Drei Gratisspiele weniger im Google-Netzwerk: Die Branchenriesen PopCap und Wooga stellen ihre Titel bei Google+ ein. Begründung: Die Ressourcen seien anderswo besser angelegt.
http://www.spiegel.de/netzwelt/games...839133,00.html
Ich sehe das ein wenig anders. Mir sind Zahlen einiger Webseiten bekannt, die seriöse Produkte/Dienstleistungen verkaufen/gegen Geld anbieten. Die Zahl er Chrome-Nutzer, die den Bestellvorgang abschließt, ist in diesen Fällen äußerst gering. Mir scheint, es ist eine von Google herangezüchtete Generation, die glaubt, alles im Netz müsse kostenfrei sein.
Ich denke, wer bei Google angemeldet ist, möchte eifach nicht von irgendwelchen Spielen und Spaßbildchen abgelenkt werden, sondern sich mit tatsächlichen Freunden und Bekannten vernetzen, oder für ihn interessante Informationen angezeigt bekommen. Hingegen Facebook ist für die meisten eher Zeitvertreib.
Wenn die G+ Nutzer alle so intelligent sind, wieso können die dann solche Spiele nicht so nutzen, dass sie nicht unbedingt Geld kosten? Kann mich nicht daran erinnern, jemals für Webgames Geld ausgegeben zu haben...
Aber nach meiner Erfahrung sind viele G+ Nutzer eher abgehoben und halten sich für was besseres, bloß weil sie G+ nutzen und nicht FB wie der Rest der Menschheit.
...durch den Spielehersteller oder die Kontakte ist bei Google im Gegensatz zu Facebook viel restriktiver bzw. gar nicht erlaubt.
Daher ist diese Plattform für Zynga und Konsorten einfach nicht so interessant. Auch die Virus gleiche Verteilung der Spielchen klappt aus diesem Grunde nicht.
Ergo nicht interessant für die Spielchenhersteller aber umso interessanter für jeden ernsthaften User.