Forum

Porsche Cayenne Diesel: Dickschiff auf Magerstufe

Ausgerechnet ein Geländewagen, und dann auch noch von Porsche - ignoranter kann man gegenüber der Umwelt kaum sein. Dieser Pauschalvorwurf stimmt nur noch eingeschränkt! Zumindest, wenn man das Modell mit Dieselmotor wählt. Es verbraucht kaum mehr als ein Mittelklasse-Kombi.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...754263,00.html

Leistungsentfaltung und Fahrspass

Hier wird der Diesel ja in den Himmel gelobt, meine Güte. Ich würde jederzeit, wenn mal die Kosten ausser Betracht lässt, den V8 vorziehen. Macht einfach mehr Spass. In dem Artikel wird der Fokus vor allem auf wirtschaftliche Aspekte gelegt, und ich denke mir jedesmal dabei, dass man keinen Cayenne kauft wenn man sich nur auf diese konzentriert. Aber gut.

Dass sich die Mühle absolut sportlich und präzise fährt trotz >2 Tonnen kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

PS Bevor die Meckerer kommen: Nein, ich habe keinen Cayenne. Ich habe nicht mal ein Auto.

"Die einen sind vielleicht ein bisschen neidisch, und die anderen kündigen Ihnen mit Verweis auf Verbrauch und CO2-Ausstoß womöglich die Freundschaft."

Weder noch - eher Mitleid...

Aber die Arbeitsplätze bei Porsche!
    Wenn wir die SUVs nicht bauen, machen es die Chinesen!
    Ich bin Förster und muss erst 200km Autobahn, dann 30km Waldweg fahren!
    (bitte weitere Argumente einfügen) ;-)

Diesel = umweltfreundlich!

Und Spinat enthält genügend Eisen für die komplette kindliche Entwicklung.

Und in meiner Yucca-Palme sitzt ne Vogelspinne.

Jo mei. 'S ist halt der 1. April.

Zu den Langfristfolgen lungengängiger Mikropartikel (feiner als der sog. "Feinstaub") fragen Sie aber bitte Ihren Arzt oder Apotheker.

.

2 Beiträge und noch keine Öko-Entrüster aus der Grasnarbe gehüpft. Wir müssen uns Sorgen machen.

Peinlich

Dass der Autor ein Apologet des "Fahrspasses" ist und von nachhaltiger Mobilität nun wirklich keine Ahnung hat, wissen wir.

Fast 200 g CO2/km sind einfach nicht zeitgemäß. Aber das dürfte die Kunden dieses unsinnigen Produkts kaum scheren. Sie haben nämlich keine Zeit für Umwelterwägungen, weil sie offenbar ganz andere Defizite kompensieren müssen.

Manchmal frage ich mich, warum der Steuerzahler solchen Soziopathen den öffentlichen Verkehrsraum zur Verfügung stellt.

Aber gern

Zitat von KonstantinKonstantinopel Beitrag anzeigen
    (...)
    Aber die Arbeitsplätze bei Porsche!
    Wenn wir die SUVs nicht bauen, machen es die Chinesen!
    Ich bin Förster und muss erst 200km Autobahn, dann 30km Waldweg fahren!

(bitte weitere Argumente einfügen) ;-)
    "Ich fahre nur deshalb SUV, weil man aus denen so schön auf die Migranten im 3er Cabrio runtergucken kann." [/Blicker-Modus off]

H/M pendeln; Uhrzeit?

Wer beruflich zwischen Hamburg und München pendeln muss, verschwendet nicht seine Zeit auf der Autobahn. Was für ein Blödsinn. Das sind ja allein 2 Arbeitstage für Hin- und Rückweg. Da kommt nur noch Fliegen oder ICE in Frage. Für mich persönlich sind 400 km mit dem Auto die Schmerzgrenze, und da prüfe ich schon, ob der Kunde günstig per ÖPNV erreicht werden kann. Das Problem sind meistens gar nicht die Strecken zwischen den HBf'en, sondern von dort zum Kunden.

Aber dass die Uhr nicht allein die Zeit umstellt, ist peinlich. Das macht mein 8 Jahre alter Astra ja schon.

Beliebig

Der Cayenne Diesel ist ein schönes Beispiel für unsere Zeit. Manche Porsche werden immer beliebiger. Groß, schwer, luxuriös ausgestattet, einfach zu fahren, damit kann man seine Großmutter zum Friedhof mitnehmen. Und ihren Schäferhund.
    Ich mag alle Porschemodelle irgendwie, aber eigentlich mag die auch jeder irgendwie. Und sie fährt mittlerweile auch jeder (der sie sich leisten kann). Einfach zu fahren, riesige Außenmaße (bis auf Boxster und Cayman) und gut ausgestattet eben. Aber in Zeiten, in denen es auch einen Ferrari Kombi gibt, muss man sich wohl anpassen.

Schlapper Motor - Vorbild BMW!

Was ist nur bei Porsche los?
    Porsche sollte sich mal ein Vorbild bei BMW nehmen.
    Der 3 Liter Biturbo leistet deutlich mehr bei geringerem Verbrauch.