Forum

Polizei durchsucht italienisches Trainingslager

APKurz vor der Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft erfasst der Wettskandal der italienischen Liga auch die Nationalmannschaft. Die Polizei hat das EM-Trainingslager der Azzurri durchsucht - ermittelt wird unter anderem gegen Verteidiger Domenico Criscito. Der Vorwurf: Sportbetrug.

Wettskandal in Italien: Razzia im EM-Trainingslager - SPIEGEL ONLINE

gier ohne ende

als wären die fussballprofis nicht ohnehin gnadenlos überbezahlt ...

Einzige logische Konsequenz,....

um diesem Morast vorzubeugen: Europaweites Verbot von Sportwetten. Sport um seiner selbst willen als Zivilisatorische Weiterentwicklung. Wer privat zocken will, soll das tun, aber ohne staatlichen Segen und Teilhabe.

Übrigens: Schleswig Holsteins vorstoß in Sachen Glückspiel fürht momentan zu intensivsten Bemühungen der Glückspielmafia an "Etablissements" und die dazugehörigen Lizenzen zu gelangen. ICH will kein LAS Lübeck oder ähnliches. Man sieht doch , was für eine Art Mensch man damit züchtet in USA ganz gut....

Beginn

Für mich beginnt ein internationales Turnier, sobald Italien mit seinem unsäglichen "Fußball" ausscheidet. Aus diesem Grund war die die letzte WM für mich auch so ein Genuss - 2006 eher nicht :-(

das letzte mal als es im Vorfeld eines großen Turniers einen Skandal um die italienischen Spieler gab wurden sie Weltmeister

Einfach...

...unfassbar. Ich frage mich wirklich, verdienen Fußballer (nicht nur Spitzen- Fußballer) nicht genug?
    Ich hoffe einfach, dass solch eine Sache nicht zu sehr die EM überschattet und dass man allen "Akteuren" auf die Schliche kommt. Auch wenn letzteres sicherlich ein naiver Wunsch ist... :O/

entweder oder

entweder Italien oder Frankreich werden Europameister.
    die deutsche NM hat keinerlei Chancen, mit diesen Bayern und BVB Spielern ist kein Blumentopf zu gewinnen.
    Frankreich wirds machen und ihren Titel bei ihrer Heim EM verteidigen

Zitat von quengelbengel Beitrag anzeigen
    um diesem Morast vorzubeugen: Europaweites Verbot von Sportwetten.
    Nur dumm, dass die wirklich großen Gelder im Wettmarkt in Asien generiert werden.

Hertha? Oder Köln?

Zitat von Psychotic Beitrag anzeigen
    die deutsche NM hat keinerlei Chancen, mit diesen Bayern und BVB Spielern ist kein Blumentopf zu gewinnen.
    Womit soll der Herr Löw die Nationalmannschaft denn bestücken? Mit Hertha-Spielern? Oder lieber mit welchen des 1. FC Köln?

Na toll...

dann kann man ja jetzt mit gutem Gewissen alle Ressentiments gegen den italienischen Fussball und den Italiener an sich rausholen... passend zur EM... Aber Italien wird nur der Anfang sein. Wenn dem Glücksspiel nicht ein Riegel vorgeschoben wird, dann werden die Strukturen auf Dauer sehr mächtig... vielleicht sogar zu mächtig für Spieler.. schon mal daran gedacht? Mich kotzen jetzt schon die ganzen "Wettbüros" an die wie Pilze aus dem Boden schiessen... Glücksspielsucht ist laut dem neusten Bericht deutlich auf dem Vormarsch... da liegt das Problem, nicht daß in Italien ermittelt wird... das ist her positiv und ein Zeichen funktionierender Ermittlungsbehörden.