Forum

Porsche 911: Begegnung mit "Butzi"

Im Dezember bringt Porsche den neuen 911 an den Start.*Ehe*die siebte Generation zum Test bereit steht,*fuhren wir noch einmal mit einem Ur-Modell,*das die Geschichte des berühmtesten deutschen Sportwagens begründete. Ein auch nach fast 50 Jahren faszinierendes Auto.

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...789179,00.html

911

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Im Dezember bringt Porsche den neuen 911 an den Start.*Ehe*die siebte Generation zum Test bereit steht,*fuhren wir noch einmal mit einem Ur-Modell,*das die Geschichte des berühmtesten deutschen Sportwagens begründete. Ein auch nach fast 50 Jahren faszinierendes Auto.

Der 11er konnte schon immer polarisieren.
    Und er wird es wohl noch lange können.
    Ein wunderbares Automobil.

....

Es ist lange her, ich durfte in den späten 60zigern mal den 911er einer Freundin meiner Mutter von der Eifel nach Stuttgart überführen. Zuerst mit Schiss inne Büx, aber nach dem ich mich eingewöhnt hatte war es Spass pur.

Einfach

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Nach einer von mir durchgeführten repräsentativen Umfrage auf dem Wochenmarkt von Bommersheim, dient den Besitz eines 911ers haupstsächlich der Kaschierung hochnotpeinlicher Geringwüchsigkeit.
    Ob nun Außenmaß oder Länge des Hannes.

Ich warte immer noch

auf ein Retro-Modell des 356.

Als Massenkiste.

Understatement

Man beachte die schmalen Pneus und die Stahlfelgen, die wohl noch vom 356er übernommen wurden. Ein Auto von dieser Klasse braucht keine aufgeblasenen Radhäuser und keine aufgerissenen Lufteinlässe.

Der Nutzername ist Programm

Zitat von hornbeam Beitrag anzeigen
    Nach einer von mir durchgeführten repräsentativen Umfrage auf dem Wochenmarkt von Bommersheim, dient den Besitz eines 911ers haupstsächlich der Kaschierung hochnotpeinlicher Geringwüchsigkeit. Ob nun Außenmaß oder Länge des Hannes.
    Das Klischee hält sich doch erstaunlich gut, trifft aber auf die Eigentümer solcher Raritäten überhaupt nicht zu. Somit zeigt diese Unterstellung nur die nicht vorhandene Tolleranz gegenüber anderer Leute Hobby.

Aber auch ein Öko "beamt sicherlich sein Horn" auf die eine oder andere Art und Weise, im Laufe der menschlichen Evolution ist das wohl auch ganz normal, ich bevorzuge neben meinen Porsche dafür in erster Linie meinen Charakter.

Irrtum

Zitat aus dem Testbericht der "auto, motor und sport" vom 14.September 1977 über den neu vorgestellten 911 SC: "Kein Zweifel: der berühmte "Elfer" wird schon in absehbarer Zeit sterben und damit dasselbe Schicksal erleiden wie sein Vorgänger mit der Typenbezeichnung 356." So kann man sich täuschen - Totgesagte leben eben doch länger...

macht mal halblang

Porsche 911T o.ä. - Ein Feeling wie im seeligen Käfer.
    Natürlich außen gefällig. Sound ja, und mehr Dampf.
    Aber innen, Blech mit Gebläse. In Kurven das Vorderrad Innenseite gelupft. Da war dann der 914/6 konzeptionell eine echte Versuchung. Aber es wurde ja bald besser.

Die Politik wird solche Autos bald verbieten.....

...sei es ab 2013 mit Rot/Rot/Grün oder auch durch die EU, wo ehemalige verkappte Kommunisten das Sagen haben.

Insofern ist es zu empfehlen, sich noch schnell so ein Auto zuzulegen, solange man es noch darf.