Forum: Blogs
Preis für Ego-Shooter: "Crysis 2" ist bestes deutsches Spiel des Jahres
Die Jury des vom Bundestag mitgetragenen Deutschen Computerspielpreises hat mit "Crysis 2" erstmals einen Ego-Shooter ausgezeichnet. Schon im Vorfeld hatte die Unionsfraktion gegen die Nominierung der Titels protestiert - doch zur Jury gehörten auch CDU-Abgeordnete.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...829989,00.html
- #70 27.04.2012 08:23 von
- #71 27.04.2012 08:28 von
- #72 27.04.2012 08:29 von
Ein ego-shooter spiel als bestes spiel? ja und wenn dann wieder ein durch eine schule rennt und um sich schießt, heißt es wieder "warum?". Was für eine scheinheilige heuchelei! F.J. Degenhardt hat es seinerzeit ganz gut beschrieben in den "Guten alten Zeiten : Blutige Löcher in den Köpfen zeigte man den Knaben gern,
doch von jenem Loch der Löcher hielt man sie Hieben fern." - #73 27.04.2012 08:34 von
Nett finde ich, wie hier einige dem CDU-Mann (zurecht!) vorwerfen, über etwas zu urteilen, das er nicht kennt und nicht versteht, um sich dann umzudrehen und über Sportschützen herzuziehen.
Auch diesen Sport / dieses Hobby betreiben mehrere Hundertausend in diesem Land, die wahrscheinlich nicht alle verblödete Nazi-Spinner mit aus Minderwertigkeitskomplexen geborenen Agressionen sein werden.
Und es werden bei uns sicher mehr Tötungsdelikte von Leuten begangen, die schon einmal "Killerspiele" gezockt haben, als von Sportschützen.
Ein wenig mehr Toleranz kann allen Lagern nicht schaden.
Schönen Tag noch! - #74 27.04.2012 08:36 von
Oh oh
Andere rennen 90min hinter einem Ball her, statt sich einen eigenen zu kaufen. Dennoch mag ich auch das Spiel. Mich langweilt dafür Synchronschwimmen, akzeptiere aber, dass es Menschen gibt, denen das gefällt. Es gibt ja anscheinend sogar Menschen, die mit der These rumrennen, dass Entenhausen wirklich existiert. Wo liegt das Problem? Man muss sich doch nicht damit beschäftigen.
Wenn Crysis nicht Ihr Ding ist - in Ordnung, wenn andere das spielen wollen, dann ist das doch auch okay.
Ausreden? Für was denn? Ich spiele doch weil es mir gefällt und es ist mir ziemlich egal, ob andere das akzeptieren. Aber ich habe auch sehr intensives soziales Leben, engagiere mich trotz einer nicht ganz unerfolgreichen beruflichen Position in der Gesellschaft und frage mich, was denn daran schlecht sein soll.
Und mal ehrlich - so ein Forum wie dieses ist doch auch nicht unbedingt etwas geistig Forderndes. Dennoch tippen sie hier auch eifrig rum. Toleranz ist schon ein bisschen mit Intelligenz korreliert. Vielleicht eignen Sie sich eine etwas tolerantere Einstellung an, das fühlt sich gut an. ;-) - #75 27.04.2012 08:39 von
- #76 27.04.2012 08:39 von Seppedoni
sie haben völlig recht
Die Waffenbegeisterung ist einer der schlagendsten Beweise für Ihre These. Aktuell regt sich gerade die Waffen- und Schützenlobby über ein neues Gesetz auf, das die Registrierung aller Waffen in Privatbesitz vorschreibt, obwohl damit nur das verlangt wird, was für Kraftfahrzeuge schon ewig gilt.
Wenn es um die eigene Sucht/das eigene Hobby/den eigenen Job geht, treibt die Realitätsverweigerung des Menschen die schönsten Blüten:
- da es so viele illegale Waffen gibt, braucht man auch die legalen
nicht zu registrieren.
- Rauchen ist gesund, weil Helmut Schmidt damit so alt geworden ist.
- Die Häufung von Leukämiefällen in der Nähe von AKWs ist Zufall.
- Ewiges Wachstum ist nötig und möglich.
- Harris, Klebold, Steinhäuser, Zschäpe, Mundlos, Böhnhardt, Breivik
usw. spielten ständig Ballerspiele. Die US-Armee setzt sie ein, um
bei ihren Soldaten die Tötungshemmung zu senken. Trotzdem sind
sie völlig ungefährlich, weil die meisten Spieler nicht austicken und
Amok laufen. - #77 27.04.2012 08:43 von
der Begriff unterstellt nichts, er ist der Kampfbegriff des Klischees höchstselbst, Spieler von Ego-Shootern wären potentielle Amok-Läufer oder weitaus anfälliger..
Wieso tangiert Sie dieses Thema derart, dass Sie mal eben so erwachsenen Menschen in deren Freizeitbeschäftigung reinquatschen? Hochtrabender gesagt, deren kulturelles Empfinden bestimmen wollen.
Das Genre einerseits zu dulden und andererseits nicht premieren zu wollen, paßt nicht zusammen. Scheint Ihnen in ihrer Großzügigkeit entgangen zu sein. - #78 27.04.2012 08:49 von
Man sollte den Unionspolitikern und ihren Wählern mal erklären, dass "Doppelmoral" eben nicht bedeutet, dass man doppelt so moralisch ist wie andere.
- #79 27.04.2012 08:50 von
Ich finde, da darf man sich auch mal die Frage von Ursache und Wirkung stellen. Stärkt das Spielen von Egoshootern die Bereitschaft zu Amokläufen, oder möchten Menschen, deren ganze Innenwelt sich um Waffen und Töten dreht, sich auch gerne in ihrer Freizeit mit virtuellen Waffen beschäftigen?
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren