Politische Newcomer: Werdet erwachsen, Piraten!

DPANazi-Vergleiche, Grabenkämpfe, Attacken der Etablierten: Die Piraten sind angetreten, um zu reizen - jetzt kriegen sie die Härte der politischen Alltagsarena zu spüren. Sie selbst sind mitschuldig daran. Weil sie permanent ihre eigenen Bemühungen um Profil und Glaubwürdigkeit sabotieren.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...829209,00.html

Nationale Sozialisten in der Piratenpartei

immerhin mit eigener URL: http://www.nsppd.de/

Ja, die scheint es zu geben, und je nach Interpretation nicht zu knapp.

Klar, als Nazi würde ich im Moment auch nur eins machen: Auf zum nächste Piratenstammtisch. Die sind so balla und wollen mit uns diskutieren, ernsthaft, ich mach mich nass, bevor ich denen einen überbrate. Diese historische Einfalt sollten wir ausnutzen bis zum Untergang. Solange es sie noch gibt, die Naiven, die noch nicht mal den Ansatz eines rudimintärsten Geschichtserständnisses aufweisen.

Keine Partei auf deutschem Boden seit 1945 hat auch nur im Ansatz den Irsinn diskutiert, so eine katastrophale Entwicklung zuzulassen.

Wer so etwas tut, ist nicht demokratiefähig, nicht politik- und schon gar nicht regierungsfähig. Und das hat nichts mit "wir müssen Lernen" zu tun. Denn diesen Fehler mach man, auch das ist Geschichte, nur einmal. Und dann ist es zu spät.

Liebe Jungcopiisten: ihr seid - mit Verlaub - schlimmer als die FDP erlaubt, und dabei doppelt so dreist und - das ist das wirklich gefährlich- mit zehnfacher Gefolgschaft (auch dies übrigens ein Begriff aus der Geschichte, den Ihr sicher nicht kennt, fragt also einen Eurer Vorturner, der mit dem NSDAP-Vergleich kann Euch da sicher weiterhelfen)

Ihr seid die Enttäuschung des Jahres (bisher). Und als solche nicht mehr zu toppen.

Wenn man der Tatsache eingedenk ist, dass die Piratenpartei nicht durch irgendein eigenes Verdienst Stimmen gewonnen hat, sondern nur dem Vertrauensverlustes der etablierten Parteien ein wie immer geartetes, zumeist verzerrtes Gesicht gibt, sollte man nicht nennenswert überrascht sein.

xxx

Zitat von naklar? Beitrag anzeigen
    Die Piraten sollten sich nicht aufs Glateis führen lassen.

Es gilt das politische Themenspektrum nachhaltig zu bearbeiten. Lieber etwas langsamer, dafür aber gründlich.

Schwierige Parteimitglieder hat jede Partei in Deutschland. Die Piraten brauchen nicht vorschnell Dimentis herausgeben, sondern die Sachlage in Ruhe erst selbst prüfen.
    Ich wette, selbst dann sind sie noch erheblich schneller als SPD_CDU_GRÜNEN in ihrer Abschlußbewertung.

DIE IDEE IST GEBOREN ... Echte Demokratie ...
    Sie meinen, wenn zu jedem Kram, der in hunderten von Gesetztesentwürfen steht, politisch zu beschließen ist, sollte jeder Hans und Franz der eine Tastatur bedienen kann, sein Votum abgeben können, dann ist das eine tolle Regierungsform?
    Nach dem Motto, wenn sich genug Ahnungslose zum Abstimmen getroffen haben wird etwas tolles bei rauskommen?

Wenn nix abgestimmt wird ist es ja auch egal. Ist ja keiner mehr schuld. Beratschlagen sie ruhig noch in Ruhe zur Haltung zu Ihren kritisierten Leuten, machen sie Diskussionsrunden auf, prüfen sie Fakten...
    Nachdem dieses schwerwiegende Problem in ein paar Wochen gelöst ist, wenden sie sich wieder dem einen oder anderen Sachthema zu.
    Obwohl ist ja eigentlich egal, stellen Sie es allen zur Wahl und stimmen Sie ab, so sparen Sie sich langes Faktensuchen...

*

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nazi-Vergleiche, Grabenkämpfe, Attacken der Etablierten: Die Piraten sind angetreten, um zu reizen - jetzt kriegen sie die Härte der politischen Alltagsarena zu spüren. Sie selbst sind mitschuldig daran. Weil sie permanent ihre eigenen Bemühungen um Profil und Glaubwürdigkeit sabotieren.

Politische Newcomer: Werdet erwachsen, Piraten! - SPIEGEL ONLINE
    Oh nein, auch das noch. Dann haben die auch noch alle lange Haare!

Ist wirklich faszinierend mit anzuschauen wie die Bashing-Pfeile die PP verfehlen und sogar nach hinten losgehen. Bin noch gespannt was bei den Piraten noch so alles in den Schuhen gefunden wird.

Ich hoffe nur es kommt nicht noch zu einer Tragödie und irgendein grimmiger Groll kommt aus seinen erzkonservativen Schrebergarten gekrochen und schießt ein Piratenmitglied nieder.

Zitat von axel.f Beitrag anzeigen
    Wenn es schon gerade soviele Nazi-Vergleiche hagelt, würde ich gerne noch einen zugegebenermaßen polemischen aber, wie ich finde, trotzdem nachdenkenswerten hinzufügen. Die Nazis sagten: die Juden sind euer Unglück, sie saugen Euch aus, holt es Euch zurück, wir helfen Euch dabei. Und was sagen die Piraten?: Ihr armen Schweine, keiner lässt euch ein paar alberne Videos kopieren, die Musikindustrie, überhaupt die ganze Kreativindustrie saugt Euch aus. Wir ändern das, mit uns dürft ihr legal die Kreativen beklauen!
    Nur mal so als Denkanstoß. Mit Sündenböcken lässt sich immer prächtig Politik machen. Besonders, wenn man dem kleinen Mann nach dem Mund redet, der sich verarscht vorkommt.
    Sie als Vertreter der Musikindustrie begeben sich in die Opferrolle indem Sie die Judenverfolgung für sich instrumentalisieren. Genau das tut die NPD geschmackloserweise auch ständig. So ist das halt mit Nazivergleichen. Die gehen, wie in Ihren Fall halt meist nach hinten los. Nur mal so als Denkanstoß.

Traurig

Nazi-Vergleiche, Grabenkämpfe, Attacken der Etablierten: Die Piraten sind angetreten, um zu reizen - jetzt kriegen sie die Härte der politischen Alltagsarena zu spüren. Sie selbst sind mitschuldig daran. Weil sie permanent ihre eigenen Bemühungen um Profil und Glaubwürdigkeit sabotieren.

Politische Newcomer: Werdet erwachsen, Piraten! - SPIEGEL ONLINE
    Ist schon sehr traurig dass viele Journalisten immer noch nicht kapiert haben, dass die Piraten keine Lust mehr auf heuchlerische Konventionen und Traditionen haben. Sie wollen echte und ehrliche Politik. Wandel. Somit ist der ganze Artikel nämlich sinnlos, weil er etwas anspricht, was irrelevant ist.

xxx

Zitat von Schatziputzi Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht so ganz sicher, was der Verfasser des Artikels unter "professionell" versteht, aber mir sind Amateure die es ehrlich meinen, um einiges lieber als all die Taktierer, die so mies wie Joschka Fischer&Co. ihre Ideale verraten und wie jede andere der etablierten Parteien die Mehrheit der Bürger völlig aus dem Auge verlieren.
    Noch leben die Piraten auf dem gleichen Planet, wie die meisten von uns. Mal schauen, wie lange sie benötigen, bis auch sie eine uns "fremdartige" Sprache sprechen...
    Das ist doch Unsinn. Sie suchen sich eine Einzelfigur die sie nicht toll finden und urteilen über unsere bewährte Regierungsform?
    Tausende von bemühten und ehrlichen Politikern werden von Ihnen verunglimpft und statt dessen sind ein paar Frischlinge mit wilden Wunschlisten Ihre Hoffnung?
    Meine güte...

In

Zitat von sono84 Beitrag anzeigen
    Mich würden wirklich mal Gründe interessieren die zu wählen bzw. ein vernünftiges Konzept. Vllt. kann mir jemand hier helfen?
    In den nächsten xx Jahren werden weder "Die Piraten" noch "Die Linken" an den Hebeln der Macht kommen. Sie werden aber immer den Finger in die Wunden der Politik unserer "Volksparteien?" legen. Keiner dieser beiden Parteien braucht eine Antwort auf ALLE Fragen, nur tut es Deutschland gut wenn aufgezeigt wird: "Wo der Hammer hängt." Der Einheitsbrei der "CDU/CSU/SPD/FDP/DIE GRÜNEN" bringt Deutschland nicht weiter.

Bedeutungslos

Die Piraten waren von Anbeginn an ohne Programm, Konzept und Linie. Das Chaos, welches jetzt an die Oberfläche dringt, ist deshalb in keinster Weise überraschend. Ich hoffe, dass diejenigen, die der Partei zweistellige Umfragewerte bescherten, jetzt aufwachen und die Piraten dorthin befördern, wo sie hingehörten, nämlich in die politische Bedeutungslosigkeit.

Kopieren

Zitat von olicrom Beitrag anzeigen
    immerhin mit eigener URL: http://www.nsppd.de/

...Liebe Jungcopiisten: ihr seid - mit Verlaub - schlimmer als die FDP erlaubt, und dabei doppelt so dreist und - das ist das wirklich gefährlich- mit zehnfacher Gefolgschaft (auch dies übrigens ein Begriff aus der Geschichte, den Ihr sicher nicht kennt, fragt also einen Eurer Vorturner, der mit dem NSDAP-Vergleich kann Euch da sicher weiterhelfen)...
    Was mich hoffnungsfroh stimmt, ist, dass das breite Meinungsspektrum, das bis in braune Gefilde reicht, deutlich dokumentiert, dass die Piraten noch nicht dazu übergegangen sind, Mitglieder zu kopieren.