Forum

Portale im Test: Nur drei Vermittler von Pauschalreisen bieten "guten" Service

dapdUnerwünschte Zusatzkosten, schlechter Kundenservice: Bei der Urlaubsbuchung im Internet droht Verbrauchern viel Ärger. Die Stiftung Warentest verglich neun Online-Portale für Pauschalreisen, nur drei von ihnen schnitten mit der Note "gut" ab.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...-a-863304.html

Unfair und irreführend

Die schlechten Ergebnisse wurden nur durch die nach meiner Meinung unzulässige ABWERTUNG von Portalen, die eine Reiseversicherung als Standard-Option eingestellt haben.
    Das ist fast schon böswillig. Der Verbraucher hat immer noch die Möglichkeit, die Option zu deaktivieren, und wird bei einer Buchung noch einmal darauf hingewiesen.
    Der Verbraucher wird nicht übervorteilt. Warum Stiftung Warentest diese Abwertung eingeführt hat? Einfach: sonst wären alle Reiseportale ähnlich gut gewesen, also der Bericht wäre uninteressant gewesen.
    Wäre ich ein abgewertete Reiseportal würde ich sofort vors Gericht ziehen und Warentest öffentlich der Manipulation durch Kriterienauswahl beschuldigen.
    PS: Ich bin Abonnent von Test und Finanztest ...

Zitat von spon-facebook-1389112783 Beitrag anzeigen
    Die schlechten Ergebnisse wurden nur durch die nach meiner Meinung unzulässige ABWERTUNG von Portalen, die eine Reiseversicherung als Standard-Option eingestellt haben.
    Das ist fast schon böswillig. [...]
    Nun, dass Portale z.B. der Firma Unister (Ab-in-den-Urlaub.de) im Ruf zweifelhafter Geschäftspraktiken stehen, ist ja nicht neu.
    Und den Umstand, dass Sie sich extra für diesen Kommentar einen Account angelegt haben, mag jeder Leser selbst bewerten...

ab-in-den-Urlaub

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Unerwünschte Zusatzkosten, schlechter Kundenservice: Bei der Urlaubsbuchung im Internet droht Verbrauchern viel Ärger. Die Stiftung Warentest verglich neun Online-Portale für Pauschalreisen, nur drei von ihnen schnitten mit der Note "gut" ab.

Stiftung Warentest ermittelt Reiseportale mit gutem Service - SPIEGEL ONLINE
    Machte mit ab-in-den-Urlaub im Juni 2012 dieselben Erfahrungen. Sauteuer und nicht kompetent. Endloses Warten am Telefon.

Die Abwertung ist nicht böswillig, sondern zwingend - meiner Meinung nach sollte es sogar ein mangelhaft sein.. Solche voreingestellten Optionen verstoßen nämlich gegen geltendes Recht (Opt-out ist unzulässig). Insofern wird niemand so blöd sein und die Stiftung Warentest verklagen.

Wenn man das so liest

Unerwünschte Zusatzkosten, schlechter Kundenservice: Bei der Urlaubsbuchung im Internet droht Verbrauchern viel Ärger. Die Stiftung Warentest verglich neun Online-Portale für Pauschalreisen, nur drei von ihnen schnitten mit der Note "gut" ab.

Stiftung Warentest ermittelt Reiseportale mit gutem Service - SPIEGEL ONLINE
    es ist mir neulich schon bei Kreditangeboten für Fahrzeuge einer bekannten
    Suchseite im Internet aufgefallen.
    Und deckt sich hier mit den Bewertungen der Reiseportale.
    Welche am aggressivsten beworben wurden, waren entweder im Falle der Kredite die teuersten oder bei den Portalen die schlechtesten.

Wo sich wieder zeigt was wirklich gut ist braucht nicht (oder nicht massiv) beworben werden, das spricht sich auch so herum

Bester Servivce: Onlone mit AGB Fallen, teuren Telefonnummern

Warum überhaupt sich im Internet quasi betrügen lassen? Weil sog. Journalisten dem Trend nicht nur hinterherrennen, sondern ihn herbeireden. Gefälligkeiten?

Jeder halbwegs intelligente Mensch weiss, dass man heutzutage online als Konsument zumindest schlechter fährt, abgesehen von an Betrug heranreichenden Geschäftsmethoden so gut wie aller online agierenden B to C Anbieter.
    Fazit: Wer denkeb kann kauft offline undbucht sene Reisen gleichteuer mit bessren AGBs im Reisebüro.

Reiseportalvergleich

Versuchen Sie doch mal über LASTMINUTE.de nach
    Kuba bzw. Cuba zu kommen. Viel Spass !!

Pauschalurlaub

Wer interessanten Urlaub ausserhalb der Touristen-Nepp-Ghettos machen möchte, bucht eh keinen Pauschalurlaub. Der Rest bekommt den Billigurlaub, den er bezahlt, das schließt den "Service" mit ein.

Erbärmlich!

Lieber SPON-Facebook tralala,,, es ist so erbärmlich, dass Unister tatsächlich glaubt, mit bezahlten Klakeuren im Internet über üble Geschäftspraktiken hinwegzutäuschen. Man sollte vielleicht versuchen, mit Duenstistubg, statt mit plumpen Versicherungsmakler Tricks geld zu verdienen? Aber dafür eichts's beim Unister Team dann vielleicht doch nicht....