Premier-League-Topspiel: Der Himmel über Manchester ist blau

DPARot unterliegt Blau: City hat das mit Spannung erwartete Manchester-Derby gegen United gewonnen und jetzt allerbeste Aussichten auf den englischen Meistertitel. Dies ist nicht nur ein Triumph des Geldes, sondern vor allem des Trainers Roberto Mancini.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...830727,00.html

Faktisch falsch

Die letzten Absaetze dieses Artikels sind sos schlecht, man fragt sich, wo der Autor seine Fakten her hat.

Manchester United und Arsenal haben beide keine reichen Goenner, sondern verdienen jeden Cent den sie ausgeben selber. Sie sind zwar im Bezitz reicher Eigentuemer aber da besteht ja wohl ein qualitativer Unterschied.

Das einzige Beispiel, das in England zum Vergleich herangezogen werden darf ist Chelsea, aber selbst da besteht ein qualitativer Unterschied. Chelsea hat am Anfang zwar wie verrueckt eingekauft, aber konnte seine Spieler noch verkaufen.

Man City jedoch kann nicht nur jede Abloese zahlen, sondern bietet so hoch dotierte Vertraege, dass kein Verein mehr Spieler von ihnen kauft. Bestes Beispiel Craig Bellamy, der verschenkt an Liverpool werden musste, oder Adebayor, fuer den sich kein Abnehmer finden kann, so lange City Abloese verlangt. Tatsaechlich, muss jeder Abnehmer von Adebayor die Abloese in eine Einmalzahlung an ihn stecken, damit er wieder in ein normales Gehaltsgefuege passt.

Aber diese Fakten sind dem Autor wohl entgangen. Oder hat er eine andere Erklaerung parat?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Rot unterliegt Blau: City hat das mit Spannung erwartete Manchester-Derby gegen United gewonnen und jetzt allerbeste Aussichten auf den englischen Meistertitel. Dies ist nicht nur ein Triumph des Geldes, sondern vor allem des Trainers Roberto Mancini.

Premier-League-Topspiel: Der Himmel über Manchester ist blau - SPIEGEL ONLINE
    Höllenphase für Buchmacher, kann man da sagen.
    Keine deutlichen Favoriten somit keine Aussenseiter, somit keine Gewinnerwartung.
    Aber dafür spannend wie allerseltenst. Das einzig dumme bei Fußballwetten, wenn's wirklich richtig spannend ist, dann gibt es kaum was zu gewinnen.

ManU sind durchaus noch zwei hohe Siege zuzutrauen, sowie Newcastle ja nicht der pure Meistermacher ist, sondern in den internationalen Plätzen bleiben will. Und da ist es sehr eng.
    Nachdem die bis nächsten Sonntag wieder fit sein dürften, kann man Heute schon was gegen Chelsea erwarten, die sind ja nicht auf dem Platz, den Newcastle verteidigen will.

Ich hätte gerne mal ein paar echte Expertenmeinungen gelesen, ob es schon mal irgendwann, irgendwo so knapp und spannend zum Saisonende war ?

Hat der Autor eigentlich die Saison in England verfolgt? Tevez ist einfach ein paar Monate Golf spielen gegangen. Balotelli waere, haette, der Schiedsrichter im Spiel gegen Arsenal den Tritt gegen Song gesehen, wahrscheinlich fuer 8 Spiele gesperrt gewesen. Wie viele rote/gelb-rote Karten hat er in dieser Saison nochmal gesehen?

Ach ja, und hat nicht Mancini diese Spieler eingekauft. Er hat ein Pulverfass geschafft, dass er zum Teil nicht unter Kontrolle hatte. Ob das fuer einen Trainer spricht, wage ich zu bezweifeln.

Hat der Autor eigentlich die Saison in England verfolgt? Tevez ist einfach ein paar Monate Golf spielen gegangen. Balotelli waere, haette, der Schiedsrichter im Spiel gegen Arsenal den Tritt gegen Song gesehen, wahrscheinlich fuer 8 Spiele gesperrt gewesen. Wie viele rote/gelb-rote Karten hat er in dieser Saison nochmal gesehen?

Ach ja, und hat nicht Mancini diese Spieler eingekauft. Er hat ein Pulverfass geschafft, dass er zum Teil nicht unter Kontrolle hatte. Ob das fuer einen Trainer spricht, wage ich zu bezweifeln.

>>Die letzten Absaetze dieses Artikels sind sos schlecht, man fragt sich, wo der Autor seine Fakten her hat.

Ist das...

[QUOTE=mr.ious;10110422Ich hätte gerne mal ein paar echte Expertenmeinungen gelesen, ob es schon mal irgendwann, irgendwo so knapp und spannend zum Saisonende war ?[/QUOTE]

...eine Scherzfrage, oder interessieren Sie sich erst seit heute mittag für Fussball ?

Arsenal???

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Rot unterliegt Blau: City hat das mit Spannung erwartete Manchester-Derby gegen United gewonnen und jetzt allerbeste Aussichten auf den englischen Meistertitel. Dies ist nicht nur ein Triumph des Geldes, sondern vor allem des Trainers Roberto Mancini.

Premier-League-Topspiel: Der Himmel über Manchester ist blau - SPIEGEL ONLINE
    Arsenal im Club der reichen oder Neu-Reichen und dann auf einer Stufe mit ManCity und Chelsea zu nennen ist aber sehr gewagt. Ich wuerde es begruessen, wenn der Autor dieses Artikels dieses einmal begruenden koennte. Wie einer meiner Vorredner schon anmerkte, ist zwischen Chelsea und ManCity bereits ein qualitativer Unterschied, wie ihr Investor das Geld in den Verein pumpt. Und Arsenal traegt sich seit Jahrzehnten selber, ohne extern Finanzspritze. Aehnlich wie Bayern Muenchen sind deren einzige Schulden dem Stadionbau geschuldet....

Zitat von blurps11 Beitrag anzeigen
    ...eine Scherzfrage, oder interessieren Sie sich erst seit heute mittag für Fussball ?
    Das kicker Archiv habe ich nicht Zuhause. Kann ja in einer Liga gewesen sein, die hier nicht gerade Thema ist.

War ganz seriös gefragt, denn selbst da wo es schon länger, nämlich Österreich, Sportwetten gab, da wurde auch seit jeher höchstens zu den Topspielen oder Heimligen ergänzt. Wer hat denn alle möglichen Ligen im Blick, oder Überblick, außer der UEFA ? Und von der weiß ich auch nicht ob die die Tabellenverläufe aus allen Verbänden archivirt.

Das vor den Liverpool CL Erfolg, und deren Nicht-Qualifikation über die heimische Tabelle, trotz jeder Menge Jahresstatistik um die Platzvergabe, sich offensichtlich niemand Gedanken machte, daß sowas ja auch passieren kann und der Titelverteidiger weder seinen Titel verteidigen, noch überhaupt nur an der Qualifikation darum teilnehmen kann, das ist mir nicht entgangen. ;)

Erinnern Sie...

Zitat von mr.ious Beitrag anzeigen
    Das kicker Archiv habe ich nicht Zuhause. Kann ja in einer Liga gewesen sein, die hier nicht gerade Thema ist.

War ganz seriös gefragt, denn selbst da wo es schon länger, nämlich Österreich, Sportwetten gab, da wurde auch seit jeher höchstens zu den Topspielen oder Heimligen ergänzt. Wer hat denn alle möglichen Ligen im Blick, oder Überblick, außer der UEFA ? Und von der weiß ich auch nicht ob die die Tabellenverläufe aus allen Verbänden archivirt.

Das vor den Liverpool CL Erfolg, und deren Nicht-Qualifikation über die heimische Tabelle, trotz jeder Menge Jahresstatistik um die Platzvergabe, sich offensichtlich niemand Gedanken machte, daß sowas ja auch passieren kann und der Titelverteidiger weder seinen Titel verteidigen, noch überhaupt nur an der Qualifikation darum teilnehmen kann, das ist mir nicht entgangen. ;)
    ...sich u.a. an den "Meister der Herzen"...Oder bezog sich das ausschliesslich auf die Sportwetten ? Da habe ich keine Ahnung und auch kein Interesse.