Forum

Polit-Provokateur bei Podiumsdiskussion: Sarrazin wettert gegen Merkel und Wulff

Nach seiner Rücktrittserklärung schimpft Thilo Sarrazin weiter auf "die politische Klasse",*vom Bundespräsidenten bis zur eigenen Partei. Bei einer Veranstaltung nahm er Stellung zu seiner Bundesbank-Entscheidung und bekräftigte: Die SPD wird ihn so schnell nicht los.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...716906,00.html

Brandstifter im Nadelstreifen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nach seiner Rücktrittserklärung schimpft Thilo Sarrazin weiter auf "die politische Klasse",*vom Bundespräsidenten bis zur eigenen Partei. Bei einer Veranstaltung nahm er Stellung zu seiner Bundesbank-Entscheidung und bekräftigte: Die SPD wird ihn so schnell nicht los.

Bevor ich diesem "Brandstifter im Nadelstreifen" etwas glaube möchte ich zunächst wissen was er mit seinem Gezeter und dem Geschreibsel das er "gutes Buch" nennt verdient.
    Als er vor ein paar Jahren über die Hartz4-Bezieher herzog und seine merkwürdigen Thesen über richtige Ernährung und Hauswirtschaft verbreitete, war er noch Berliner Finanzsenator und verdiente mind. das 20-30fache dessen was einem Bedürftigen zum Überleben zur Verfügung steht, auch weitaus mehr als denjenigen Arbeitnehmer die damals seinen albernen Thesen glauben wollten.
    Danach fiel er dann gleich über die Türken her, denen er Nichtsnutzigkeit, Dummheit und Unproduktivität vorwarf und zwar gleich pauschal. So hatten zuletzt die Nazis über Menschen geurteilt.
    Jetzt legt er mit "Seinem Kampf" nach greift dabei geschickt die einigermaßen mißglückte Integrationspolitik in Deutschland auf und paart die mit Rassenwahntheorien über Gene die bestimmte Völker angeblich dummer geboren sein läßt als andere. Dabei versuchte er auch noch sich ungeschickt bei der jüdischen Bevölkerung einzuschleimen in denen er dem dieser Ethnie ein besonderes Intelligenzgen zuspricht.
    Was er verschweigt ist das es denjenigen die er attackiert schlichtweg an Bildungschancen fehlt und zwar oft auf Grund starker Verbundenheit zu deren Religiosität.
    Dabei hätte er als Regierungsmitglied durchaus etwas für bessere Bildung tun können, er führte jedoch einen rigiden Sparkurs der letztendlich trotzdem ein gewaltiges Defizit in den Berliner Haushalt riß.
    Insofern ist er eine gescheiterte Existenz die ihr eigenes Scheitern jetzt als Erfolg zu verkaufen versucht und zwar dadurch das er Schwächere angreift.

Hoffentlich ist dieser Spuk bald zuende und verschindet dahin wo Eva Herrman inzwischen ihr Unwesen treibt-im Trüben der "Spökenkiekerei".

Ciao
    DerDemokrator

Thilo

Sarrazin hat bedauerlicher Weise eine Ausdrucksform die polarisiert. Das macht ihn, obwohl er meistens Recht hat, leider zu einem Enfant terrible für die Gesellschaft und vor allem für die Politik. Wobei ich mir sicher bin, daß er unter seinen Parteigenossen und auch denen anderer Parteien, viele Befürworter hat. Nur würde das niemand öffentlich zugeben, hängt doch die Karriere daran. Die Bevölkerung jedenfalls steht zum größten Teil hinter Sarrazin und das nicht unbegründet.

Anerkennung

Ob Sarrazin die öffentliche Anerkennung zuteil werden wird, die er sich und 70-90% aller Wähler ihm wünschen, hängt davon ab welches der Szenarien Deutschland wahr werden wird, die er in seinem Buch beschreibt.
    Aggressivität und Pauschalisierungen gegen Volksgruppen lese ich nicht in seinem Buch.
    Habe aber den dicken Wälzer noch nicht durch.

Ich bin halt kein Politiker auf dem Weg zur Talkshow. Die lesen ja bekanntlich das Buch zwischen Hamburg und Berlin im ICE oder im Flieger ab Ffm...;- Oder werden sie von willfährigen, steuerbezahlten HiWis 'gebrieft' ?

Der Hosenanzug hat mit seiner Vorverurteilung des von ihr ungelesenen Buches eine Steilvorlage für Sarrazin geliefert. Wenn die immer so vorschnell urteilt wird mir hinsichtlich der Zukunft Deutschland Angst und Bange. Da braucht man keine gewaltbereiten Muslime mehr. Dafür sorgen die deutschen Politiker dann schon selber.
    Deutschland schafft sich ab ? Ferkel schafft Deutschland ab !

Möge er doch mal Urlaub machen -

am besten vielleicht in den Karpaten? Der Mann muss endlich ausschlafen - sagt er ja selber - und sich von seinem anstrengenden Statistik-Bundesbank-Job erholen. Ein Leben, finanziert von Staatsknete ist - man sieht es - extrem anstrengend.
    Thilo ist kein Polit-Provokateur, sondern ein Polit-Profiteur dank strunzdummer Politiker(s. z.B. Ehrung für Hass-Karikaturist Kurt Westergaard). Der Hass "lebt" auf.
    Übrigens: Bei Lektüre des diesbezüglichen Leserforums in BILD und leider auch SPIEGEL, fällt auf: Je deutsch-nationaler der Kommentar, desto schlimmer Rechtschreib- und Grammatikfehler. Ich bitte um Integration.

Kritik

Und schon wieder heißt es "Provokateur". So reden doch nur Menschen daher, die keinerlei Eigenverantwortung kennen und einen Freifahrtsschein für ihr eigenes Handeln suchen. Müssen sich die SPON-Redakteure denn mit jedem einzelnen Sarrazin-Artikel auf das Niveau versoffener Vergewaltiger stellen, die sich von den weiblichen Reizen ihrer Opfer gereizt fühlten? Falls ja, dann überlassen Sie das Schreiben doch bitte Leuten, die sich über rein reaktive Instinkthandlungen hinaus entwickelt haben.

...

Ach, Spiegel... ihr habt es schon schwer, gell? Da gebt ihr euch täglich, permanent solche Mühe diese dummen Menschen um euch herum darüber aufzuklären, dass dieser Sarrazin ein Rassist, ein Polit-Provokateur ist... und die Umfragen ergeben immer noch das gleiche Bild....
    Naja, macht es doch einfach so wie die Politker auch. Die machen halt auch immer so lange Umfragen zu einem Thema bis sie endlich eine haben, die ihnen Recht gibt.

Es gab in der SZ und in der FR ausgezeichnete, aber abweichende Artikel mit Meinungen, nicht gerade von Deppen formuliert, die ihr euren Lesern natürlich vorenthalten müsst, gell?

Genau wie dieser Beitrag auch (?) wird sowas IMMER uns ausnahmslos wegzensiert...

Sarazzin ein 8000er in der schlappen "M"erglandschaft-T1

Ich weiß nicht, was aus unserer Demokratie noch werden soll, wenn wir nicht mehr über unsere Geistesschärfe verfügen, selbst darüber zu befinden , was Sarazzins Worte für uns und das Gemeine-Wesen (so sind wir doch ) bedeuten. Wir brauchen ständig unsere "Interpretationsamme: Politicus-hol-den-foetus-aus-dem bauchus-
    Nein, das können wir doch selbst- so wie jeder die Tollkirsche meidet, meidet er Sarazzin oder nicht-
    Will er sich freiwillig vergiften - bitte, es steht ihm frei, sein 60Kilo-Energiepaket ins Nirwana zu jagen oder es noch 30Jahre im Benz kutschieren zu lassen.
    Jeder von uns ist mit ausreichend Intellekt geseelt, daß die Sarazzin-Abluft ihn nicht gleich Purzelbäume schlagen läßt.
    Der Pups des Sarazzins verpufft, wie das auch im abendlichen Schlafzimmer der Fall ist.
    Mama öffnet das Fenster und schon riecht die "Schlafzimmer-Welt" ganz anders. Die Gestanksmoleküle haben sich davon gemacht. So wird in wenigen "Bruchteilen" eines Tages auch
    Herr S. von der Bühne abgetreten sein und niemand wird mehr
    winseln oder jammern ob seiner deftigen Thesen oder gar
    Schein-Wahrheiten. Denn warum Sarazzin auf die Welt gekommen ist- kann auch keiner beantworten und wo er hingeht auch nicht - es sei denn man ist Physiker.

Nur ist mittlerweile vielen nicht mehr bewußt, daß wir hier nur Global-Theater spielen - jeder spielt mit - so gut wie er kann - nicht alle können Merkel - doch ein wenig -
    was glaubt der Mensch, was er ist : Er ist mickrig, vergänglich, entbehrlich, ein Nullum der Natur, er wirkt hier auf Erden , in dieser Jetzt-Zeit vornehmlich nur durch RTL und BILD und anderen dummdreisten Phrasendreschern und schon erhebt er sich auf Gottes Bühne.
    Was ein anmaßendes Wesen. Die ersten, die diesen Kommentar
    lesen, werden mich beschimpfen - so habe ich es erwartet :
    Aber sie werden eingehen mit mir in Asche oder vielleicht
    ziehen sie es vor, den Ozean als Zersetzungsmedium zu wählen:
    Was bleibt ist: Laßt den Sarazzin in Ruhe, er ist einer von
    Euch und Ihr alle seid ein stückweit so wie er :
    Nur zugeben wollt ihr es nicht.!!!
    Schämt Ihr Euch, ob Eurer Grundüberzeugung ? - Mal ehrlich -
    Glaubt Ihr noch an die Verdammnis ?? Mit Sicherheit !

Wir wurden wieder einmal dank Sarrazin aus dem Merkel-Koma
    wachgerüttelt. Was die Ossi-Tante sonst abläßt, dürfte sich geruchlich kaum von Sarazzins "Mastdarmgebräu" unterscheiden. Nur mit dem Unterschied, daß es bei dem einen oben, bei dem anderen unten entweicht.

Was ist die Botschaft : Betreibt Nabelschau, schaut in Euren
    Pass und dann wißt Ihr alle, bald ist Abendmahl beim Herrn...
    Good night, Herr Sarazzin !

Polit Provokateur

Herr Sarrazin hat seine Politgenossen unsanft aus ihrem Diaetenschlaf geweckt.So ein schlimmer Provokateur aber auch. Eine grosse Mehrheit der Bevoelkerung ist ihm dankbar dafuer und teilt seine Meinung. Ich habe neulich auch provoziert indem ich nicht auf die andere Strassenseite gegangen bin als mich ein halbes Dutzend junger Moslems als dreckigen deutschen Schweinefleischfresser betitelten.

Geschwindigkeit der Zensoren von Online-Überwachung !!

Habt Ihr nichts Besseres zu tun, als den Leuten auf die
    Finger zu schauen - seid froh, wenn sich das Volk beteiligt-
    so könnt Ihr keinen Start machen -
    Oder nehmen bei Euch nur die 08.00 -16.00 Uhr Figuren
    teil ? Lahm...,sehr lahm...