Forum

Presseschau: "Das Aus der deutschen Hegemonie in Europa"

AFPFrankreichs Präsident treibt Angela Merkel in die Defensive - und erhält auch noch Rückenwind von seinen Partnern, meint Europas Presse. "Das Aus der deutschen Hegemonie in Europa", feiert "To Vima" in Athen. Der britische Independent rät, "die Deutschen bloß nicht zu isolieren".

http://www.spiegel.de/politik/auslan...835197,00.html

Eine Sache wird hier immer vergessen.

Wir können aussteigen, uns wird es danach nicht wirklich schlechter gehen. Ganz im Gegenteil uns wird es besser gehen aber den anderen die uns drohen und nur unsere starke Wirtschaftskraft zu ihrem Vorteil nutzen wollen wird es danach noch schlechter gehen ...

Ich glaube Frau Merkel sollte mal mit einem ausstritt drohen mal schauen wie handzahm Herr Hollande und die anderen danach sind!

es ist soweit

die henkerin wird zur verantwortung gezogen und das volk muss darunter leiden.spätestens in einem halben jahr lacht die welt über uns.die beste politikerin der welt, in den usa ausgezeichnet,wird merken das es nur honig war um ihr maul,damit die deutschen mal wieder die größte summe bezahlen.wie auch in der eu.wir werden die bettler in der eu sein und werden von den türen der anderen länder weggejagt und uns wird gesagt ihr habt doch andere länder auch ausgemistet.

Belegen Sie das doch bitte mal...

Zitat von vonundzu1800 Beitrag anzeigen

Wir können aussteigen, uns wird es danach nicht wirklich schlechter gehen. Ganz im Gegenteil uns wird es besser gehen aber den anderen die uns drohen und nur unsere starke Wirtschaftskraft zu ihrem Vorteil nutzen wollen wird es danach noch schlechter gehen ...

Ich glaube Frau Merkel sollte mal mit einem ausstritt drohen mal schauen wie handzahm Herr Hollande und die anderen danach sind!
    ...ich sehe es ganz anders. Aber egal, Sie können es nicht belegen, wie es uns damit gehen würde. Wir wären isoliert, was für ein unsinniger Gedanke.

Den Deutschen

Zitat von vonundzu1800 Beitrag anzeigen

hilft nur noch ein striktes Reise- und Außenhandelsverbot. Grenzen zu und fertig. Das hat doch schon einmal geklappt. Den Andern ging es solange zumindest richtig gut. Und jetzt für Gesamtdeutschland.

Zitat von cirkular Beitrag anzeigen
    hilft nur noch ein striktes Reise- und Außenhandelsverbot. Grenzen zu und fertig. Das hat doch schon einmal geklappt. Den Andern ging es solange zumindest richtig gut. Und jetzt für Gesamtdeutschland.
    Ihnen ist schon klar das Sie dazu erstmal einen Krieg gewinnen müßten ?

Der Nord-Euro muss kommen!

Hollande und das restliche Südeuropa will unser (Steuer-)Geld und ist auch noch sauer, weil wir es nur unter der Bedingung geben wollen, dass er es nicht sinnlos verprasst (Stabilitätspakt).

MIR REICHTS! Wenn diese Herren bzw. Länder doch eh nur sauer auf uns sind, dann soll Deutschland aus dem jetzigen Euro austreten und entweder die DM wieder einführen oder besser noch mit Holland, Finnland, Slowenien, Österreich; Slowakei Estland und Luxemburg einen Nord-Euro gründen.
    Dann kann der Süden abwerten bis er wieder konkurrenzfähig und muss uns nicht verteufeln, dass wir unsere Spareinlagen sichern wollen.

Mir ist durchaus bewusst, dass die Einführung eines Nord-Euros erst einmal teurer ist als Eurobonds. Aber mittlerweile muss man Südeuropa als Fass-ohne-Boden sehen, indem langfristig sicherlich mehr Geld versenkt wird.

Mein Appell an die etablierten Parteien, bitte schwenk doch eine auf diese Linie ein. MEINE STIMME IST EUCH 2013 DANN SICHER.

griechische schulden

es ist doch die wahrheit das der größte teil der schulden aus waffenlieferung von deutschland an griechenland besteht.da hat deutschland milliarden verdient.warum hat deutschland , griechenland nicht vor diesen stark überzogenen lieferungen gewarnt.frei nach motto erst kassiren und dann ausrauben.

Hollande ist doch kein Suedeuropaer -

Zitat von Querulant2010 Beitrag anzeigen
    Hollande und das restliche Südeuropa will unser (Steuer-)Geld und ist auch noch sauer, weil wir es nur unter der Bedingung geben wollen, dass er es nicht sinnlos verprasst (Stabilitätspakt).

MIR REICHTS! Wenn diese Herren bzw. Länder doch eh nur sauer auf uns sind, dann soll Deutschland aus dem jetzigen Euro austreten und entweder die DM wieder einführen oder besser noch mit Holland, Finnland, Slowenien, Österreich; Slowakei Estland und Luxemburg einen Nord-Euro gründen...
    der ist nur Populist und biedert sich bei Hungerleidern an -
    die koennen jeden Freund brauchen, selbst so einen Laumann.

Das "sauer sein" ist doch auch nur Taktik, wenn Mme. Merkel
    cool bleibt und mauert, wird Hollande sich schon selbst
    ins Knie schiessen. Ein Buchhalter ohne Geld.
    Interessant, dass es die Briten sind, die das Ganze
    am Sachlichsten sehen...

Es ist doch an sich egal...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Frankreichs Präsident treibt Angela Merkel in die Defensive - und erhält auch noch Rückenwind von seinen Partnern, meint Europas Presse. "Das Aus der deutschen Hegemonie in Europa", feiert "<i>To Vima"</i> in Athen. Der britische Independent rät, "die Deutschen bloß nicht zu isolieren".

Deutschland isoliert in der Euro-Krise - SPIEGEL ONLINE
    ob sich die Pleitiers jetzt zusammentun und "Forderungen" geltend machen. Wer bezahlt bestimmt die Musik und Punkt!