Forum

Politische Newcomer: Werdet erwachsen, Piraten!

DPANazi-Vergleiche, Grabenkämpfe, Attacken der Etablierten: Die Piraten sind angetreten, um zu reizen - jetzt kriegen sie die Härte der politischen Alltagsarena zu spüren. Sie selbst sind mitschuldig daran. Weil sie permanent ihre eigenen Bemühungen um Profil und Glaubwürdigkeit sabotieren.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...829209,00.html

Ich werde die Piraten zwar nicht wählen, bin aber trotzdem relativ erstaunt, das hier jeden Tag mindestens ein Artikel rauskommt der entweder versucht einen neuen "Skandal" mit speziellem Thema aufzubauschen oder aber alle "Skandale" der letzten Tage nochmal zusammengefasst darstellt. Ziemlich eintönig und den Wahlerfolg wird es wohl auch nicht schmälern können.

Es ist doch ganz einfach: Eine neue Partei auf dem Vormarsch. Das bedeutet das wir hier massive Machtkämpfe sehen. Jeder ist sich selbst der Nächste...
    Erst wenn ein Parteienfilz gewachsen ist hat man die Struktur um solche Störenfriede, die populistisch in der Partei wachsen wollen, ruhig zu stellen.

Ich schließe mich Nerestro an, die Piraten sind noch eine junge Partei und müssen sich erst finden. Man kann nicht erwarten das sie sofort soviel KnowHow haben wie die "großen Parteien". Siehe am beispiel der Grünen, da lief es auch nicht von Anfang an reibungslos.

Ich weiß ja nicht,

aber irgendwelche Vergleiche der Piraten mit den bisherigen gewählten Parteien erinnert mich immer an den Auftritt von Hubertus, rief der nicht von der Showbühne: "Yes we ...". Und wo ist er letztendlich geblieben? Nachahmer Willkommen!
    Heinz Ketchup

Wenn...

Zitat von Nerestro Beitrag anzeigen
    Dem Spiegel fällt auch echt kein anderes Thema mehr ein als die Piraten wieder schlecht zu machen. Zum Glück wissen das auch alle Piratenwähler und lassen sich nicht durch die Medien abschrecken...
    Wenn man keine anderen Argumente findet, werden nun mal "Dummheiten" zu Argumente gemacht. Man wird auch bei den Piraten lernen, dass Vergleiche aus dem "1000jährigen Reich" immer nach hinten losgehen.
    Von der Einheitspartei >CDU/CSU/SPD/FDP/DIE GRÜNEN< gab es doch auch hin und wider Politiker die derartige Vergleiche getätigt haben.
    Hoffentlich gelingt es den Piraten sich auch zukünftig von diesem Einheitsbrei abzuheben.

das ist guter journalismus:

http://lucas2012infos.wordpress.com/2012/04/23/ben-fulford-full-update-major-confrontations-in-south-china-sea-as-desperate-cabal-tries-to-steal-asian-gold-deposits-23-april-2012/#more-12030

Alles klar zum entern - jetzt erst recht!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nazi-Vergleiche..
    Ja, nee is klar, weil Jemand den Aufstieg (Tempo) der NSDAP mit dem der Piratenpartei verglich wird nun gekräht. Wohl eher sucht man Händeringend gegen ein Mittelchen um diese Partei zu diskreditieren.

Dabei ist es so einfach vernünftige Politik zu machen! Common Sense nennt sich dies und vorallem eine solide Soziale Gerechtikgeit, entkriminalisierung von Millionen Kiffern, ein BGE Stadtmodel usw.

Aber dafür gibts ja bald die Piraten mit 20+ %

ALLES KLAR ZUM ENTERN - JETZT ERST RECHT!

Deine Meinung interessiert mich

Zitat von mart.n Beitrag anzeigen
    Keine Berufspolitiker, keine selbsternannte Elite, keine langweiligen und nervtötenden Gestalten.
    Woran machst Du "fähige" Leute fest?
    Wer kann in welchen Fachgebieten was?
    Wie kannst Du erkennen, wer "nur" für die Piraten da ist und sonst keine Ahnung hat?

Und wie kannst du das erkennen, wenn die Leute nur unter anderem Namen auftreten, und Du deren "eigentliches" Leben gar nicht kennst?

Es...

Zitat von Deutscher__Michel Beitrag anzeigen
    scheint gerade angesagt zu sein..
    Wie wars eigentlich damals bei den Grünen hat der Spiegel da auch immer drauf gehauen?
    Lasst sie doch mal machen..und setzt euch lieber mal etwas mehr mit den Inhalten auseinander.. (Abseits von diesem Quatsch wie Kopieren für alle und Abschaffung des Urheberschutzes, was nirdens in dem Parteiprogramm steht)

Ich wünschte es würde mal so mit den etablierten Parteien umgegangen..
    Es wird versucht, mit allen Mitteln, die FDP auf die 5% Höhe zu bringen, damit sie die nächsten Wahlen überleben. Das Saarland lässt grüßen.

So richtig erschlossen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nazi-Vergleiche, Grabenkämpfe, Attacken der Etablierten: Die Piraten sind angetreten, um zu reizen - jetzt kriegen sie die Härte der politischen Alltagsarena zu spüren. Sie selbst sind mitschuldig daran. Weil sie permanent ihre eigenen Bemühungen um Profil und Glaubwürdigkeit sabotieren.

Politische Newcomer: Werdet erwachsen, Piraten! - SPIEGEL ONLINE
    So richtig erschlossen hat sich mir diese ganze künstliche Aufregung um den NSDAP-Vergleich noch nicht !
    Sowohl die Medien als auch die herrschenden Polit-Clowns - ein einziger Aufschrei !
    Was soll der Blödsinn ?
    Genau der gleiche Quark wie bei Grass. Darf jetzt schon nix mehr aus der Zeit 1920 - 1950 als Vergleich herangezogen werden ?
    Soll das ein dunkles Loch werden ?
    .
    Liebe Journalisten (diese Polit-Irrgestalten lasse ich mal aus):
    Werdet doch bitte, bitte allmählich erwachsen und gewöhnt euch allmählich wieder an den aufrechten Gang; gebückt und gebuckelt habt ihr lange genug.
    .
    Es reicht !