Popstar Florence & the Machine: Leise? Nicht mit ihr!

Sie ist die Königin des Drama-Pop: Mit ihrem Debütalbum eroberte die stimmgewaltige Londonerin Florence Welch*die Musikwelt, jetzt legt sie mit "Ceremonials" den Nachfolger vor - und übertönt ihre zum Teil sehr intimen Texte mit bombastischem Sound. Geht es*nun Richtung U2?

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...795915,00.html

Ach ja...

Gerade Debütantin und schon Königin.
    Mit der kommerziellen Musikwelt geht's rapide abwärts.
    Es gab Zeiten da war ein Hit ein Stück, das sich über x-tausend mal verkauft hat, dann wurde ein Hit herbeigeredet (Britney Spears stellte nicht ihre neue Single vor, sondern ihren neuen Hit, die war schon zum Erfolg erklärt, noch bevor der erste Akkord erklungen ist) und heutzutage wird schon ne Königin gekrönt, die noch gar keiner kennt.
    Wie abgewertet erscheinen im Lichte solcher "Hoheiten" die wahren Könige des MusikBiz, Michael Jackson, Elvis Presley, die Beatles und Madonna?
    Aber ohne gesteigerte Superlative geht wohl heute gar nix mehr (vgl. Super GAU)

.

Zitat von Lexington67 Beitrag anzeigen
    Gerade Debütantin und schon Königin.
    Mit der kommerziellen Musikwelt geht's rapide abwärts.
    Es gab Zeiten da war ein Hit ein Stück, das sich über x-tausend mal verkauft hat, dann wurde ein Hit herbeigeredet (Britney Spears stellte nicht ihre neue Single vor, sondern.....
    sie haben ganz offensichtlich noch kein einziges ssstück der werten dame gehört, vor allem nicht live - anders kann ich mir ihren kommentar welcher florence mit britney spears vergleicht nicht erklären.

übrigends: dass sich niemand der nach elvis & co gebohren wurde zwangsläufig für eben diesen interessiert dürfte ihnen eigentlich auch klar sein, oder ?

...

Zitat von Methados Beitrag anzeigen
    sie haben ganz offensichtlich noch kein einziges ssstück der werten dame gehört, vor allem nicht live - anders kann ich mir ihren kommentar welcher florence mit britney spears vergleicht nicht erklären.

übrigends: dass sich niemand der nach elvis & co gebohren wurde zwangsläufig für eben diesen interessiert dürfte ihnen eigentlich auch klar sein, oder ?
    Ich sehe sie haben meinen Kommentar gelesen...
    verstanden haben dürften sie ihn jedoch nicht.

Soso

Ich sehe sie haben meinen Kommentar gelesen...
    verstanden haben dürften sie ihn jedoch nicht.
    An Quark gibt es nichts zu verstehen.
    Z.B. hat Florence + The Machine kein Debut vorgelegt,
    sondern das 2. Album.
    Unbekannt für Sie zu sein ist kein Maßstab, war doch das
    Debut von 2009 schon ein ziemlicher Erfolg, kommerziell
    und bei den Kritikern. Vll. sollten Sie sich öfters mal aus Ihrer Höhle herausbegeben.

Und?

(Britney Spears stellte nicht ihre neue Single vor, sondern ihren neuen Hit, die war schon zum Erfolg erklärt, noch bevor der erste Akkord erklungen ist)
    Aufgrund der Vorbestellungen des Handels lässt sich sehr wohl in vielen Fällen festlegen, ob ein Song ein Hit wird oder nicht - auch schon, bevor er offiziell verkauft wird.

...

Zitat von stukenbrok Beitrag anzeigen
    An Quark gibt es nichts zu verstehen.
    Z.B. hat Florence + The Machine kein Debut vorgelegt,
    sondern das 2. Album.
    Unbekannt für Sie zu sein ist kein Maßstab, war doch das
    Debut von 2009 schon ein ziemlicher Erfolg, kommerziell
    und bei den Kritikern. Vll. sollten Sie sich öfters mal aus Ihrer Höhle herausbegeben.
    Hmmm...
    Es stand da was von "Die Königin hat ihr zweites Album vorgelegt". das bedeutet doch wohl das sie nach ihrem Debüt Album gekrönt wurde. Ich weiss nicht ob sie ein besonderer Fan dieser Dame sind oder warum sie hier sonst so drauf rumreiten, aber meine Aussage war lediglich das die Messlatte für "Königin" heute wohl nicht mehr besonders hoch liegt, kein grund gleich ausfallend zu werden.
    Und die "Vorbestellungen des Handels" als Maßstab für einen Hit deckt sich auch nicht so ganz mit der mir bekannten Definition, was also genau ist ihr Punkt?

abgehobener Artikel

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie ist die Königin des Drama-Pop: Mit ihrem Debütalbum eroberte die stimmgewaltige Londonerin Florence Welch*die Musikwelt, jetzt legt sie mit "Ceremonials" den Nachfolger vor - und übertönt ihre zum Teil sehr intimen Texte mit bombastischem Sound. Geht es*nun Richtung U2?

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...795915,00.html
    "Mit ihrem Debütalbum eroberte die stimmgewaltige Londonerin die Musikwelt" !? Hab ich da was verpasst ? bzw. was verstehen Sie unter "Musikwelt" ?

Bitte nicht falsch verstehen, ich hab mir eben "You've Got the Love" auf youtube angesehen und das ist klasse. Aber die Zahl der Zugriffe auf ihre Videos läßt sie mich eher noch in die Kategorie "Geheimtipp" einordnen. Oder mit anderen Worten: Außer Karl Lagerfeld, der Spiegel-Redaktion und ein paar anderen Auserwählten kennt die Dame fast niemand.

Gemischte Gefühle

Ich habe beide CDs gekauft. Das erste Album ist - vorsichtig gesagt - eine Herausforderung für die Ohren. Die zweite CD wirkt nicht ganz so schrill. Richtig gut und nervig wechseln sich dennoch oft ab.

Geheimtipp

Zitat von dererkenner Beitrag anzeigen
    "Mit ihrem Debütalbum eroberte die stimmgewaltige Londonerin die Musikwelt" !? Hab ich da was verpasst ? bzw. was verstehen Sie unter "Musikwelt" ?

Bitte nicht falsch verstehen, ich hab mir eben "You've Got the Love" auf youtube angesehen und das ist klasse. Aber die Zahl der Zugriffe auf ihre Videos läßt sie mich eher noch in die Kategorie "Geheimtipp" einordnen. Oder mit anderen Worten: Außer Karl Lagerfeld, der Spiegel-Redaktion und ein paar anderen Auserwählten kennt die Dame fast niemand.
    Naja, ein Geheimtipp ist Florence & the machine wohl wirklich nicht mehr, v.a. nicht außerhalb von Hansi Hinterseer-Deutschland. Vielleicht noch ein Geheimtipp obwohl auch schon älter ist der "You've Got the Love"-Remix von The XX... (http://www.youtube.com/watch?v=_rEKRnaHzEc)