Forum

Ponte Milvio in Rom: Stadt will Liebesschlösser von Brücke entfernen

REUTERSZerbrechen nun jede Menge Herzen in der Tiberstadt? Römische Behörden haben angekündigt, alle Liebesschlösser an der Ponte Milvio zu entfernen. Ein Sicherheitsdienst soll die Brücke zukünftig 24 Stunden am Tag überwachen, um weiteres romantisches Treiben zu unterbinden.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...855432,00.html

Saublöde Modeerscheinung

Liebe wird durch Schlösser symbolisiert? Für mich steht das eher für Gefangenschaft. Diese rostenden Dinger zuhauf sind pubertäres Gedöns. Wer sich souverän verbunden fühlt, benötigt keine Symbole aus den Kerkern.

...

Zitat von hirnimkopf Beitrag anzeigen
    Liebe wird durch Schlösser symbolisiert? Für mich steht das eher für Gefangenschaft. Diese rostenden Dinger zuhauf sind pubertäres Gedöns. Wer sich souverän verbunden fühlt, benötigt keine Symbole aus den Kerkern.
    Das kann man so oder so sehen.

Viel interessanter ist doch der Umstand, daß Städte, in denen die Bürger den "öffentlichen Raum" auch für sich nutzen, sofort mit Restriktionen und Vorschriften kommen. Das ist eigentlich überall so. Sprich...die Freiheit den öffentlichen Raum zu nutzen existiert wie viele anderen "Freiheiten" nur solange, wie jemand auf die Idee kommt, sie tatsächlich in Anspruch zu nehmen. Das ist ein ziemliches Armutszeugnis.

Zitat von hirnimkopf Beitrag anzeigen
    Liebe wird durch Schlösser symbolisiert? Für mich steht das eher für Gefangenschaft.
    Naja, nicht jede Liebe endet in/waehrend einer Ehe.