Forum

Porsche 911 Cabrio: Endlich ein Dach über dem Kopf

Porsche Mit einem Porsche Cabrio fahren - für viele Menschen ist das ein Traum. Bislang leider einer, der zum Alptraum wurde, sobald das Verdeck hochgeklappt war. Beim neuen 911-Cabrio ist damit endlich Schluss.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...813864,00.html

AMG,M sund GTs sind Amerika Like, aber Audis und der Rest ist für Frauen

Zitat von DerBlicker Beitrag anzeigen
    Glauben Sie doch keine US Märchen:

Der Cadillac CTS-V Kombi mit 564 PS braucht 4,0 s von 0 auf 100, da lacht ein Porsche 911 Turbo mit 500 PS nur drüber, der braucht nur 3,4s und das mit Automatik (DSG). Und wenn die Straße nur feucht ist, geht bei der Cadillac Heckschleuder gar nichts mehr.
    Schon interessant das Porsche/BMW Werksfahrer in US und Asien Test auf der Meile oder Rennstrecke mit ihren Produkten gegen US/Japan Produkte vielfach 2. werden.

So Aktuell Der Mustang Boss302 gegen BMW M3. Nun ich denke nicht das das Werk immer die schlechtesten Fahrer schickt. Auch denke ich ist eine Rennstrecke und Alltagsstrecke weit Aussagekräftiger als ein 0-100Test ....... und das Wichtigste, die Automedien sind in Amerika zwischen US/Europa/Japan/Korea Herstellern einiges fairer ausbalanciert als bei Deutschen Medien.

Man schaut sich nur mal die US Pannenstatistik, Bedienungskomfort-Test und Zuverlässigkeits Erfahrungen an........ Ja da sind die Deutschen Gutes Mittelmass wie Viele.

Mit Verlaub

Zitat von mitbestimmender wähler Beitrag anzeigen
    Schon interessant das Porsche/BMW Werksfahrer in US und Asien Test auf der Meile oder Rennstrecke mit ihren Produkten gegen US/Japan Produkte vielfach 2. werden.

So Aktuell Der Mustang Boss302 gegen BMW M3. Nun ich denke nicht das das Werk immer die schlechtesten Fahrer schickt. Auch denke ich ist eine Rennstrecke und Alltagsstrecke weit Aussagekräftiger als ein 0-100Test ....... und das Wichtigste, die Automedien sind in Amerika zwischen US/Europa/Japan/Korea Herstellern einiges fairer ausbalanciert als bei Deutschen Medien.

Man schaut sich nur mal die US Pannenstatistik, Bedienungskomfort-Test und Zuverlässigkeits Erfahrungen an........ Ja da sind die Deutschen Gutes Mittelmass wie Viele.
    Kein Werk aus Deutschland schickt Fahrer für Rennen mit Straßenautos in die USA. Die Werksangaben sind eindeutig, die Corvette mit 647 PS braucht 3,6 s von 0 auf 100, dann muss man aber auch alles richtig machen, der 911 Turbo mit 500 PS brauch nur 3,4 s, und man muss dank Allrad und Automatik nur aufs Gas latschen.

Corvette vs. 911

Ich bin kein Autobild-Fan, aber Autobild-Sportscar hat in 02-012, 911, Corvette und M3 getestet.

Der 911 ist einfach effizient auf der Strasse und der Rennstrecke. Corvette und M3 waren klar im Hintertreffen. Schneller mit weniger Leistung und sehr prezise zu fahren.

Die Aufpreisliste des 911 ist schon ein "Kunststück" die typischen Testwagen von Porsche enthalten meist Extras fuer mehr als 30.000 EUR.

Beim Spass/Preis Leistungsverhältnis kann die Corvette aber locker mithalten. Besonders wenn man Charakter sucht.

Gruss

Varesino

Für jedermann nach Norm zu vergleichen

Zitat von varesino Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Autobild-Fan, aber Autobild-Sportscar hat in 02-012, 911, Corvette und M3 getestet.

Der 911 ist einfach effizient auf der Strasse und der Rennstrecke. Corvette und M3 waren klar im Hintertreffen. Schneller mit weniger Leistung und sehr prezise zu fahren.

Die Aufpreisliste des 911 ist schon ein "Kunststück" die typischen Testwagen von Porsche enthalten meist Extras fuer mehr als 30.000 EUR.

Beim Spass/Preis Leistungsverhältnis kann die Corvette aber locker mithalten. Besonders wenn man Charakter sucht.

Gruss

Varesino
    Na da halte ich mich lieber an die offiziellen Rundstreckenwerte der Rundstreckenbetreiber die genormt, auf www.fastestlap.com schön zubereitet und bei Deutschen Tunern als Vergleichswert an der Tagesordnung sind.

Da Sie vom Porsche Turbo S mit 530PS sprechen muss Ihnen leider entgangen sein das seine Werte vielerorts trotz Vierradantrieb und Supergetriebe doch eher enttäuschend sind. In Laguna Seca veliert er fast 6 Sekunden auf eine Corvette Z06 mit 07 Package.

Bei den Porsche GTs wechselt es ziemlich ausgeglichen zwischen ZR1 und GTs auf den vorderen Rängen und der Turbo liegt vielfach auf 10.-15. Rang weit abgesclagen hinter den GTs.

911S, Corvette Grand Sport, M3 mit Performance P.

Da Sie vom Porsche Turbo S mit 530PS sprechen muss Ihnen leider entgangen sein das seine Werte vielerorts trotz Vierradantrieb und Supergetriebe doch eher enttäuschend sind. In Laguna Seca veliert er fast 6 Sekunden auf eine Corvette Z06 mit 07 Package.
    .
    Der Test auf den ich mich beziehe betrifft den neuen 911 S-PDK, Corvette Grand Sport mit 6-Gang Schaltgetr. und M3 mit PDK und einigen Performance Parts. Die Rennstrecke war Glaube ich der Sachsenring.

Zieleinaluf 911, Corvette dann M3. Der M3 ist kein Sportwagen daher eher ausser Konkurrenz.

Man hat in der Corvette wahrscheinlich mehr Spass, wenn man Sie mag. Objektiv ist der neue 911S mit weniger Leistung schneller und einfacher zu fahren.

Getriebe-Kupplung, un-prezise u. schwergaengig, aber man kann ja eine Wandler-Automaten ordern.

Der Innenraum der Corvette is peinlich, selbst fuer den Preis (Plastik, Leder wie Plastik, Navi mit 2-Pixel Display). Das koennen inzwischen die Koreaner besser.

Porsches Aupreisliste ist eine einzige Frechheit.

Die Abmessungen der Beiden (Breite) schraenken den Spass auf Bergstrassen erheblich ein. Da bleibt bis zur Mittel-Linie nicht mehr viel (Besonders bei der Corvette).

Gruss
    Varesino

Das ist nicht ganz richtig

Weshalb lässt dan ein Cadillac CTS-V Kombi (Hat den ZR1 Corvette Motor) mit Heckantrieb den Porsche TurboS beim Start so locker stehen bis weit über 250km/h ?

Ne ich denke die Corvette ZR1 kann es noch besser.
    Also kurz gegooglt. Der Porsche Turbo (997 ab 2004) schaffts in 3,8 sek auf 100 km/h, der Cadillac brauch da 4,2. Das ist ganz dicht dran aer weit weg von Porsche stehen lassen. Der CTS-V ist unbestritten ein interessantes Auto aber nicht umsonst fast 50k billiger als der Porsche Turbo......