Forum

Pressestimmen: "Maldonado promoviert zum Doktor der Formel 1"

Getty ImagesFünfter Sieger im fünften Rennen: Die Formel 1 ist spannend wie selten zuvor. Die internationale Presse bejubelt den ersten Grand-Prix-Triumph von Pastor Maldonado. Der Williams-Pilot habe in Spanien "das Rennen seines Lebens abgeliefert".

http://www.spiegel.de/sport/formel1/...833123,00.html

öde

seit mal dieser, mal jener pilot das rennen gewinnt, ist es wirklich langweilig geworden.
    Es ist nur noch eine lotterie, man könnte ebensogut den piloten eine playstation in die hand geben.
    ich glaube kaum, dass maldonado gewonnen hätte, wenn die wagen pneus von bridgestone oder michelin anstelle der moosgummireifen von pirelli aufgezogen hätte.
    es wäre meiner meinung spannender und auch leistungsgerechter, wenn piloten und fahrzeuge wieder ans limit könnten und nicht derjenige der sieger wird, dessen auto bei einer bestimmten temperatur am besten mit den reifen klarkommt. nicht einmal die renningenieure verstehen derzeit, wie man die reifen zum arbeiten bekommt, es bleibt auch nach dem 5. rennen ein glücksspiel.
    auf diese art von "spannung und unterhaltung" kann ich verzichten.

optional

Die Freude ueber Pastors Sieg ist auch bei uns in Venezuela riesengross,und wurde allerorts und auch in der hiesigen Presse gebuehrend gefeiert. Pastor wird auch von der nationalen Oelfirma PDVSA gefoerdert,da wurde oft Stunk gemacht, doch jetzt sind sie alle gluecklich.

Es war einmal...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Fünfter Sieger im fünften Rennen: Die Formel 1 is
    ein Sport, der den Namen F1 Motorsport verdiente. Heute hat man das Gefühl, daß Blödsinnigkeit, Intrigen/Schiebung, Geld und was sonst noch diesen Zirkus ausmachen.
    Wollte man Sport, gäbe man den Teams und Fahren faire Chancen.

Fair???

Zitat von denkdochmal Beitrag anzeigen
    ein Sport, der den Namen F1 Motorsport verdiente. Heute hat man das Gefühl, daß Blödsinnigkeit, Intrigen/Schiebung, Geld und was sonst noch diesen Zirkus ausmachen.
    Wollte man Sport, gäbe man den Teams und Fahren faire Chancen.
    Fair wäre, wenn jeder Fahrer das gleiche Matrial hätte. Ergo, alles relativ. Ist doch schön und spannend, wenn es kein Abonnement mehr auf den Sieg gibt.

Reifen werden gezielt vergeben!

Ich weiß nicht warum noch niemand auf den Gedanken gekommen ist, dass besonders frische und neue Reifen wesentlich mehr Grip haben als ältere. Erhält nun ein Team ganz frische Reifen und die anderen Teams Reifen, die vielleicht ein paar Tage älter sind, ist die Performance deutlich unterschiedlich. Es ist entweder Zufall, welches Team die besonders neuen Reifen erhält oder Absprache von ganz oben- Dies ist keine Verschwörungstheorie sondern eine logische Schlussfolgerung des bisherigen Sessionverlaufs.