Forum: Blogs
Polizeieinsatz: Hunderte Beamte führen Razzien bei Hells Angels durch
dapdErneut Durchsuchungen bei den Hells Angels: Die Polizei hat in drei Bundesländern zeitgleich mehrere Wohnungen und Vereinsräume der Rocker-Bande durchsucht. Die rund 300 Beamten fanden etliche Waffen, darunter 40 Macheten.
http://www.spiegel.de/panorama/justi...846668,00.html
- #1 26.07.2012 23:43 von
Macheten?
Is ja lustig, man hat also Macheten und ein Samurai Schwert gefunden.
Ich habe einen ganzen Sack voller Macheten, ganz wunderbare Werkzeuge um den Wildwuchs hier auf meinen Grundstück einzudämmen.
Der Besitz ist legal, und solange man sich das Ding nicht an den Gürtel macht und damit einkaufen geht sehe ich auch nicht wo das Problem ist.
Schwerter habe ich auch jedes davon teurer als das Monatseinkommen einen Polizeihauptmeisters.
Da zu noch Messer, und als Jäger und Sportschütze sogar ganz fürchterlich pöse Schusswaffen.
Was soll diese total bescheuerte Berichterstattung?
300 Polizisten, Zeitgleich in mehreren Wohnungen undVereinsheimen, keine Festnahmen, da müssen wohl die Macheten jetzt das Ding noch rumreisen ?
Im Klartext müsste es heißen, 300 Polizisten tausende Arbeitsstunden, und alles für die Katz.
Wären die Mengen an Drogen und Anabolika nennenswert gewesen hätte man das sicher verlauten lassen, so werden es hat kleinen Mengen für den Eigenbedarf gewesen sein, wie sie bei jeder Razzia in Fitnessstudio auch zu finden wären.
Langsam wird diese Anti Rocker Nummer nur noch peinlich. - #2 27.07.2012 01:52 von
Razzien
Eigentlich sollten sich diese Banditen zuerst gegenseitig die Köpfe einschlagen und erst danach eine richtige Voll-Razzia. Das würde dem Staat viel Geld sparen und die Beweisführung wäre noch etwas einfacher. Dieses Pack verdient es nicht anders.Ein Problem könnte nur sein, das gewisse Politiker hier weiterhin ihre schützende Hand darüber halten.
- #3 27.07.2012 06:53 von
sind Macheten illegal? Warum nur Kleinvieh bei den Hells Angels?
Vor allen: wenn man sie nicht mit sich rumträgt?
Ok, vermutlich war auch diese Razzi im Vorfeld durch das guten Informantennetz der Rocker schon bekannt aber...
Eigentlich würde ich erwarten, dass Leute wie die HA...nun..besser bestückt sind?
Kistenweise Knarren, Uzis, Schrotgewehre, MGs....
DAS würde doch besser zu solchen harten Kerlen passen, oder ;)?
Happy Friday! - #4 27.07.2012 09:03 von
xxx
Ganz im Gegenteil!
Es sollten regelmässig jede Woche und flächendeckend Razzien bei diesen Kriminellen durchgeführt werden.
Das Motto sollte lauten: Führe jede Woche eine Razzia bei den HA durch, auch wenn du nicht weisst warum, sie werden es wissen.
Es ist schon ein kleiner Unterschied, ob eine Hausfrau ein Küchenmesser oder ein Hobbygärtner eine Machete(!) sein Eigen nennt.
Oder haben Sie schon mal einen Hells Angel beim Unkrautjäten beobachtet? ;-)
Und jetzt kommen Sie nicht mit unbescholtenem Bürger und so.
Wer sich freiwillig den HA oder ähnlichen Gruppierungen anschliesst, der weiss, dass er einer kriminellen Vereinigung angehört und damit anders behandelt werden darf als ein "unbescholtener Bürger". - #5 27.07.2012 09:10 von
Na bitte, geht doch
Jetzt bitte auch bei den braunen Kameraden so verfahren.
- #6 27.07.2012 09:11 von
Bei den HA wurden also Werkzeuge zur Gartengestaltung gefunden. Wie böse ist das denn!?
Siehe im Auszug:
Folglich ist die Terminierung von Waffenfunden im Zusammenhang mit Macheten irreführend und sachlich nicht richtig![...] Wenn Zweifel darüber bestehen, ob ein Gegenstand ein Werkzeug oder eine Waffe darstellt, so kann das Bundeskriminalamt durch Feststellungsbescheid entscheiden, ob der Gegenstand dem einen oder dem anderen zuzuordnen ist, § 2 Abs.5 iVm 48 Abs.3 WaffG. Das Bundeskriminalamt hat bezüglich Macheten bislang mangels entsprechendem Antrag keinen Feststellungsbescheid erlassen, eine eindeutige Kategorisierung wurde damit nicht vorgenommen.
[...]Die zuständige Waffenbehörde des Freistaats Bayern teilte mit, dass Macheten in einer ministerialen Bekanntmachung zum Vollzug des Waffengesetzes als Werkzeuge eingestuft werden. Macheten seien nach dieser Bekanntmachung nicht dazu bestimmt, Menschen anzugreifen, sondern dienen zuförderst als Werkzeug zur Gartenarbeit, vergleichbar einer Sense. Es ist darauf hinzuweisen, dass diese Bekanntmachung auf den Freistaat Bayern beschränkt ist und keine Allgemeinverbindlichkeit für die restliche Bundesrepublik beansprucht, dafür wäre eine konkrete Entscheidung des Bundeskriminalamts durch Feststellungsbescheid notwendig."
Quelle - #7 27.07.2012 09:12 von
Okay also das einzig relevante was die 300 Polizisten gefunden haben waren ein paar Totschläger, die Schreckschusspistolen, Macheten und Schwerter sind auf umfriedeten Besitz erlaubnissfrei, ergo kein Gesetzesverstoß. Betäubungsmittel nunja da diverse Mittel gegen z.B. Epilepsie, Angstzustände etc unter das BtMG fallen ist auch die Info ziemlich nichts sagend. Und auch für die Anabolika gibts es durchaus medizinisch induzierte Anwendungsgebiete.
Also 300 Beamte haben bei DER gefährlichsten Rockervereinigung, neben den Banditos, einfach mal NICHTS gefunden. Ich kann garnicht beschreiben wie sehr mich die Gefährlichkeit der Angels schockiert.......
Das nächste mal sollte die Poizei mal die Werkstätten der Angels durchsuchen, ich bin mir sicehr man findet da eine ebenso große Menge an gefährlichen Waffen wie Hämmer, Schraubenzieher oder gar Zangen. - #8 27.07.2012 09:14 von
- #9 27.07.2012 09:17 von
Ich darf kurz mal daran erinneren das jeder Jugendliche der so zum Jux mal Polizisten durch den Stadtwald jagt weil er da ein(e)n Tiger(ente) gesehen hat, dafür einige Zeit Arrest und ggf. die Einsatzkosten aufgebrummt bekommt. Jeder SA der solche Razzien wiederholt anordnet, ohne das etwas gefunden wird sollte dann auch persönlich für die Kosten aufkommen.
Ach und übrigens, ja man hat schon HA beim Unkraut jäten gesehen, oder glauben Sie das Unkraut verschont deren Gelände aus Angst?
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren