Forum

Preisgekrönte Comedy "Der Tatortreiniger": Endlich, ARD!

NDRDer NDR hätte den "Tatorteiniger" am liebsten versteckt: Dann entdeckten Fans und Kritiker die schwarze Comedy von den "Stromberg"-Machern und feierten Bjarne Mädel als Mann fürs ganz Dreckige so sehr, dass sich auch das Erste überzeugen ließ. Jetzt hat die erste Folge ARD-Premiere.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,833608,00.html

Eines meiner größten Probleme mit öR ist hier gut getroffen.

Selbst wenn ich von einer guten Serie/Sendung weiß, verpasse ich diese oft. Die Chance sowas überhaupt nicht mitzubekommen ohne Außeninformation ist sehr hoch.

3-Wochen-Rythmus, oder andere Gemeinheiten mit Hin- und Hergeschiebe der Sendezeiten (Uhrzeit und Sendetag).

Das hat mir persönlich den Schmidt gekostet. Irgendwann hab ich es nicht mehr angesehen, obwohl ich es damals auf Sat1 fast immer geschaut habe.

Mediathek und Dritte-Wiederholung gibt es, aber das hilft auch nur bedingt.

Ist ja auch nur ein Problem von vielen, welches ich mit dem öR habe.

Brender, Roland Koch und die Miliarden von Zwangsgebühren sind weitere.

tja

da hilft nur eins: gute programmzeitschrift, rekorder rechtzeitig programmieren, das zeugs aufnehmen und später ansehen.

für die fernsehsender bezahlt man zwar, kann sich aber nicht auf qualität verlassen. und wer dann doch mal bei ard und zdf einen interessanten film (oder eben eine serie) findet, muss sich nicht mehr ärgern, dass der um zwei uhr früh anfängt.

aber diese kritik kann ich mir wohl auch einfach sparen, schliesslich leben wir in einer bald vollständig überalterten gesellschaft. wir gewöhnen uns also lieber rechtzeitig an florian silbereisen zur prime time um 20.15 uhr. oder nehmen rechtzeitig reissaus.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der NDR hätte den "Tatorteiniger" am liebsten versteckt: Dann entdeckten Fans und Kritiker die schwarze Comedy von den "Stromberg"-Machern und feierten Bjarne Mädel als Mann fürs ganz Dreckige so sehr, dass sich auch das Erste überzeugen ließ. Jetzt hat die erste Folge ARD-Premiere.

Tatortreiniger: Comedy von Stromberg-Team hat ARD-Premiere - SPIEGEL ONLINE
    Gestern zum ersten Mal reingeschaut und für "herrlich" befunden. Ein wirklich wunderbarer Anschluss an Sherlock. Da bin ich einfach gleich sitzengeblieben. Die Darsteller - einfach großartig!

Ndr

Der NDR wird wirklich immer schlimmer.

Da sehen Sie was nicht ganz richtig...

Zitat von sichernicht Beitrag anzeigen
    schliesslich leben wir in einer bald vollständig überalterten gesellschaft. wir gewöhnen uns also lieber rechtzeitig an florian silbereisen zur prime time um 20.15 uhr. oder nehmen rechtzeitig reissaus.
    Es sind keine überalterten Leute, die das Programm machen, sondern junge Leute, die meinen, man müsse den (vermeintlichen) Tattergreisen bieten, was junge Leute für tattergreisengerecht halten.

Habe 6 Minuten der ersten Folge gesehen

und war eher genervt. Humor wird in D ja oft mit Lautstaerke, Quaengeligkeit und Hibbeligkeit verwechselt. Zum Lachen gab es in den ersten sechs Minuten jedenfalls nicht. Haette ich laenger dranbleiben sollen?

Zitat von dennis_mundo Beitrag anzeigen
    und war eher genervt. Humor wird in D ja oft mit Lautstaerke, Quaengeligkeit und Hibbeligkeit verwechselt. Zum Lachen gab es in den ersten sechs Minuten jedenfalls nicht. Haette ich laenger dranbleiben sollen?
    Ich habe nicht einen der von Ihnen genannten Attribute beim Zusehen erlebt, aber natürlich bleibt alles Geschmackssache.

ganz grosses kino

Der NDR hätte den "Tatorteiniger" am liebsten versteckt: Dann entdeckten Fans und Kritiker die schwarze Comedy von den "Stromberg"-Machern und feierten Bjarne Mädel als Mann fürs ganz Dreckige so sehr, dass sich auch das Erste überzeugen ließ. Jetzt hat die erste Folge ARD-Premiere.

habe mir die dvd gekauft ohne vorher eine scene gesehen zu haben. allein bjarne maedel war der aufhänger, wobei ich ihn nur von "mord mit aussicht ", noch so eine tv-perle, kannte. trifft genau mein humorverständnis. ich kann die fortsetzungen beider produktionen kaum erwarten. ganz grosses kino. danke dafür

Mädel...

..hat mir als Sidekick, Buffo und Stichwortgeber in den ersten Strombergstaffeln gefallen. Je mehr Raum man ihm gab, vor allem in der letzten Staffel, desto magerer die Komik, desto schriller der Klamauk.
    "Tatortreiniger" ist Humor wie Malen nach Zahlen, das Rezept so simpel wie eine Tütensuppe. Aber nun, wer auf sowas steht...