Forum

Pontiac Ghost Cars: Sammler verkauft Glaspalast auf Rädern

Er war einer der Stars der Weltausstellung 1939 in New York: Der*Pontiac Deluxe Six Ghost Car. Seine Karosserie aus Plexiglas machte ihn einzigartig. Jetzt können Sammler das transparente Stück Auto-Geschichte ersteigern.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...768924,00.html

...

"Die Stahlteile des Fahrzeugs erhielten eine kupferfarbene Lackierung"
    Aus was waren dann z.B. der Rahmen, der Boden oder die Rahmen der Türen gefertigt? Alu?

Rundumsicht war jedenfalls kein Problem!

Dürfte aber ganz schön warm geworden sein im Sommer und das in den Zeiten vor der allgemein verbreiteten Klimaanlage.

Top der Geschmackiglosigkeit

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er war einer der Stars der Weltausstellung 1939 in New York: Der*Pontiac Deluxe Six Ghost Car. Seine Karosserie aus Plexiglas machte ihn einzigartig. Jetzt können Sammler das transparente Stück Auto-Geschichte ersteigern.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...768924,00.html
    Dieses Auto stellt den echten Gipfel der Geschmacklosigkeit dar.

Warum nicht gleich abschnittene Körperteile ausstellen?

Seht lieber zu das der Wirkungsgrad der Maschine "Auto" erhöht wird als nur an die Verpackung zu Denken.

Auch, ich bin bei SPON? Nicht bei Youtube?

Zitat von capitain_future Beitrag anzeigen

Seht lieber zu das der Wirkungsgrad der Maschine "Auto" erhöht wird als nur an die Verpackung zu Denken.
    Hach, ich liebe diese "Kommentare" bei denen ich mich immer mit einem Blick in die Browser-Statuszeile vergewissern muss, dass ich tatsächlich noch bei SPON im Forum und nicht aus Versehen doch bei Youtube oder 4chan gelandet bin, wo Beiträge, verfasst im "geistigen Stealth-Modus" ja Gang & Gebe sind ;-)

Hallooo?! Der Wagen ist ein historisches Stück! Baujahr 1939, steht auch im Artikel! Die Leute damals hatten eben andere Ansichten und Ideen als heutzutage! 1939 gabs noch keine Energiekrise und Klimawandel!

?

steht ihr Beitrag in irgendeiner Beziehung zum Inhalt des Artikels ?

...

WTF?

Lesen und dann auch noch verstehen scheint heutzutage eine schwere Sache zu sein oder?

Ausstellungsstück um Auto und neuen Werkstoff vorzustellen..das geht noch rein, mh?

Nicht? Schade...

jap

Zitat von johannesdoe Beitrag anzeigen
    WTF?

Lesen und dann auch noch verstehen scheint heutzutage eine schwere Sache zu sein oder?

Ausstellungsstück um Auto und neuen Werkstoff vorzustellen..das geht noch rein, mh?

Nicht? Schade...
    ich möchte hier noch ergänzen Ausstellungsstück und neue Werkstoffe Anno 1939 in Worten neunzehnhundertneununddreißig.

kann..

man nicht einfach schöne Dinge der Vergangenheit genießen, bevor einem der politisch korrekte Sitzpinkler und widerlich darherkommende Veganer den Tag versaut?

Ja, ich steh auf gina Wild und fresse jedes Pfingsten auf einer besonderen PaRTY kiloweise Fleisch. Ich mag Frauen mit großen Brüsten und pinkel im stehen.

Seit bitte doch mal locker und macht das, wofür ihr auf der Welt seit: L E B E N. und nicht nööhlen

Ein Traum!

Tolles unaufdringliches Design!
    Eigentlich eine echte Zweckform nach dem Motto "Form folgt Funktion". Schnittig und noch nicht so übertrieben Barock wie in den 50ern.

Obwohl ich den Wagen lieber in Blech hätte ist diese "Plexiglasvariante" eine echte Leistungsschau der amerikanischen Vorkriegs - Automobilindustrie.
    Die Frontansicht gefällt mir besonders - fast unwirklich wie die schmalen Reifen in den Radkästen zu schweben scheinen!!!

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

... des US-Amerikaners ..., einem Sammler historischer Automobile.

Woher kommt dem Dativ?
    Hilfe, Herr Sick!