Forum: Blogs
Pressestimmen zum Bayern-Triumph: "Für Real das Ende der Welt"
DPAMourinho auf Knien, Neuer im Himmel: Die internationale Presse feiert den Bayern-Torwart und hat für Madrids Trainer viel Häme übrig. Die englischen Medien weisen den Bayern fürs Finale die Favoritenrolle zu.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...829872,00.html
- #10 26.04.2012 11:54 von
"schachcheck heute, 11:40 Uhr
Der Erfinder des "Elfmeterschiessen" als Entscheidungskriterium muss ein Deutscher gewesen sein - wahrscheinlich sogar ein Bayer. Ab der 30. Minute hat Bayern gezielt darauf hingespielt."
Wenn Sie das wirklich denken dann haben sie wohl die 2.Halbzeit verpasst. - #11 26.04.2012 11:59 von
...
Ich habe gestern Real gegen FCB gesehen, einige wohl ein anderes Spiel!
Der Schri hat einiges gepfiffen, was man hätte nicht pfeifen müssen und umgekehrt.
z.B. das "Handspiel" von Alaba- Elfmeter
"Trikot ziehen" von Neuer- kein Elfmeter.
für mich eine der Beutung des Spieles und der gezeigten Leistungen beider Mannschaften angepasste sehr gute Schiedsrichter Leistung!
Jetzt könnt ihr weitermeckern. - #12 26.04.2012 12:35 von
- #13 26.04.2012 12:46 von
Elfmeterschießen und das Darauf-Hin-Spielen
Da liegen Sie gar nicht so falsch, denn der ehemalige Schiedsrichter Karl Wald, zwar in Hessen geboren, aber jahrzehntelang in Oberbayern beheimatet, dürfte einer der Väter des modernen Elfmeterschießens sein, neben dem Israeli Yosef Dagan. Siehe hierzu auch Karl Wald
Ihre Brille möchte ich mal haben, dann würde ich es vielleicht ebenfalls so sehen. Dann sähe ich möglicherweise auch, dass Bayern wirklich nur verteidigt hat, insbesondere in der zweiten Hälfte. Da haben die Bayern so auf das Halten des 1:2 gespielt, dass sie praktisch direkt vor dem Real-Strafraum verteidigt haben. Aber mal im Ernst: Es geschieht vermutlich nicht so häufig in Real-Heimspielen, dass sich die Heimmannschaft, wie gestern zu beobachten, zeitweise aufs Kontern verlegen muss, um überhaupt mal vor das gegnerische Tor zu kommen. - #14 26.04.2012 13:31 von
Hauptsache ...
... man(n) kann wieder Bayern-Bashing betreiben.
Nein, ich bin kein Bayern-Fan (eher ein Fan einer Mannschaft, bei der man es lernt zu leiden - aktuell in der zweiten Liga). Aber ich liebe guten Fußball - und das, was es gestern Abend mal wieder zu sehen gab, war Fußball auf hohen Niveau. Nicht Rasen-Schach, sondern im höchsten Maße spannend, ansprechend und taktisch-spielerisch grandios. Wie das Hinspiel.
Aber zurück zum Bayern-Bashing, welches in Deutschland ja ein inoffizieller Volkssport zu sein scheint.
Hier wird deut(sch)lich, was unter dem Begriff "Neidkultur" zu verstehen ist. Man gönnt den Bayern den Erfolg einfach nicht - fast immer aus nicht wirklich logisch-begründbaren "Gründen".
Dortmund (und vielleicht auch Schalke) müssen sich also in der kommenden CL auf einiges gefasst machen.
Es steht allerdings zu befürchten, dass der BVB - wegen immer noch stark vorhandener spielerisch-taktischen Defizite sowie der notwenigen Erfahrung und auch Coolness der Spieler - auch diesmal sang- und klanglos untergehen wird. - #15 26.04.2012 13:44 von
- #16 26.04.2012 15:40 von
ABC scheint das Stadionheft von Real Madrid zu sein.
Vom Schiedsrichter hat (in beiden Spielen!) höchstens Real profitiert (inkonsequente, unausgewogene Kartenverteilung und nicht gegebener Elfmeter im Hinspiel, zweifelhafter Elfmeter und Abseitstor von Ronaldo im Rückspiel) - peinlich! Jose Mourinho hat im Gegensatz dazu gestern abend Größe gezeigt - #17 26.04.2012 16:10 von
- #18 26.04.2012 16:42 von
sie sagen es...
Sie sagen es! Bin eigentlich auch kein eingefleischter Bayern-fan, aber Bayern ist einfach die einzige Manschaft, die seit Jahren konstant, international auf hohen Niveau spielt und mir ist dieses Bayer-bashing auch zu wider!
Was für ein schönes Fussballspiel, was für eine Herzmanschaft, vorallem, wenn man das Budget von den intenationalen Topmanschaften ansieht, da rangiert Bayern irgendwo Unten Mitte, ergo grosse Leistung und Respekt vor den Bayern.
Sollen die Neider doch mal genau hinsehen, und den BVB oder Leverkusen international spielen sehen, ausser Trikot ergattern und zugucken was da mit einem passiert, nix! - #19 26.04.2012 16:52 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren