Forum

Pop! Lieber fremdes Ohrenschmalz als Coldplay

Neues aus der Parallelwelt des Pop: Die verschollene Lauryn Hill tauchte bei einem Reggae-Festival in Neuseeland auf, Beck verschenkt grandiose Coveralben, Karin Dreijer Andersson hält eine bizarre Dankesrede und ein britischer Pop-Manager hält so gar nix von Coldplay.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...676008,00.html

:-)

Coldplay?

Das sind doch die vertonten Schlaftabletten, oder?

Verschenkte Klassiker - wo?

Das "Record Club" Projekt von Beck klingt recht vielversprechend.

Doch wo finde ich die "Records", die laut Artikel auf der Beck Website als Gratis-Downloads angeboten werden sollen?

Außer ein paar Video Clips kann ich dort leider nichts dergleichen finden.
    http://beck.com/record_club

Ja, irre! nicht ?! oh man..

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Innige Dankesrede
    Die Schwedin Karin Dreijer Andersson ist für notorisch bizarre Auftritte bekannt. Aber als sie neulich für ihr Solo-Projekt "Fever Ray" in Stockholm ausgezeichnet werden sollte, gelang ihr die wohl bizarrste Dankesrede der Popgeschichte.

Irrer geht's kaum!]
    Mir hat diese "Rede" wunderbar gefallen.
    Ich möchte keine aufgebretzelten Popsternchen sehen, die ersteinmal ihre gesponserten Designerfetzen vollheulen, sich artig bei Mama und Papa + Manager für ihr bisheriges Leben bedanken und sonst noch irgendetwas herzzerreißendes von sich geben (müssen).
    Das Beste was sie sagen konnte, war eben genau, dass sie NICHTS sagt!
    Von Musikern möchte ich MUSIK. Und besagte Karin Dreijer Andersson liefert selbige seit Jahren auf unheimlich hohem, erfolgreichen und immer innovativem Niveau, ob nun mit "Fever ray" oder "The Knife", TROTZ Abwesenheit in der Öffentlichkeit.
    Lady Gaga trägt auch verrückte Klamotten ? Ja und?!
    Unter der Oberfläche ist da auch nur Pop-Einheitsbrei.

Innige Dankesrede
    Die Schwedin Karin Dreijer Andersson ist für notorisch bizarre Auftritte bekannt. Aber als sie neulich für ihr Solo-Projekt "Fever Ray" in Stockholm ausgezeichnet werden sollte, gelang ihr die wohl bizarrste Dankesrede der Popgeschichte.

Irrer geht's kaum!]
    Ich möchte keine aufgebretzelten Popsternchen sehen, die ersteinmal ihre gesponserten Designerfetzen vollheulen, sich artig bei Mama und Papa + Manager für ihr bisheriges Leben bedanken und sonst noch irgendetwas herzzerreißendes von sich geben (müssen).
    Von Musikern möchte ich MUSIK. Und besagte Karin Dreijer Andersson liefert selbige seit Jahren auf unheimlich hohem, erfolgreichen und immer innovativem Niveau, ob nun mit "Fever ray" oder "The Knife", TROTZ Abwesenheit in der Öffentlichkeit.

Innige Dankesrede

Irrer geht's kaum!]

marc hollis

Marc Hollis ist verstorben - und dass schon seit ner ganzen Weile...

Sorry, aber das ist nicht Spiegel-würdig!

Also bitte, wenn man schon was schreibt, dann bitte auch nachforschen!
    Outkast hat mit "Idlewild" 2006 erst ein Album herausgebracht, auch wenn das als Sountrack getarnt war. Und Big Boi wird im Frühjahr ein Soloalbum herausbringen.
    Ob ich Kelly Rowland wirklich auf der Poplandkarte vermissen würde als Solokünstlerin sei mal dahingestellt, aber 2007 hat sie ihr Album Ms. Kelly veröffentlicht.

Und "verschollen" ist D'Angelo auch nicht wirklich. 2008 hat er ein best of.. herausgebracht mit der neuen Single "I found my smile again".

Missy Elliot hat 2006 ihr Best of.... "Respect Me" herausgebracht und seit 2008 auch drei Singles: "Ching-a-ling", "Get your ass over here" und "Work", die aber alle 3 nicht wirklich, und aufgrund ihrer Qualität wohl auch zurecht, medial beachtet wurden.

Das Mark Hollis verstorben sein soll, davon weiß ich hingegen nichts.

Und Outkast mit c statt k zu schreiben, da fällt einem nicht mehr viel zu ein.

?

Zitat von terraSpiegel Beitrag anzeigen
    Marc Hollis ist verstorben - und dass schon seit ner ganzen Weile...
    Wo genau kommt diese Information her? Eher eine urbane Legende, denke ich...

Missy Elliott...

...lässt sich gerade Songs für ein neues Album schreiben. Obwohl... die coolen Leute sagen mittlweile dazu BEATS. Glaube ich. 130bpm und elektronisch soll es sein.
    Noch eine Illusion zerstört, schreibt heute eigentlich noch jemand selbst??
    viele Grüße