Forum

Populismus gegen Osteuropäer: Geert Wilders provoziert mit Mecker-Website

Getty ImagesTrunkenheit? Verwahrlosung? Auf einer Website sollen sich Niederländer über osteuropäische Mitbürger beschweren. Schon nach wenigen Tagen gibt es mehr als 30.000 Einträge. Initiator ist der Rechtspopulist Geert Wilders - in Europa hat er damit einen diplomatischen Sturm ausgelöst.

Populismus gegen Osteuropäer: Geert Wilders provoziert mit Mecker-Website - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Eine nette Idee...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Trunkenheit? Verwahrlosung? Auf einer Website sollen sich Niederländer über osteuropäische Mitbürger beschweren. Schon nach wenigen Tagen gibt es mehr als 30.000 Einträge. Initiator ist der Rechtspopulist Geert Wilders - in Europa hat er damit einen diplomatischen Sturm ausgelöst.

Populismus gegen Osteuropäer: Geert Wilders provoziert mit Mecker-Website - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    ...die Problematik der höheren Ausländerkriminalität ist ja auch in Deutschland nicht neu.
    Wird allerdings durch kulturelle Unterschiede zw. Deutschland und dem Herkunftskand des Straftäters entschuldigt.
    Kann nur hoffen, dass man diese Form der Entschuldigung auch bei den Deutschen im Ausland anwendet.....ach halt...NEIN das passiert NIE.

Auch die eigenen Leute lieben!

Trunkenheit? Verwahrlosung? Auf einer Website sollen sich Niederländer über osteuropäische Mitbürger beschweren. Schon nach wenigen Tagen gibt es mehr als 30.000 Einträge. Initiator ist der Rechtspopulist Geert Wilders - in Europa hat er damit einen diplomatischen Sturm ausgelöst.

Wenn ein Niederländer (oder Deutscher) ganz unabängig von Geert Wilders die reale Erfahrung gemacht hat, dass er z.B. seinen Arbeitsplatz verloren hat, weil ein Osteuropäer die gleiche Arbeit billiger macht - wo sonst hat dieser Niederländer oder Deutsche ein Ventil, seinem Frust Luft zu machen?

Alles schon dagewesen

Die kreationistische Republikaner Im US-Staat Alabama beschließen am 1.10.2011 das Gesetz HB-56, das Illegalen jegliche Bürgerrechte verweigert und sie striktesten Kontrollen unterwirft. Das Resultat ist ein Chaos in der Wirtschaft, über Nacht sind Hunderttausende billige Hilfskräfte in die Nachbarstaaten abgewandert, im Bauwesen und der Landwirtschaft bewirkt das Fehlen Umsatzausfälle um 50% mit Verlusten des Staates bis zu 11 Miliarden US$ und dem Verlust von 140.000 Arbeitplätzen. Im US-Kongress wird führenden Republikanern klar, ihr HB-56 Anti Immigration einst angekündigt viele Arbeitsplätze zu schaffen, ruiniert in Realität die Wirtschaft. Trotz hoher US-Arbeitslosigkeit und geringer Unterstützung sind im landwirtschaftlichen Alabama und Georgia die US-Bürger nicht gewillt die miese Drecksarbeit zu übernehmen.

Einige...

Einige weisen auf die Zahl der Einträge binnen kürzester Zeit auf dieser grotesken Website dieses Volksverhetzers hin.
    Ich verweise mal an die Endprodukte die den Anus verlassen und die Fliegen. Relativ verständlich, oder?

In einem funktionierenden Rechtsstaat wäre einer wie Wilders längst abgeurteilt und eingeknastet. Aber die Politik und Hochfinanz braucht diese Demagogen und Spalter, sie lenken wunderbar von den Sauereien in Politik und Wirtschaft ab. So wie einst Sarrazin, dem man hier sehr lange eine Bühne bot um seine rhetorische Diarrhoe unters Volk zu schmieren. Widerlich !

Und wir fragen uns ernsthaft wie Hitler oder die DDR auf deutschem Boden möglich waren? Wehret den Anfängen.

Zitat von cato. Beitrag anzeigen
    Ist ihnen mal aufgefallen, dass eben jene "Populisten" immer als rechts bezeichnet werden und dass daraus die Rechts-/Linksspaltung die für beide Seiten Vorteilhaft ist, weil sie eine Blockbildung begünstigt ?
    Ist Ihnen mal aufgefallen, dass Linkspopulisten wie Lafontaine oder Chavez auch als Linkspopulisten bezeichnet werden oder ignorieren Sie das?

Zitat von cato. Beitrag anzeigen
    Mal davon abgsehen sind die Etablishment Parteien heute auch relativ links, wenn man sie mit den konservativen Parteien vor 30 Jahren vergleicht.
    Die Welt entwickelt sich nun mal weiter und die Konservativen von gestern werden zu den Reaktionären von heute.
    Die Freisinnigen aus dem wilhelminischen Deutschland waren 1871 auch progressiv und würden heute als konservativ gelten.
    Im 19. Jahrhundert wäre Wilders allerdings auch schon ein Rassist gewesen.
    Da das ja heutzutage in manchen Kreisen wieder en vogue zu sein scheint (manchmal entwickeln sich Gesellschaften eben auch zurück), zeigt er das auch immer offener.
    Erst waren es nur die Türken und Araber (bei denen man praktischerweise seinen Rassismus als Religionskritik tarnen kann), jetzt sind die Osteuropäer dran, mal sehen, wen er als nächstes an den Pranger stellt. Die Schwarzen hat er noch ausgelassen, muss er wohl übersehen haben.

nach meiner Erfahrung sind z.B. Polen in Holland die besten Arbeitskräfte,die man bekommen kann. Disziplin, Fleiss und dazu noch die in Holland erforderlichen Sprachkenntnisse sowie vorbildliche Integration machen sie zu den Rockern der Wertschöpfung. So etwas wie ein Servicegedanke ist der niederländischen Kultur komplett fern da sich die egalitäre Einstellung mittlerweile selbst überholt hat und im Alltag nur noch Fassade einer vergangenen Kultur ist. Aus dieser falschen Selbstwahrnehmung entsteht auch der zum großen Teil auch verleugnete Zuspruch eines GW. Insgesamt ist diese Situation nicht mit der in Deutschland vergleichbar - die Verhältnisse sind komplett anders - daher erübrigt sich eine Diskussion in Deutschland. Meine Meinung - es kann natürlich andere Erfahrungen geben...aber dann sollten wir das Thema trotzdem nicht mit deutscher Migrationspolitik vermengen.

Ich frage nur mal

wollen wir eine freie Meinungsäußerung oder wollen wir sie nicht.

Dazu gehört eben auch das wir Meinungen hören die wir nicht
    hören wollen.
    Mir gefällt auch nicht was die Merkel von sich gibt.
    Aber es ist immer noch besser in einem Land zu leben, wo ich sagen kann das mir die Meinung einer Frau Merkel nicht gefällt, als das ich kritiklos ihr Gelaber anhören muss.
    Dazu gehört halt auch das eine Frau Merkel jeden Blödsinn erzählen kann.

Nichts anderes ist die Geschichte in den Niederlanden.
    Wenn einem das nicht gefällt kann ersiees sich Gott sei Dank noch dazu äussern.
    Auch wenn es einem gefällt.
    Und das ist gut so

Geert Wilders

Zitat von f.orenstöpsel Beitrag anzeigen
    "Schon nach wenigen Tagen gibt es mehr als 30.000 Einträge",ist aber
    schon mal ein Wort zum Sonntag,Deuka nochmal.
    Allerdings ....
    Es haelt den Stoerenfrieden natuerlich auch einen Spiegel vors Gesicht : wollt ihr euch wirklich so benehmen ?
    Auch die besten Gastgeber haben irgendwann die Nase voll, da tut das Sich-Luft-Verschaffen schon gut. Schade, dass Kritiker dabei so gern das Wort "Rassismus" durch die Presse katapultieren. Genau so, wie bei uns sich Keiner wagt, darauf hinzuweisen, dass hier jedes Jahr 9,000 Menschen von Illegalen umgebracht werden.

Populismus

Zitat von sozialminister Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht so bedenklich, wenn man Probleme krimineller Natur gewisser kultureller und ethischer Gruppen mal zur Sprache bringt, denn da gibt es sicher einiges noch zu optimieren. Aber sich zu beschweren, daß ein Ausländer einem den Arbeitsplatz weggenommen hätte geht entschieden zu weit. Ich dachte auch in Holland herrsche freier Wettbewerb, aber offenbar meinen einige das Arbeit wohl Ausländern nicht zuzustehen habe.
    Die ausländerfeindliche Hetze in Europa wird immer schlimmer. Aber so ist das wohl nach großen Wirtschaftskrisen. Da werden alle nervös und Sündenböcke müssen gefunden werden. Da sind Minderheiten ja ganz praktisch, denn die können sich nicht so gut wehren.
    Klingt etwas blass und abgegriffen. Warum wird die auslaenderfeindliche Hetze in Europa immer schlimmer ? Ja, zum Teil liegt es and der wirtschaftlichen Lage. In meinen Augen beruht der groessere Teil einfach auf der Tatsache, dass mehr und mehr Auslaender (Miranten) nach Europa vordraengen und es nicht immer die besten sind, die mit der ersten Welle herueberrutschen. Wenn sie als Migranten kommen, kommen sie nicht als Gaeste und deurfen nicht erwarten, wie Gaeste behandelt zu werden.
    Das Ganze waere ganz schnell behoben, wenn kriminelle Tatbestaende angemessen verfolgt wuerden. Das muss geschehen, sonst wird es doch noch eines Tages explodieren. Unpopulaere Strenge und keine Entschuldigungen allein koennen dies fuer die Zukunft verhindern.

Geert Wilders

Zitat von Cyres Beitrag anzeigen
    der Wilders. Sorry ich habe für dessen Projekt null Verständnis. Was soll die Sache? Nachher ist wieder die Trauer und Betroffenheit groß, wenn Heime brennen. Vorher aber wird nach wildester Stammtischmanier kräftig auf alles eingedroschen was anders und .....
    Er hat die Feindbilder aufgebaut ? Und wie4 ist es mit den Vielen, die geschrieben haben ? Haben die sich alles aus den Fingern gesogen ?
    Ich glaube nicht, dass diese Aktion zu brennenden Heimen fuehrt. Im Gegenteil, dadurch, dass der Frust schriftlich abgebaut werden kann, sehen die Kritiker eine Hoffnung auf Aenderung.