Forum

Potentieller ZDF-Intendant*Bellut: Was muss er, was kann er?

Die Politik mag ihn, der Sender schätzt ihn: Die Wahl von Thomas Bellut zum neuen ZDF-Intendanten gilt als sicher.*Friede,*Freude, Eierkuchen?*SPIEGEL ONLINE hat seine Arbeit als Programmdirektor*begutachtet:*Kann er das ZDF in die Zukunft führen?

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,768502,00.html

In letzter Zeit zufrieden mit dem Laden ...

Inzwischen ist immer noch arte bei mir auf der ersten Programmtaste, zdf_neo schon eine Weile auf der Zwei und jetzt ist zdf.kultur auf der Drei angekommen und hat 3sat auf die vierte Position verdrängt und sich von der alten Theaterkanal-Position Sieben nach vorne gedrängt. RTL ist irgendwo hinter 40 und Pro7 ist gar nicht mehr vertreten, seit die die Frechheit besitzen Spielfilme über den SD-Sat-Kanal mit halber Zeilenzahl zu senden.

Und wenn das Programm der nächsten Wochen bei zdf.kultur den jetzigen Level hält, nicht im Sein erstarrt, dann wechselt es auf die Zwei und kann sogar arte auf der Eins verdrängen.

Früher war auch EinsFestival unter den ersten Fünf, aber seit dort mehrmals täglich das Lindenstraßen-Museum öffnet ist das Risiko zu hoch beim Zappen auf diesen Testbildersatz zu stoßen. Dagegen sind die neuen ZDF-Kanäle immer für eine angenehme Überraschung gut. Der Marker beispielsweise belegt fest den 20.00 bis 20.15 bei mir und wird im Verhinderungsfall via Mediathek konsumiert. Leider sind nicht alle Programmteile über die Mediathek verfügbar und machmal übersehe ich das und ärgere mich dann den PVR nicht auf zdf.kultur geschaltet zu haben.

Ein Wunderkind !

Als Praktikant hatte ich einmal die Ehre, dem frischgebackenen Herrn Programmdirektor Bellut die DVD einer neuen Sendung zu überreichen. Er betrachtet die DVD: "Die Sendung ist gut, aber können wir den Titel noch ändern ?"

Ich: "Ich habe hier ja nichts zu sagen, aber nachdem die Sendebeänder freigegeben und die DVDs bereits produziert sind, dürfte das Kosten verursachen."

Er: "Oh, ja da haben sie recht."
    Also: Herr Bellut ist ein Wunderkind. Als er zur Welt kam, verstand er bereits so viel von der Arbeit beim Fernsehen wie später als Programmdirektor. Mal schauen, ob sich seitdem etwas geändert hat.

Potentieller ZDF-Intendant*Bellut: Was muss er, was kann er?

Sich dem Markt stellen. 1.
    2. GEZ abschaffen.
    Denn Qualität braucht den Markt nicht zu fürchten.

Weniger Gebühren

Zitat von spon-1277755831106 Beitrag anzeigen
    wäre jetzt nicht die Gelegenheit, das ZDF ganz abzuschalten. Frontal21 werde ich vermissen, sonst aber nichts. Lieber würde ich weniger Gebühren zahlen wollen. Und wo wir schon einmal dabei sind: Arte, 3Sat, alle Dritten ... weg damit.
    statt zwangsmässige Steuereintreibung, das kommt nie, weil sich die Politik bei den ÖRs Erbhöfe geschaffen hat. Das ist wie bei der Verwaltung der DB usw. Überall Kraken, die dem Bürger das Geld ohne Gegenleistung abnehmen. Wenn sich dieser Verein dem Markt stellen müsste, indem nur noch das abgerechnet wird, was der Verbraucher wirklich genommen hat, und genau das geht im digitalen Zeitalter wunderbar und da gäbe es keinen Grund das nicht einzuführen, dann können die zumachen. Wo bleibt denn Partei mit den Pünktchen? Deathening Silence.

GEZ-Gebühren

Ich habe einen Fernsehen doch schaue nur Sky sowie kauf-DVDs. Ich zahle seit jeher keine GEZ-Gebühr.

es geht um die Zwangsgebühren

Zitat von vineland Beitrag anzeigen
    RTL3, RTL4, RTL5... her damit
    wenn die umsonst sind, ist es mir egal ... oder was soll das?