Forum: Blogs
Preiserhöhung: Heineken macht Bier teurer
APWer gerne holländisches Bier trinkt, wird demnächst mehr dafür zahlen müssen: Heineken hebt wegen teurer Braugerste die Bierpreise an. Das Unternehmen will dadurch dem Gewinnrückgang entgegensteuern, den es im ersten Jahresquartal erlitten hat.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...828277,00.html
- #1 18.04.2012 13:00 von
Trotz James Bond als Werbefigur?
Oder gerade deswegen?
Heineken habe ich in Brasilien ab und zu getrunken, wenn ich mal wieder die Schnauze voll von dem einheimischen Bier hatte.
Besser und günstiger als Stella Artois auf alle Fälle ;-)
Heineken ist meiner Meinung nach aber trotzdem ein Mädchenbier :P - #2 18.04.2012 13:17 von
Stört mich in diesem Fall weniger, weil es mir eh nicht schmeckt.
- #3 18.04.2012 13:41 von
...
Wenn schon niederländisches Bier, dann doch Amstel oder Grolsch
- #4 18.04.2012 13:55 von
- #5 18.04.2012 14:18 von
Kein Verlust
Den Geschmack von Heineken als durchschnittlich zu bezeichnen wäre noch stark geschmeichelt. Wie man mit so einem Produkt einen derartigen Absatz erwirtschaften kann, ist mir ein Rätsel. Marketing ist heute wohl wirklich alles.
- #6 18.04.2012 16:27 von
Habe im Urlaub einmal ein Heineken getrunken und die Hälfte weggeschüttet. Das Zeug ist wirklich ungeniessbar.
- #7 18.04.2012 16:34 von
Marketing ist wirklich alles. Vor Jahren war hierzulande mal Mode, Foster's aus Australien zu trinken. In gewissen, ach so hippen Kreisen natürlich. Ich bekam damals Besuch von einem australischen Freund, und der schüttlete nur denn Kopf. Wie könne man freiwillig so eine Plörre trinken, wo es rundeherum wirklich ordentlichen Gerstensaft gäbe, meite er, und lud mich zu mehreren Bitburger ein. Heineken wiederum ist "Notbier", wenn es wirklich nix anderes gibt.
- #8 18.04.2012 16:43 von
Das...
...Geschäftsmodell von Heineken zielt auch soweit wie möglich auf Exklusivität. Wo das Gesöff verkauft wird, soll es möglichst kein anderes Bier geben, so dass der Käufer gar keine Wahl hat. Im Einzelhandel klappt das natürlich nicht, in der Gastronomie und dem Veranstaltungswesen kann sich aber kaum jemand der Finanzkraft des Unternehmens verschliessen.
- #9 19.04.2012 08:47 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren