Portugals Matchwinner Ronaldo: Pfosten, Pfosten, Tor

DPAEr schoss aus allen Positionen, traf zweimal den Pfosten - und schließlich ins Tor: Cristiano Ronaldo hat Portugal ins EM-Halbfinale befördert. Es war eine One-Man-Show - doch seine Mitspieler sagen: Wir sind als Team stark.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...840329,00.html

Portugal, eine Mannschaft gespickt mit Top-Fußballern, könnte das erreichen, was Spanien erreicht hat. Wenn es keinen Cristiano Ronaldo hätte. Der macht die Mannschaft kaputt.

Dabei würde es seine Leistung schon um 100% steigern, wenn man das Spiel nicht auf der Stadionleinwand zeigen würde. Vor lauter Gucken, ob er gerade im Bild ist, kommt er gar nicht zum Fußball spielen.

Oder wenn er sich bei den Torchancen weniger Gedanken darüber machen würde, wie er die Tore feiert, die er noch nicht geschossen hat, würde er sie auch nicht versemmeln. So, wie im Spiel gegen Dänemark, als er schon Torjubel ansetzen wollte.

Zitat von KnoKo Beitrag anzeigen
    Für mich ist Herr Ronaldo ein arroganter Fatzke, der nicht ohne Grund bei jedem Ballkontakt ein gellendes Pfeifkonzert erntet. Allein die übertriebene Gestik und Mimik dieses gegelten Lackaffen erzeugt bei mir akuten Brechreiz. So klasse wie ich Figo fand, so abstoßen wirkt dieser eitle Pfau auf mich.
    Ich bin allerdings auch keine Frau.

Unentschieden?! Bei einem Viertelfinale?!
    Oke, ich hätte mich genauer ausdrücken sollen. Das war auf die 90. Minuten reguläre Spielzeit bezogen, das es in einem KO-Spiel als Endergebnis kein Unentschieden geben kann ist mir dann doch klar, danke. Wenn man unbedingt etwas falsch verstehen will, dann schafft man das auch...

Unsachlich

Zitat von woitschi Beitrag anzeigen
    Wow, bei so vielen Chancen nur 1 Tor? Nach ca. 80 Minuten? Was, schon 3 Tore hat er geschossen, nochmals wow!
    Ich kann diese Anbetung von diesem Vollpfosten Ronaldo nicht mehr ertragen! "Unser" Gomez hat schon lange 3 Tore geschossen, auch er ist , genau wie Ronaldo, von seinen Mitspielern abhängig, aber er wird angegriffen, der andere vergöttert! Manche Kommentatoren und Reporter gehören echt vom Job entbunden, so anbiedernd wie die sich verhalten!
    Auch dieser Ronaldo kocht nur mit Wasser und wie weit her es mit ihm ist, hat der FC Bayern bei seinem Champions' League-Spiel gegen Real Madrid bewiesen: der war ja kaum als Mitspieler erkennbar! Also endlich Schluss mit dieser "Heldenverehrung"!
    Drückt lieber alle zusammen heute abend unserer Elf die Daumen, die haben's verdient (aber hoffentlich nicht nötig!!!).
    Der Vollpfosten, wird sicherlich nicht von den Gegenspieler vergöttert, im Gegenteil, er zieht in einem Spiel mehr Bewacher an als Gomez bei der ganzeu EM. Außer dem, wie viel Tore hat Gomez in einer Saison geschossen? Ronaldo hat bei Real Madrid in 2 Saisons mehr Tore geschossen als Gomez in 5 oder 6 Jahren Bundesliga (über hundert). Bei Manchester United wurde er auch Torschützenkönig und hat er den Englischen Ligarekord gebrochen. Außerdem, er ist der zweitbeste Torschütze aller Zeiten der Portugiesischen Nationalmannschaft. Es fehlen nur noch vier Tore und er wird alleiniger Rekord Torschütze sein.

Ronaldo hat bewiesen das er in den Anspruchsvollsten Ligen eine Tormaschine ist und wenn er keine Tore schießt, dann ist er fast immer daran beteiligt. Er ist auch, im Gegensatz zu Gomez, kein Mittelstürmer. Schon deshalb ist seine Leistung einfach phänomenal.
    Auch würde ich gerne fragen, wie viel Tore hat den Gomez vorbereitet?

Sie sollten sachlich bleiben und nicht so ein Unsinn schreiben. Haben sie jemals eine Portugiesische Zeitung gelesen (dort gibt es 3(!!!) reine Fußball Tageszeitungen)?
    Nein?
    Ich kann ihnen Sagen das er in Portugal zwar höchste Aufmerksamkeit genießt, aber auch sehr viele Kritiker hat, vor allem bezüglich seiner Leistungen in der National Mannschaft, aber auch wegen seinem Gehabe. Eines kann ich Ihnen versichern, er wird sicherlich nicht vergöttert. Übrigens, der Fußballer der in Portugal wirklich vergöttert wird, ist nach wie vor Eusebio.

Hass mach blind

Zitat von grossermanitu Beitrag anzeigen
    Oh man wie dieser Affmacher Ronaldo mich nervt. Ich freue mich jedes mal wenn er einen Elfmeter verschießt.
    Naja, so oft hatten Sie dazu ja nicht die Gelegenheit.

Warum sollte ihm das Pech an den Füßen kleben?

Er hat bei Real Madrid in 2 Jahren über hundert offizielle Tore geschossen (auch wenn mach aus der Deutschen Berichterstattung den Eindruck gewinnen könnte, Real Madrid besteht hauptsächlich aus Özil und Khedira, die im Übrigen wirklich auch klasse Fußballer sind)!
    2x wurde er Torschützen König in der Englischen Liga mit Manchester United und hält in England sogar den Ligarekord.
    2x Weltfußballer, 2. Platz in der ewigen Torschützenliste der Portugiesische Nationalmannschaft (vier Tore entfernt vom alleinigen Rekord), etc, etc.

Ich finde es steht ihnen zu ihn nicht zu mögen, auch ich finde ihn nicht so Sympathisch, vor allem wenn er spricht, aber wenigstens können Sie anerkennen das er, im Moment, mit Messi, zu den besten Fußballer der Welt gehört.

Demut und Fairness

Zitat von janne2109 Beitrag anzeigen
    man man Mann--- er ist ein toller Spieler, egal ob Pfosten oder nicht. Nun ml nicht als Deutscher wieder den Mund so voll nehmen, langsam wünsche ich mir, dass die Griechen gewinnen, die Hochnäsigkeit und Großkotzerei geht mir langsam auf den Hut, als Deutscher. Ein bisschen Demut Männer !
    Langsam wundere ich mich auch, das war früher nicht so. Weder 1974 (tolle Mannschaft, werde ich nie vergessen) noch 1990.

Ich finde das außer Demut bei vielen die Fairness flöten gegangen ist.

Olle Kamellen

Zitat von bohemix Beitrag anzeigen
    Stimmt, dieser Vollpfosten ist ein guter Spieler. Das bezweifeln wohl nur wenige.
    Das rechtfertigt jedoch nicht, daß jede einigermaßen gelungene Aktion von ihm bejubelt wird, als sei es Nonplusultra, während das Selbe oder eine bessere Leistung bei anderen als Glück,......
    Sagen Sie mal, kann es sein das Sie keine Deutsche Zeitungen lesen?
    Es ist genau das Gegenteil von dem was Sie behaupten. Deutschland ist dort schon fast Europameister und andere gewinnen nur glücklich.
    Ich kann dieses Klagen "...wir Deutschen dürfen ja gar nichts" gar nicht mehr hören/lesen. Es stimmt nicht!

Mittelmass spricht

Für mich ist Herr Ronaldo ein arroganter Fatzke, der nicht ohne Grund bei jedem Ballkontakt ein gellendes Pfeifkonzert erntet. Allein die übertriebene Gestik und Mimik dieses gegelten Lackaffen erzeugt bei mir akuten Brechreiz. So klasse wie ich Figo fand, so abstoßen wirkt dieser eitle Pfau auf mich.
    Ich bin allerdings auch keine Frau.
    Hahaha......da spricht der pure Neid des Mittelmasses. Das Pfeifkonzert ist im Übrigen nichts anderes als die geballte Gegenwehr von Underdogs gegenüber Menschen, die sich behaupten wollen. "Dem darf bloss nichts gelingen, was ich mich niemals getraut habe." Ein Massenphänomen seit jahrtausenden.
    Sind solche Typen wie Ronaldo aber erfolgreich, verstummt die Masse sofort und huldigt dem Heroen in devotester Manier.

Ach, Leute, packt Euch an die Eier und macht was draus. Wie Beuys schon sagte: "Jeder Mensch ist ein Künstler."
    Ich ergänze: "Der eine mehr, der andere weniger." Und das sollte der "Wenigere" akzeptieren, ohne zu grätschen.

Pfosten, Pfosten, Tooor

Zitat von SPONtanität Beitrag anzeigen
    Sind sie sicher? So wie Sie schreiben, dachte ich erst, es kann sich bei diesen Lästertiraden nur um eine Frau handeln.
    Die Verteidigung der Tschechen war ganz und gar nicht schlecht, daher wundert es mich nicht, dass da schwer durchzukommen war.
    Genau, wenn die Tschechen sooo schlecht waren, warum hat es dann 80 Minuten gedauert, bis dieser "Held" nach vielen Fehlschüssen das Tor endlich mal (zufällig?) getroffen hat???
    Je mehr dieser selbstgefällige Fussballmaulheld von der Sportpresse hochgejubelt wird, desto widerlicher wird er mir!
    Ich hoffe, Portugal wird nicht EM, sonst schnappt der Kerl endgültig über - was ja auch eine Beleidigung den anderen Spielern gegenüber ist - ich hoffe, die lassen sich das irgendwann einmal nicht mehr gefallen!

Tore, Tore, Pfosten

Zitat von qlcasa Beitrag anzeigen
    Der Vollpfosten, wird sicherlich nicht von den Gegenspieler vergöttert, im Gegenteil, er zieht in einem Spiel mehr Bewacher an als Gomez bei der ganzeu EM. Außer dem, wie viel Tore hat Gomez in einer Saison geschossen? Ronaldo hat bei Real Madrid in 2 Saisons mehr Tore geschossen als Gomez in 5 oder 6 Jahren Bundesliga (über hundert). Bei Manchester United wurde er auch Torschützenkönig und hat er den Englischen Ligarekord gebrochen. Außerdem, er ist der zweitbeste Torschütze aller Zeiten der Portugiesischen Nationalmannschaft. Es fehlen nur noch vier Tore und er wird alleiniger Rekord Torschütze sein.

Ronaldo hat bewiesen das er in den Anspruchsvollsten Ligen eine Tormaschine ist und wenn er keine Tore schießt, dann ist er fast immer daran beteiligt. Er ist auch, im Gegensatz zu Gomez, kein Mittelstürmer. Schon deshalb ist seine Leistung einfach phänomenal.
    Auch würde ich gerne fragen, wie viel Tore hat den Gomez vorbereitet?

Sie sollten sachlich bleiben und nicht so ein Unsinn schreiben. Haben sie jemals eine Portugiesische Zeitung gelesen (dort gibt es 3(!!!) reine Fußball Tageszeitungen)?
    Nein?
    Ich kann ihnen Sagen das er in Portugal zwar höchste Aufmerksamkeit genießt, aber auch sehr viele Kritiker hat, vor allem bezüglich seiner Leistungen in der National Mannschaft, aber auch wegen seinem Gehabe. Eines kann ich Ihnen versichern, er wird sicherlich nicht vergöttert. Übrigens, der Fußballer der in Portugal wirklich vergöttert wird, ist nach wie vor Eusebio.
    Ich habe bisher 3 Spiele mit ihm gesehen - und hatte mich darauf gefreut, aufgrund seines Rufs, was dann aber kam, war Langeweile, Fehlversuche und wenn er wirklich mal ein Tor geschossen hat, der Jubel der Sportpresse, die ihn pampern, als hätte er noch Welpenschutz und Lob nötig. Gomez mag kein toller Spieler sein, das war übrigens Gerd Müller auch nicht gerade, aber beide hatten bzw. haben einen gewissen Torinstinkt, Gerd Müller natürlich noch viel mehr, trotzdem: von der Torausbeute her liegen beide gleich (3 Tore) und wie ein Tor entstanden ist, danach fragt später keiner, das Ergebnis zählt!
    Ich wiederhole, ohne diesen arroganten Fatzke würde ich es Portugal gönnen, mit ihm nicht - ich drücke Frankreich die Daumen (auch wenn ich von denen auch nicht gerade überzeugt bin, die Equipe tricolore war auch schon mal stärker..)!
    Aber heute gilt es erst einmal, unserer Elf die Daumen zu drücken, ich fürchte, es wird schwieriger als manche denken, aber eigentlich müssten es unsere Spieler "packen"!

Unentschieden?! Bei einem Viertelfinale?!
    Schon einmal was von Tippspielen gehört bei denen der Spielstand nach 90 min gewertet wird?