Forum

Porsche Panamera GTS: Die Leichtigkeit ist seins

Für*eingefleischte Fans ist Porsches Panamera der Sündenfall. Eine viertürige Luxuslimousine, was hat das noch mit einem Sportwagen zu tun? Den Zweiflern halten die Zuffenhausener jetzt die GTS-Version entgegen. Eine erste Ausfahrt bestätigt viele Vorurteile - und räumt mit einem auf.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...811514,00.html

Familienkutsche

Zitat von titurel Beitrag anzeigen
    Ich habe den Hype um Autos nie verstanden. Leute, die sich jahrelang verschulden um irgendein Luxusauto zu fahren, haben meiner Meinung nach... Als überzeugter Dacia-Fahrer (Logan) habe ich da nur Mitleid. Servolenkung und elektrischer Fensterheber sind sowieso etwas für Weicheier.
    Für Dacia-Fahrer habe ich auch Mitleid!

Der Panamera ist das beste Familienauto, wenn man einerseits ordentlich PS haben will, andererseits aber noch ein paar Kinder mitchauffieren muss.

Lächerlich

Übertragung des Motorgeräusches in den Innenraum - aber sonst gehts noch? So einen Unsinn würde ich aus Prinzip nicht kaufen. Der Autozirkus wird immer alberner.

Rechtschreibung...

...sollte doch meer als raine Glückssache seyn!! Bitte demnechst Korecktour lesen!!

soso

Zitat von titurel Beitrag anzeigen
    Ich habe den Hype um Autos nie verstanden. Leute, die sich jahrelang verschulden um irgendein Luxusauto zu fahren, haben meiner Meinung nach... Als überzeugter Dacia-Fahrer (Logan) habe ich da nur Mitleid. Servolenkung und elektrischer Fensterheber sind sowieso etwas für Weicheier.
    Ein 'überzeugter Dacia-Fahrer'. Aha.

Ich z.B. würde mir so eine hässliche Dacia-Rotzmöhre niemals kaufen - da würde ich lieber mit einem 20 Jahre alten BMW oder Mercedes durch die Landschaft fahren - ein W124 z.B. hat wenigstens Stil.

Ein Logan hingegen ist lediglich traurig - wenn ich mich nur reinsetzte auf diesen billigen, unergonomischen Sitz ohne Seitenhalt und das billige Lenkrad in der Hand habe, dann reicht es mir schon.
    Der lahme Motor und das üble Fahrwerk geben mir dann den Rest.

Da weiß ich dann wieder, warum bei meinem Wagen schon die Sitze halb soviel Aufpreis gekostet haben wie der Logan insgesamt kostet.

Ich verstehe nicht, wie man für so was überhaupt Geld ausgeben kann.

Den Panamera S bin ich aber mal ein paar Hundert km gefahren - ein schönes Auto zum km-fressen auf der Autobahn ist das schon. Wers sportlich haben will, sollte aber besser zum Carrera oder zum Cayman R greifen, das macht mehr Spaß.

Für Leute, denen die Sportwagen zu klein sind, ist der Panamera GTS aber sicherlich eine vernünftige Alternative.

Zitat von dani216 Beitrag anzeigen
    doch aber auch schon für 3er/5er BMW, C/E-Klasse, Audi A4/A6 etc.
    Absolut leistungsstarke Autos, die dann im Schritttempo mit Stopp and Go durch die Stadt oder mit 70 über die Landstrasse bewegt werden.
    Ich weiß nicht, was weniger passt: die Autos zu unseren Strassen oder unsere Strassen zu den Autos.
    Würde ich ja gern, aber da gibt es halt Zeitgenossen, die mit Ihrem Opel oder Dacai oder oder mit 60 auf der Bundestrasse, mit 103,95 auf der Autobahn (linke Spur) oder 30 durch die mehrspurige Ortsdurchgangsstrassen rasen.

Leider wird der Tatbestand der Nötigung nicht geahndet.

^^^^^^^

Zitat von grama Beitrag anzeigen
    Der Panamera ist das beste Familienauto, wenn man einerseits ordentlich PS haben will, andererseits aber noch ein paar Kinder mitchauffieren muss.
    Und genau dafür schätze ich den Panamera :-) Leider ist noch nicht finanzierbar für mich, aber wer weiß, eines Tages. Bis dahin wird man ja noch träumen dürfen .... Muss ja nicht gleich die GTS-Version sein.

Zitat von wireb Beitrag anzeigen
    ...sollte doch meer als raine Glückssache seyn!! Bitte demnechst Korecktour lesen!!
    das heisd Klüggssache!

LOL, das hat was.

Zitat von artbond Beitrag anzeigen
    ... machen sich echt gestandene Männer bei diesem modelierten Brabbeln pipi in die Hose? Schade das die Zeiten von offenen V8 vorbei sind...
    Wie heißt der Spruch ??
    "
    Früher hatte er eine forschen Pimmel, heute hat er einen Porschefimmel."

:):):)

Notwendige Dummheit?

Man muss sich ernsthaft fragen, ob solche Autos notwendig sind. erstens sind sie defacto in zeiten der natur- und umweltdegradation einfach nur sinnfrei und sollten entsprechend verboten oder so teuer werden, dass sich die leute, die sowas protgieren, genau überlegen, ob sie nicht lieber ein superteures fahrrad zum angeben kaufen (oder haben diese ignoranten ein körperliches handicap abgesehen vom bewusstseinsproblem.). zweitens haben wir genug lärmverschmutzung, da muss ich nicht noch so schwachsinnige geräuschkulissen ertragen. das der spiegel sich für so etwas hergibt spricht für seine anzeigen und nicht für journalistische qualität. brechreizartikel.

Sieht man den Panamera auf der Straße,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Für*eingefleischte Fans ist Porsches Panamera der Sündenfall. Eine viertürige Luxuslimousine, was hat das noch mit einem Sportwagen zu tun? Den Zweiflern halten die Zuffenhausener jetzt die GTS-Version entgegen. Eine erste Ausfahrt bestätigt viele Vorurteile - und räumt mit einem auf.

Porsche Panamera GTS: Die Leichtigkeit ist seins - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto
    erkennt man erst, wie unförmig das Ding aussieht, so als habe jemand in der Garage gebastelt, ästhetisch geradezu ekelerregend, wenn man sich dagegen italienische Autos ansieht.