Forum

Potentieller ZDF-Intendant*Bellut: Was muss er, was kann er?

Die Politik mag ihn, der Sender schätzt ihn: Die Wahl von Thomas Bellut zum neuen ZDF-Intendanten gilt als sicher.*Friede,*Freude, Eierkuchen?*SPIEGEL ONLINE hat seine Arbeit als Programmdirektor*begutachtet:*Kann er das ZDF in die Zukunft führen?

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,768502,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Kein anderer deutscher Sender hat ein älteres Publikum, 61 Jahre alt soll der Durchschnittszuschauer laut Branchendienst DWDL sein. Um das ZDF für die Zukunft fit zu machen und vom Ruf des "Kukident-Senders" zu befreien, wird Thomas Bellut als Intendant ein jüngeres Publikum erobern müssen. Ein drastisch jüngeres.
    Na wunderbar, genau so macht man das: einen 56-Jährigen Grüßaugust/ Parteirekruten mit der Aufgabe betrauen, die 61-Jährige Zielgruppe drastisch zu verjüngen.

Ab jetzt heißt es nicht nur Einer von beiden trägt die Dritten, aber wer?, sondern künftig auch Crelm, mit dem Mirakelpräparat Fraudulin.

Ich weiß schon, warum ich noch nie auch nur einen Pfenning, pardon Cent GEZ gelöhnt habe; so wird 's auch bleiben.

Wo ist das Problem?

Die Politik mag ihn, der Sender schätzt ihn: Die Wahl von Thomas Bellut zum neuen ZDF-Intendanten gilt als sicher.*Friede,*Freude, Eierkuchen?*SPIEGEL ONLINE hat seine Arbeit als Programmdirektor*begutachtet:*Kann er das ZDF in die Zukunft führen?

Der ÖRR ist eine Behörde mit gesichertem Einkommen, das durch die Fersehsteuer ab 2013 zementiert wird. Wo ist die unternehmerische Aufgabe, wenn das Geld fließt, unabhängig davon, ob jemand zusieht oder nicht.
    Wenn man wie ich Fernsehen nur gelegentlich im Hotel oder bei Bekannten mitbekommt, hat man sowieso den Eindruck, dass die Geschmacksgrenze irgendwo bei -unendlich ist. Phönix und Arte mal ausgenommen.
    mfg Kioto

Prima der Kukident-Sender!!!!!!111

..........
    beim ZDF sitze ich fast nur in der vierten Reihe, leider
    groesstenteils langweilig, ausser Nachrichten und die
    37 Gradreihe, aber sonst, gaaaaaeehhn!!

MfG

hoffentlich traut er sich...

...denn im hause zdf ist eine ganze menge nicht in ordnung! nicht nur werden munter gebührengelder verpulvert - siehe z.b. der redaktionelle irrsinn bei "wetten dass" - sondern auch der merkwürdige umgang mit den eigenen mitarbeitern. selbst die fähigsten leute bekommen dort keine festanstellung sondern werden vielmehr nach 2-maliger vertragsverlängerung von zeitlich befristeten verträgen vom hof gejagt...da zeigt sich wieder einmal wie krank das system ist - ein öffentlich-rechtlicher sender ist der dreckigste arbeitgeber von allen! und wir zahlen das auch noch!

Niedergang

Bellut ist hauptverantwortlich für den Niedergang des ZDF in den letzten Jahren, warum sollte er jetzt als Intendant glücklicher agieren?

Na wenn ihn die Politik mag! Super!

Falls nun die Chefs in den Aktienkonzernen aus aller Herren Länder hierzulande von heute und in der Vergangenheit
    Ackermann , Ron Sommmer, Siemens ....

und

vor allem die Bilderberger, CFR und Trilateral Commission keine Einwände haben, dann kann er es werden und die GE(bühren)Z(wangserarbeiter) ja gut weiter desinformieren und den Schwerpunkt immer schön auf andere Unwichtigkeiten legen!

Ein weiterer Sargnagel für die schon lange tote Demokratie hierzulande!

Ich denke er muss einfach den obigen Gruppen hörig sein, dann langt das!

Gebühren runter .. sofort

wäre jetzt nicht die Gelegenheit, das ZDF ganz abzuschalten. Frontal21 werde ich vermissen, sonst aber nichts. Lieber würde ich weniger Gebühren zahlen wollen. Und wo wir schon einmal dabei sind: Arte, 3Sat, alle Dritten ... weg damit.

...

Zitat von spon-1277755831106 Beitrag anzeigen
    Und wo wir schon einmal dabei sind: Arte, 3Sat, alle Dritten ... weg damit.
    RTL3, RTL4, RTL5... her damit

ein Hoch auf Bellut

Ja ich kann verstehen, dass die Politik ihn mag. Bellut wie ein zartes Fischfilet...da ist kein Knochen, keine Gräte....