Mehr davon!
SPIEGEL ONLINENicht nur in Berlin, auch im englischen Bath sind die Schwaben Stadtgespräch: Wolfgang Herrlingers Pension wurde zum besten Bed and Breakfast in Großbritannien gekürt. Für die Lokalpresse alles andere als ein Grund zum Feiern.
Bed & Breakfast in Bath: Das beste English Breakfast - SPIEGEL ONLINE
Mehr davon!
Bath ist eine der schönesten und architektonisch interessantesten Städte in England. Es ist eine meiner Lieblingsstädte. Vielleicht liegt's daran, dass ich auch lange in Tübingen gelebt habe...
Das zeigt aber doch nicht die schwäbische Überlegenheit, sondern eher, dass die besten Ergebnisse erzielt werden, wenn man mit Liebe zusammenarbeitet.
Deutschland backt Brot, England macht Frühstück.
Best of both worlds...
Da sollte die Lokalpresse dann auch nicht gegen Deutschland polemisieren, sondern eher auch die Leistungen der Frau würdigen.
Ach ja, die drei B's: Brot, Bier und BMW (stellvertretend für die Autobranche hierzulande)Vor allem das Frühstück hat es den Gästen angetan. Herrlinger backt jeden Tag vier verschiedene Sorten frisches Brot. Es gibt selbstgemachtes Birchermüsli, Obstsalat, Porridge, Blaubeerpfannkuchen - und natürlich das "Full English" mit Bohnen, Rührei und Würstchen. Im Unterschied zu manchem Hotel ist alles im Zimmerpreis inbegriffen. "Es heißt ja Bed and Breakfast", sagt Herrlinger. "Da bin ich altmodisch."
Drei Sparten, wo "made in Germany" eindeutig Spitzenklasse bedeutet. Wer hier mit dem Gedanken spielt, auszuwandern, sollte vorher das Backhandwerk erlernen, denn deutsche Backwaren sind auf der ganzen Welt begehrt.
...zum tollen B&B! Ich persönlich finde allerdings bath maßlos überschätzt. ABer das ist ja nun mal sehr subjektiv. Generell ist GB ein großartiges Reiseland! Bitte mehr solcher Berichte!
.. da denk ich gleich an unsere Flitterwochen in Irland zurück. Dort gibt es meiner Meinung nach die schönsten B&B´s ;-)
im Ausland begehrt und beliebt. Von solche erzählungen kriegt die Deutsche Seele einfach nicht genug!
Ach ja, nebenher die Englische Frau macht den Englischen Fruhstück....