Forum

Porsche Panamera GTS: Die Leichtigkeit ist seins

Für*eingefleischte Fans ist Porsches Panamera der Sündenfall. Eine viertürige Luxuslimousine, was hat das noch mit einem Sportwagen zu tun? Den Zweiflern halten die Zuffenhausener jetzt die GTS-Version entgegen. Eine erste Ausfahrt bestätigt viele Vorurteile - und räumt mit einem auf.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...811514,00.html

...

Zitat von glaubblosnix Beitrag anzeigen
    .
    Die Deutschen haben sicherlich mal bescheidener gelebt, das lag aber wohl ehr daran das sie kein Geld hatten. Sie fahren Opel, immerhin, ich konnte mir vor 30 Jahren kein Auto leisten.
    Bescheidenheit hat nichts mit dem Geld zu tun.
    Mein Beileid. Aber heute können sie das hoffentlich.

... und leben nicht unter dem Deckmäntelchen "Bescheidenheit".
    Wann hab ich geschrieben das ich bescheiden bin? Sicher bin ich neidisch. Wäre ich es nicht, dann wäre ich nicht so weit wie ich heute bin.

Schon wieder höre ich Neid heraus.
    Wenn Sie mir jetzt bitte erklären könnten was die Autohersteller dafür können das ...
    Stand das zur Debatte? Ist doch eine Win Win Situation. Nur der Steuerzahler hat das Nachsehen. Was Sie alles hören können.

Sie müssen sich nicht rechtfertigen.
    Muss ich nicht, mach ich aber dennoch gern.

Warum ich nicht mit den ÖV fahre? Schlechter Takt, Randgebiet, ungünstig für Schichten und überfüllt.

Soooo viel Off-Topic.
    Aber ich schliesse mich an: Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
    Der Markt fragt und deshalb wird er auch weiterhin gebaut.
    Es ist ja nicht so, dass Porsche Millionen Fahrzeuge verkauft.
    Vorallem nicht im Heimatmarkt. Ein Panamera ist doch recht selten zu sehen.

Sie irren sich

Zitat von titurel Beitrag anzeigen
    Obwohl ich kein Sekt-Trinker bin. Übrigens finde ich es sehr amüsant, wie krampfhaft Sie ihren angeblichen Luxus und die daraus angeblich resultierende Lebensqualität verteidigen. Passen Sie nur auf, daß Sie nicht vor lauter Komfort in ihrem Ledersessel einschlafen.

Aber, ehrlich gesagt, glaube ich Ihnen das mit Ihrem Porsche und dem Edelsekt sowieso nicht. Lieber einen echten Dacia als ein imaginiertes Matchbox-Auto für satte, große Spielkinder.
    Ich fahre ein Auto mit Stern.

Ok

Zitat von DerBlicker Beitrag anzeigen
    Ich fahre ein Auto mit Stern.
    Das tut mir leid.

Das beste an diesem Beitrag

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Für*eingefleischte Fans ist Porsches Panamera der Sündenfall. Eine viertürige Luxuslimousine, was hat das noch mit einem Sportwagen zu tun? Den Zweiflern halten die Zuffenhausener jetzt die GTS-Version entgegen. Eine erste Ausfahrt bestätigt viele Vorurteile - und räumt mit einem auf.

Porsche Panamera GTS: Die Leichtigkeit ist seins - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto
    sind eindeutig die Kommentare im Forum.
    Ich kann mich hier wirklich amüsieren.
    Danke und weiter so.

Nicht doch

Zitat von titurel Beitrag anzeigen
    Das tut mir leid.
    Mit einem netten Sternen-Wagen als Schicksal kann ich leben.

Pseudoargumente

Zitat von discuss Beitrag anzeigen
    Einen Dacia fahre ich aus Überzeugung nicht. Und zwar nicht, weil ich nicht auf elektrische Fensterheber etc. verzichten könnte, sondern weil ich einen Neuwagen mit einer Sicherheitsaustattung (aktiv und passiv) auf dem Stand von vor 10 Jahren für völlig deplaziert halte. Genau genommen ist das Auto überteuert, weil der Preisabschlag nicht so groß ist, wie er angesichts der mageren Ausstattung sein müsste.
    Der Sicherheitsstandard vor 10 Jahren war schon der von heute, vielleicht ohne Kniescheiben- und Eier-Airbag, und das ganze Sicherheitsgedöns ist ohnehin hauptsächlich ein Super-Werbegag für die deutsche Autoindustrie, deren Produkte immer noch vormehmlich die sicherheitsverrückten Deutschen ansprechen sollen.
    Überhaupt: Wer sich mit 160 um den Baum wickelt oder unter einen LKW bohrt, der taugt i. d. R. eh nur noch für Gulasch.

Zitat von rechnernetzstecker Beitrag anzeigen
    Der Sicherheitsstandard vor 10 Jahren war schon der von heute
    Das ist Schwachsinn, durch NCAP durchklicken traue ich Ihnen zu. Und wenn man Unfallopfer ist, dann ist man froh, sicher unterwegs zu sein. Dass der Drang nach Sicherheit mit Risikobereitschaft gleichgesetzt wird, ist dämlich zu kurz gedachtes Totschlagargument.

PS: Mir tun Dacia-Fahrer leid, die dann versuchen gegen 15 Jahre alte Opel Ampelrennen zu gewinnen und dabei scheitern.

Es ist ganz einfach zu beschreiben!

Wenn man zwei Kinder hat und trotzdem sportlich fahren möchte, gibt es zum Panamera GTS keinerlei Alternative. Die Fahrleistungen im Grenzbereich sind nicht vorstellbar. Dies sage ich mit zwanzig Jahren Erfahrung als eingefleischter und unverrückbar begeisterter 928-Fahrer. Wer die Gelegenheit bzw. das wirkliche Interesse hat, diesen Wagen aus erster Hand zu beurteilen, soll einfach ein Fahrertraining mit diesem Wagen buchen, bitte nicht mit dem Sechszylinder oder dem Diesel und auch nicht mit dem S oder dem 4S, sondern dem GTS. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, es ist wie Achterbahn-Fahren. Auf dem Beifahrersitz neben einem Porsche-Profi die On-Road-Kurse "über sich ergehen lassen zu müssen", vergißt man nie mehr. Über die Optik kann man wie immer trefflich streiten (nicht mit mir), bitte aber nicht über die Fahrleistungen, wenn man ihn einmal erlebt hat.