DPADie internationale Presse feiert Hockenheim-Sieger Fernando Alonso. Die italienischen Zeitungen sehen den Triumph des spanischen Ferrari-Piloten als Genugtuung angesichts der deutschen Euro-Politik. Für Weltmeister Sebastian Vettel gab es nur Spott.
http://www.spiegel.de/sport/formel1/...845891,00.html
Die Italiener sind also nicht nur finanziell so gut wie auf griechischem Niveau angekommen, auch geistig ("Da, unser spanischer Pilot hats euch Deutschen jetzt aber gezeigt! Bei euch daheim! Hah! Und jetzt her mit den Rettungsmilliarden... bittesehr.") ist man schon sehr nah dran.
Manche Tageszeitungen – und dabei fallen diejenigen aus Italien und Spanien besonders auf – schreiben auf dem Niveau von 10-jährigen Schuljungen.
Geschenkt.
ich wundere mich wirklich, was sich journalisten so gegenseitig in die feder schreiben. da wird auf dümmsten und niedrigsten niveau geschrieben und als volkes stimme verkauft. ich glaube so realitätsfern kann nur ein mensch sein, der mit sicherem job in irgendeiner redaktion hockt und versucht auflage zu generieren. ich glaube von den unmittelbar betroffenen italienern, spaniern oder griechen, die die krise getroffen hat, ist keiner so dämlich, dass ein sieg des eigenen teams oder fahrers ihn über den verlust seines jobs und jeglicher pespektive für seine zukunft trösten kann oder gar genugtuung verschafft. die würden mit kusshand den em-titel dafür hergeben oder auf einen f1-wm-titel verzichten. mir scheint, diese billige polemik und dieser nationalchauvinismus aus der untersten schublade soll doch nur dafür sorgen, dass sich die massen der leidtragenden in ganz europa nicht gegen die wenigen abzocker im finanzsektor nicht solidarisieren.
Für die meisten Leser - wenn man nach den Kommentaren geht- ist es nur den Deutschen erlaubt über andere Völker herzuziehen. Spanier, Italiener , Griechen alles südländisches Gelumpe. Ja das gefällt den "Tschörmans".
Wenn man das geistige Niveau eines Volkes in Anspruch nimmt, dann müsste man berücksichtigen, daß die "hochgeistige" Bildzeitung von 5-7 Millionen Teutonen täglich zur Veredelung ihrer Gehirnzellen gelesen wird.
Auch der Spiegel erreicht immer öfter Bildzeitungsniveau.
Also liebe Leser cool down und nehmt das Ganze mit Humor. Gelegentlich dürfen auch die Anderen die "Tschörmans" foppen.
Dagegen ließt sich die Bild ja wie ein Gedicht. Ich habs eben schon gelesen, wer den Schaden hat...........^^