Für*eingefleischte Fans ist Porsches Panamera der Sündenfall. Eine viertürige Luxuslimousine, was hat das noch mit einem Sportwagen zu tun? Den Zweiflern halten die Zuffenhausener jetzt die GTS-Version entgegen. Eine erste Ausfahrt bestätigt viele Vorurteile - und räumt mit einem auf.
http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...811514,00.html
Übertragung des Motorgeräusches in den Innenraum - aber sonst gehts noch? So einen Unsinn würde ich aus Prinzip nicht kaufen. Der Autozirkus wird immer alberner.
...sollte doch meer als raine Glückssache seyn!! Bitte demnechst Korecktour lesen!!
Ein 'überzeugter Dacia-Fahrer'. Aha.
Ich z.B. würde mir so eine hässliche Dacia-Rotzmöhre niemals kaufen - da würde ich lieber mit einem 20 Jahre alten BMW oder Mercedes durch die Landschaft fahren - ein W124 z.B. hat wenigstens Stil.
Ein Logan hingegen ist lediglich traurig - wenn ich mich nur reinsetzte auf diesen billigen, unergonomischen Sitz ohne Seitenhalt und das billige Lenkrad in der Hand habe, dann reicht es mir schon.
Der lahme Motor und das üble Fahrwerk geben mir dann den Rest.
Da weiß ich dann wieder, warum bei meinem Wagen schon die Sitze halb soviel Aufpreis gekostet haben wie der Logan insgesamt kostet.
Ich verstehe nicht, wie man für so was überhaupt Geld ausgeben kann.
Den Panamera S bin ich aber mal ein paar Hundert km gefahren - ein schönes Auto zum km-fressen auf der Autobahn ist das schon. Wers sportlich haben will, sollte aber besser zum Carrera oder zum Cayman R greifen, das macht mehr Spaß.
Für Leute, denen die Sportwagen zu klein sind, ist der Panamera GTS aber sicherlich eine vernünftige Alternative.
Man muss sich ernsthaft fragen, ob solche Autos notwendig sind. erstens sind sie defacto in zeiten der natur- und umweltdegradation einfach nur sinnfrei und sollten entsprechend verboten oder so teuer werden, dass sich die leute, die sowas protgieren, genau überlegen, ob sie nicht lieber ein superteures fahrrad zum angeben kaufen (oder haben diese ignoranten ein körperliches handicap abgesehen vom bewusstseinsproblem.). zweitens haben wir genug lärmverschmutzung, da muss ich nicht noch so schwachsinnige geräuschkulissen ertragen. das der spiegel sich für so etwas hergibt spricht für seine anzeigen und nicht für journalistische qualität. brechreizartikel.