Zitat von
ein_anonymer
Ich bezog mich vor allem auf diejenigen, die uns "Behinderten" unser "unwertes Leben" ersparen wollen, bzw. eigentlich (und genau das ist das perfide daran) sich ersparen wollen.
Ich will ja nicht gegen das Recht zur Abtreibung argumentieren, aber viele die hier Kinder mit Trisomie abtreiben lassen würden, wissen wahrscheinlich gar nicht, was für liebevolle Menschen das sind (und wieviel Spaß auch sie daran haben können), oder haben wahrscheinlich Angst davor sich auf etwas einzulassen, was "anders" ist. Auch auf Grund dessen bekomme ich Bauchschmerzen, wenn auf einmal wegen einer möglichen Behinderung (bzw. das was die Allgemeinheit als Behinderung definiert) abgetrieben wird.
Nehm ich mich nochmal als Beispiel: ich denke anders, ich rede anders, ich empfinde anders und trotzdessen komm ich mit dieser für mich so komischen Welt zurecht, studiere, hab Spaß, sehr gute Freunde und was alles so dazugehört.
Nur wäre ich bei vielen Usern anscheinend nie auf die Welt gekommen, hätte die Frühdiagnistik ergeben, dass ich ein Autist bin / werden würde.
Und bei aller Arroganz die ich grad so zusammennehmen kann: was für ne Verschwendung ;)