Zitat von
Rainer Helmbrecht
Ich wünsche mir so einen Sarrazin, der sich mal über unsere Mutti äußert und hinterfragt, wie die Atomlager unter ihrer Leitung ausgewählt und entstanden sind.
Wie es kommen kann, dass da viele Tonnen mehr Atommüll verbuddelt wurden und das sogar über Jahrzehnte, unter den strengen Augen der verschiedensten Oppositionen, die bei dem Wort Atom schon Nahtod Erlebnisse schildern.
Da würde mich interessieren, wie offen und demokratisch Mutti und der Wulff das Thema behandeln würden und was dieser neue Sarrazin so für Erlebnisse hätte. Ob er davon berichten könnte, oder ob man ihn "nur" wirtschaftlich ruinieren würde.
Der Thilo hat das Glück der frühen Geburt, das bedeutet, sein wirtschaftliche Unabhängigkeit ist erworben. Aber ein Amtmann von 35-40 Jahren würde nach alter DDR Art "erlegt" werden. Wirtschaftlich ruiniert und Gesellschaftlich ebenso.
Aber wie heißt es so schön, strafe einen, erziehe Hunderte. Nach diesem Lehrstück junger dt Geschichte, haben unsere beiden Führungspersönlichkeiten mal klar gemacht, was sie unter Demokratie verstehen.
MfG. Rainer