Forum

Polit-Provokateur bei Podiumsdiskussion: Sarrazin wettert gegen Merkel und Wulff

Nach seiner Rücktrittserklärung schimpft Thilo Sarrazin weiter auf "die politische Klasse",*vom Bundespräsidenten bis zur eigenen Partei. Bei einer Veranstaltung nahm er Stellung zu seiner Bundesbank-Entscheidung und bekräftigte: Die SPD wird ihn so schnell nicht los.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...716906,00.html

Guter Rat!

Unser Land braucht mehr Menschen wie Dr. Sarrazin - mit Rückgrat, Durchblick und Ehrlichkeit!
    Ich bin sicher, daß er in wenigen Jahren viel Lob (das Bundesverdienstkreuz?) bekommen wird. Er hat es sehr klug fertiggebracht, daß sich Politiker geoutet haben. Es bewegt sich etwas! Selbst in Foren werden nicht mehr halb so viel Meinungen unterdrückt!
    Der SPD, Herrn Gabriel, sei dringend geraten, sich bei ihm zu entschuldigen und dankbar für einen solchen Mann in ihren Reihen zu sein.

Nun gut, Thilo Sarrazin,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nach seiner Rücktrittserklärung schimpft Thilo Sarrazin weiter auf "die politische Klasse",*vom Bundespräsidenten bis zur eigenen Partei. Bei einer Veranstaltung nahm er Stellung zu seiner Bundesbank-Entscheidung und bekräftigte: Die SPD wird ihn so schnell nicht los.

Nun gut, Thilo Sarrazin,

die Bemerkung gute Bücher seien wenig hilfreich, „Gute Bücher sind entweder gut oder schlecht“, wirft einen schönen Blick auf das allgemein recht schräge Raisonnement Sarrazins. Gute Bücher sind nun mal gut und nicht schlecht, oder? Ob sie allerdings hilfreich sind und ob das ihre primäre Aufgabe ist, mag dahin gestellt sein – das jedoch allgemein in Abrede zu stellen, ist aber wohl ein rechter Unfug. Überhaupt: Sarrazins Buch ist eigentlich kein Buch, sondern ein recht langatmiges Pamphlet, weder gut noch schlecht, das haben Pamphlete so an sich. Bemerkenswert ist weiterhin dass der gute Mann im Rahmen einer wichtigen Diskussion über eine ernstzunehmende Problematik unentwegt zu den Mitteln der Polemik, der Pauschalisierung und der gesellschaftlichen Zündelei greift, und das ist nicht hilfreich. Es scheint sich wieder zu bestätigen, dass er sich vor allem als Zentrum der gesellschaftlichen Erregung wohlgefällt und er steht damit im europäischen Rund beileibe nicht allein. Narzissten wohin das Auge reicht.
    Sarrazin, der Geächtete der Meinungsfreiheit ?, dem guten Mann kann geholfen werden. Es gibt in den letzten Jahren wohl nur wenige derartige Stellungnahmen, die in der europäischen und internationalen Presse und im Publikum so intensiv und diskursiv, teils wohlwollend, teils ablehnend, diskutiert worden sind. Auch wenn Henryk M. Broder, den ich häufig eigentlich eher schätze, neulich irgendwo gleich das Wort „Reichschrifttumskammer“ angeführt hat, kann nicht behauptet werden, Sarrazin würde das Wort verboten. Noch sind keine Seiten geschwärzt, noch ist die Auflage nicht eingestampft, noch hat es kein Autodafé gegeben. Und dazu wird es auch nicht kommen. Nun gut.

...sympathiefreier Eindruck

Zitat von Rainer Helmbrecht Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir so einen Sarrazin, der sich mal über unsere Mutti äußert und hinterfragt, wie die Atomlager unter ihrer Leitung ausgewählt und entstanden sind.

Wie es kommen kann, dass da viele Tonnen mehr Atommüll verbuddelt wurden und das sogar über Jahrzehnte, unter den strengen Augen der verschiedensten Oppositionen, die bei dem Wort Atom schon Nahtod Erlebnisse schildern.

Da würde mich interessieren, wie offen und demokratisch Mutti und der Wulff das Thema behandeln würden und was dieser neue Sarrazin so für Erlebnisse hätte. Ob er davon berichten könnte, oder ob man ihn "nur" wirtschaftlich ruinieren würde.

Der Thilo hat das Glück der frühen Geburt, das bedeutet, sein wirtschaftliche Unabhängigkeit ist erworben. Aber ein Amtmann von 35-40 Jahren würde nach alter DDR Art "erlegt" werden. Wirtschaftlich ruiniert und Gesellschaftlich ebenso.

Aber wie heißt es so schön, strafe einen, erziehe Hunderte. Nach diesem Lehrstück junger dt Geschichte, haben unsere beiden Führungspersönlichkeiten mal klar gemacht, was sie unter Demokratie verstehen.

MfG. Rainer
    ...wieso nur immer "Mutti" für Merkel? Für mich ist sie eigentlichn genau das Gegenteil einer mütterlichen Frau und verläßt sich nur und völlig auf ihre Intelligenz - und das bisher doch nicht ganz erfolglos, so daß ich zumindest sie bisher immer noch wiederwählen würde, ist so mein sympathiefreier Eindruck...

Vorgeführt

Der Thilo hat das Glück der frühen Geburt, das bedeutet, sein wirtschaftliche Unabhängigkeit ist erworben. Aber ein Amtmann von 35-40 Jahren würde nach alter DDR Art "erlegt" werden. Wirtschaftlich ruiniert und Gesellschaftlich ebenso.

Aber wie heißt es so schön, strafe einen, erziehe Hunderte. Nach diesem Lehrstück junger dt Geschichte, haben unsere beiden Führungspersönlichkeiten mal klar gemacht, was sie unter Demokratie verstehen.

MfG. Rainer
    Strafe Einen, erziehe Hunderte? Den freien Bürger sicher nicht mehr. Stuttgart21, der Symphatie-Tsunami für Sarrazin,
    das Volk lässt sich immer weniger bevormunden.
    Web 2.0 sei Dank.

Merkel, Gabriel, Wulff, Roth und die Staatssender ARD und ZDF wurden vorgeführt. Die Intendanten der GEZ-Sender selbst, haben das glaube ich immer noch nicht kapiert.

Ich hoffe Sarrazin gründet immer noch eine Partei, zusammen mit Necla Kelek.

Wieso solche Verträge wie der mit der Atomindustrie entstehen

Sehen wir es mal so:

Die Titanic ist auf den Eisberg gelaufen und sinkt (Umfragewerte).

Also noch schnell gemeinsam den Tresor ausräumen, die Klunkern verteilen und dafür später ein Platz im Rettungsboot bekommen.

Dann macht das alles auch Sinn.

Gefallsucht

Der Mann gefällt sich in der Rolle - und der andere Provokateur auch: http://carta.info/33513/gibt-die-spd-ihren-geist-auf/

Merkelmurks

Ich wünsche mir so einen Sarrazin, der sich mal über unsere Mutti äußert und hinterfragt, wie die Atomlager unter ihrer Leitung ausgewählt und entstanden sind.

Wie es kommen kann, dass da viele Tonnen mehr Atommüll verbuddelt wurden und das sogar über Jahrzehnte, unter den strengen Augen der verschiedensten Oppositionen, die bei dem Wort Atom schon Nahtod Erlebnisse schildern.

Da würde mich interessieren, wie offen und demokratisch Mutti und der Wulff das Thema behandeln würden und was dieser neue Sarrazin so für Erlebnisse hätte. Ob er davon berichten könnte, oder ob man ihn "nur" wirtschaftlich ruinieren würde.

MfG. Rainer
    Sie werden doch wohl weder Wulff noch Merkel als "Persönlichkeiten" bezeichnen und als "Führungspersönlichkiten" doch wohl erst recht nicht!?
    Beider verkörpern diesen Typus von nach oben gespülten Leichtgewichten wie er in diesem Staat immer häufiger geworden ist: keine eigene Leistung aufweisen können, aber durch Abstimmungsprozesse geadelt und zwar durch solche, die bei den Abstimmenden allein von der Hoffnung getragen werden auf dem Prinzip der Gegenseitigkeit ebenfalls aufsteigen zu können. Sarrazin hat aber etwas aufzuweisen und nicht daher kommt der Haß auf ihn.

...

Polit-Provokateur bei Podiumsdiskussion
    Ja, in Deutschland reicht es aus die Wahrheit zu sagen, um als Provokateur abgestempelt zu werden. Das zeigt wie verlogen die Politik und die Medien sind.

Meinungsfreiheit in D ist am Ende

MfG. Rainer

Spätestens seit Sarrazin weiß jeder Bürger, der eine Arbeit hat, womöglich noch im öffentlichen Dienst, welches Risiko er eingeht, wenn er offen seine Meinung zu gewissen Themen anspricht.
    Dies gilt insbesondere für jüngere Bürger, die Familie haben und vielleicht ein Haus abbezahlen müssen.

Schönes Neues Deutschland

Wann gibts endlich Demos?