Forum

Popstar Florence & the Machine: Leise? Nicht mit ihr!

Sie ist die Königin des Drama-Pop: Mit ihrem Debütalbum eroberte die stimmgewaltige Londonerin Florence Welch*die Musikwelt, jetzt legt sie mit "Ceremonials" den Nachfolger vor - und übertönt ihre zum Teil sehr intimen Texte mit bombastischem Sound. Geht es*nun Richtung U2?

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...795915,00.html

Natürlich liegt die Messlatte doch sehr hoch!

Zitat von Lexington67 Beitrag anzeigen
    Hmmm...
    Es stand da was von "Die Königin hat ihr zweites Album vorgelegt". das bedeutet doch wohl das sie nach ihrem Debüt Album gekrönt wurde. Ich weiss nicht ob sie ein besonderer Fan dieser Dame sind oder warum sie hier sonst so drauf rumreiten, aber meine Aussage war lediglich das die Messlatte für "Königin" heute wohl nicht mehr besonders hoch liegt, kein grund gleich ausfallend zu werden.
    Und die "Vorbestellungen des Handels" als Maßstab für einen Hit deckt sich auch nicht so ganz mit der mir bekannten Definition, was also genau ist ihr Punkt?
    Schauen Sie sich mal die Hitlist UK Charts an und erwachen Sie endlich aus ihrem Dornröschenschlaf: seit 122 Wochen jetzt noch auf Platz 39, das erste Album LUNGS, welches schon 2 Jahre alt ist, das neue CEREMONIALS übrigens auf Anhieb auf Platz 1 seit verg. So, wenn das kein Zeichen von Stablität ist, dann weiß ich es auch nicht, wer will da noch was von Elvis & Co.... Florence ist halt eben momentan die imposanteste Stimme auf diesem Planeten, nur hier in Deutschland hat es sich noch nicht herumgesprochen, aber wer ein wenig über den Tellerrand schaut: was der Spiegel Autor übrigens verschwiegen hat: das Konzert in London war innerhalb einer Minute ausverkauft!

Und

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie ist die Königin des Drama-Pop: Mit ihrem Debütalbum eroberte die stimmgewaltige Londonerin Florence Welch*die Musikwelt, jetzt legt sie mit "Ceremonials" den Nachfolger vor - und übertönt ihre zum Teil sehr intimen Texte mit bombastischem Sound. Geht es*nun Richtung U2?

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...795915,00.html
    hier eine andere stimmgewaltige Florence, die Königin der Nacht:

http://studybox.spataro.de/2011/10/1...nkins-youtube/

.

Zitat von ulrich_beckmann Beitrag anzeigen
    Schauen Sie sich mal die Hitlist UK Charts an und erwachen Sie endlich aus ihrem Dornröschenschlaf: seit 122 Wochen jetzt noch auf Platz 39, das erste Album LUNGS, welches schon 2 Jahre alt ist, das neue CEREMONIALS übrigens auf Anhieb auf Platz 1 seit verg. So, wenn das kein Zeichen von Stablität ist, dann weiß ich es auch nicht, wer will da noch was von Elvis & Co.... Florence ist halt eben momentan die imposanteste Stimme auf diesem Planeten, nur hier in Deutschland hat es sich noch nicht herumgesprochen, aber wer ein wenig über den Tellerrand schaut: was der Spiegel Autor übrigens verschwiegen hat: das Konzert in London war innerhalb einer Minute ausverkauft!
    Imposante Stimme hin, gutes Aussehen her - die Musik ist banaler Radiopop. Und zur Aussagekraft der Chartsposition: DJ Bobo und DJ Ötzi stehen dort auch immer ganz oben.