Forum

Pressestimmen zum DFB-Sieg gegen Dänemark: "Vorsicht, Europa!"

AFP"Deutschland nimmt sich alles.": Die internationale Presse zeigt sich überwiegend beeindruckt von der Leistung der deutschen Nationalmannschaft gegen Dänemark. Nur die griechischen Zeitungen sind überzeugt davon, dass ihr Team den Favoriten im Viertelfinale nach Hause schicken wird.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...839469,00.html

Griechische Wunschträume

Ich weiß nicht, ob nur mir so geht, aber das Panzer-Geschwätz – sonst mit ermüdender Wiederholung von englischen Blättern abgesondert – namentlich der Griechen geht mir gehörig auf den Geist. Und deren Selbstüberschätzung (Austritt der Deutschen aus der Euro, haha!) grenzt an Realitätsverlust. Das einzige, vor dem sich die deutsche Mannschaft fürchten muss, ist das hässliche, einfallslose, komplett destruktive Spiel der Griechen, gegen das sämtliche Mannschaften der Welt einschließlich Spanien schlecht aussehen. Aber an einem deutschen Sieg zweifeln? Never!

Drei Dinge ...

... die ich am Fußball nicht mag:

- Defensiv-destruktive Spielweise
    - Ungefoulte Spieler, die den sterbenden Schwan mimen
    - Vermischung (Verwechslung) von Sport und Politik

Griechenland darf nicht ins VF einziehen. Auf gar keinen Fall.

Zitat von Mastermason Beitrag anzeigen
    ... hässliche, einfallslose, komplett destruktive Spiel der Griechen, gegen das sämtliche Mannschaften der Welt einschließlich Spanien schlecht aussehen.
    Genau! Siehe Chelsea!

Komisch. Millionen Deutsche sehen seit drei Spielen von Özil fast 100% verlorene Dribblings, fast 100% Fehlpässe und gestern eine fast schon absichtlich am Ball vorbeigehauene Aktion vor dem Tor. Sind wir alle blind?
    Ich kenne mich mit Taktik etc. nicht aus: Würde mir ein Experte bitte erklären, was diesen Fehlpasskönig so wertvoll macht?

Die Griechen

tun mir leid. Was für arme gebeutelte Menschen. Sie erinnern mich an einen Strassenkötter, der jeden anknurrt, weil er er aufgrund seines Hungers zu oft mit Steinen beworfen wurde. Sei es ihnen gegönnt irgendwann wieder ihren Seelenfrieden zu gewinnen.

Abwarten

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Deutschland nimmt sich alles.": Die internationale Presse zeigt sich überwiegend beeindruckt von der Leistung der deutschen Nationalmannschaft gegen Dänemark. Nur die griechischen Zeitungen sind überzeugt davon, dass ihr Team den Favoriten im Viertelfinale nach Hause schicken wird.

Presseschau zum 2:1-Sieg von Deutschland gegen Dänemark bei der EM - SPIEGEL ONLINE
    Nun verstehe ich so langsam warum mein türkischer Kollege die Griechen nicht abkann.

Albernes Panzer Geschwätz, und ein dämlicher Versuch Sport und Politik zu mischen.

Aber da sieht man wo die EU wirklich steht, da wächst nichts zusammen, da entsteht ehr das Gegenteil.

Eine EM für die vertuschung der eigenen gescheiterten Politik herzunehmen ist unterste Schublade.

Zitat von Tom Joad Beitrag anzeigen
    Griechenland darf nicht ins VF einziehen. Auf gar keinen Fall.
    Aber dort sind sie doch schon seit Samstag.

genau

Zitat von Möglw. Beitrag anzeigen
    Komisch. Millionen Deutsche sehen seit drei Spielen von Özil fast 100% verlorene Dribblings, fast 100% Fehlpässe und gestern eine fast schon absichtlich am Ball vorbeigehauene Aktion vor dem Tor. Sind wir alle blind?
    Ich kenne mich mit Taktik etc. nicht aus: Würde mir ein Experte bitte erklären, was diesen Fehlpasskönig so wertvoll macht?
    So gut er in der Vergangeheit war - aktuell ist er nur ein Schatten seiner selbst. Ihm täte eine Verschnauf-Denk-Spielpause gut.

Und wenn die Griechen verlieren....

... dann werden sie wieder heulen, dass die ganze Welt sich gegen sie verschworen hat, die Merkel persönlich den Schiedsrichter bestochen haben muss und der Ball, der ja von Adidas kommt - also aus Deutschland - und der nicht von ihrem Torwart gehalten werden konnte, nur ein weiterer Beweis darstellt, wieso die Deutschen mit unfairen Mitteln gewonnen haben.

Ich befürchte übrigens, dass, sollten die Griechen früh in Rückstand geraten und keine Chance mehr haben, einen Ausgleich zu schaffen (zB durch ein 2:0), die griechischen Spieler massiv foulen werden.