Ein 5:4 im Europapokal ist mir jedenfalls immer lieber als ein armseliges 1:0...
APVorne top, hinten flop: In der englischen Premier League folgt ein Torfestival dem anderen. Die Clubs setzen voll auf Offensive, kaufen Ballkünstler und Torjäger - und vergessen dabei die Verteidigung. National sorgt das für Spektakel, international dürfte es die falsche Taktik sein.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-875163.html
Ein 5:4 im Europapokal ist mir jedenfalls immer lieber als ein armseliges 1:0...
in der bundesliga gibt es nur 2 teams mit weniger als einem tor pro spiel... die spitzenteams kommen auch auf ähnliche torquoten. es gibts zwar seltener diese extremen spiele, aber im großen und ganzen fallen ähnlich viele tore.
...wenn die erfolge der englischen clubs international eher mager ausfallen (den dusel-CL-titel für chelsea letzte saison mal aussen vor...), einen geilen fussball wird auf der insel schon gespielt: viel schneller, viel körperbetonter, viel offensiver, daß die internationalen erfolge fehlen: geschenkt! fussball soll unterhalten und beim zuschauen spaß machen und das macht der englische fussball deutlich besser als z.b. das ballgeschiebe der spanischen oder italienischen clubs. Dazu kommt noch die fanmentalität der engländer, die auf das ganze ultra-kindergarten-gehabe pfeifen und einfach zum fussball gehen, um ihre mannschaft anzufeuern, auch mal zu kritisieren und um ein spannendes, gutes spiel zu sehen...ich liebe die premier league!!
Nee, das ist total falsch. Ich glaube in internationalen Spielen waren die Engländer immer defensiv eingestellt. Man siehe die vier Verträter in der CL in dieser Saison.
In der heimischen Liga schiessen sie eben viele Tore weil es sehr viele schlechte Mannschaften gibt. Wenn man in der Bundesliga erstmal hinten liegt, haben es selbst Bayern und Dortmund sehr schwer wieder zurückzukommen.
Wie schwach die Liga ist sieht man auch daran dass ManUtd es tatsächlich geschafft hat nach 17 Spieltagen genauso viele Punkte zu holen wie die Bayern in ihrer besten Saison überhaupt. Und mittlerweile dürften selbst Laien den Unterschied zwischen Bayern und ManUtd erkennen.
Achja, wieso wird überhaupt über die PL berichtet? Ich weiss, die anderen Ligen haben Pause, aber es gibt ja auch noch andere Sportarten. Die müssten gerade jetzt ein bisschen Aufmerksamkeit bekommen, da der Fussball eine Ruhepause hat.
Typisch deutsches denken: Die Topmannschaften anderer Ligen sind nur gut weil ihre Ligen schlecht sind. Wenn man sich allerdings mal anguckt wer seit 2000 die CL gewonnen hat, findet man nur einmal ein deutsches Team, ansonsten dominieren vorallem die englischen und spanischen Clubs diesen Wettbewerb. Zudem kommen grade spanische Mannschaften in den letzten Jahren sehr weit in der Euro-League.
Was in dem Artikel bezüglich Man Utd vergessen wurde zu erwähnen ist dass sie eine solch katastrophale Abwehr haben, weil sie Kaum ein Spiel hatten in dem die gesammte (Stamm)Abwehrkette spielen konnte. Meiner Meinung nach hat Man Utd eine Weltklasse Viererkette (bis auf die Rechtsverteidigerposition) wenn mal alle fit sind !
Ich hatte das geringe Vergnügen Arsenals 7-3 gegen Newcastle
sehen zu können. Ein Spiel mit mäßigem spielerischen Niveau, dass eher
von Slapstick artigen Tolpatschigkeiten im Abwehrbereich und
gruseligen Torhüterleistungen geprägt war. Nach dem 3-4 verlor
Newcastle jegliche taktische Ordnung, so dass Arsenal auch 12 Tore
hätte schießen können. Unterhaltsam war das Spiel durchaus. Ich
prophezeie auch beim CL-Spiel Arsenal-Bayern eine saftige
Trefferzahl (so ungefähr 2-5). Das Niveau der Premiere-League ist in
den letzten Jahren dramatisch gesunken.
Ha, das wäre doch was für Jogi Löw ;-)
Ich frage mich, warum ManUnited noch Lewandowski kaufen will...
Ich beziehe mich jetzt nur auf ManUtd, da ich mich bei den anderen Clubs nicht so gut auskenne.
Zunächst sei einmal gesagt, dass es enorm viele Verletzte gab, gerade in der Defensive. Dann wird aus einer nominell stark besetzten Viererkette schnell mal eine notdürftig zusammengeschusterte Abwehrreihe, in der dann auch noch ein Carrick beispielsweise aus dem ohnehin dünn besetzten Mittelfeld nach hinten gezogen wird. Dass dann bei einer solchen Defensive ein extrem junger Torwart nicht immer gut aussieht, ist nur normal.
Nichtsdestotrotz besteht dringender Handlungsbedarf im zentralen und defensiven Mittelfeld. Wenn mal nicht die Hälfte der Abwehr verletzt ist, dann ist sie personell sehr gut aufgestellt, auch auf rechts, wie manche hier ja anders sehen. Rafael spielt eine bärenstarke Saison.
Zur Verpflichtung Van Persies kann man eigentlich bis jetzt nur eins sagen: alles richtig gemacht! Rooney ist oft verletzt, Chicharito und Welbeck zu unkonstant.
Zur im Text angesprochenen Fülle an Offensivspielern: prinzipiell ja, aber wie gesagt, es gibt viele, viele Verletzte. Kagawa war lange verletzt, Nani sowieso, ein Rooney auch ständig, plus kleinere Wehwechen bei den anderen Spielern.
Und nein, Lewandowski wird nicht von Manchester United umworben. Das wurde von Fergie mittlerweile als "absolute nonsense" dementiert.