Forum

Policentausch: Ergo soll Versicherte um Millionen an Zinsen gebracht haben

DPAEs war eine zweifelhafte Aktion - und erst jetzt wird ihr wahres Ausmaß erkennbar: Ergo-Vertreter sollen knapp 5000 Kunden dazu gebracht haben, hochverzinste Versicherungen gegen Verträge mit niedrigerer Verzinsung zu tauschen. Den Versicherten seien so Erträge in Millionenhöhe entgangen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...-a-863332.html

Kein Wunder, dass niemand mehr einem "Berater" vertraut. Leider lassen sich immer noch viele (zu viele?) Menschen "beraten".

Nicht nur Ergo

Bei der Schwäbisch Hall lief das vor Jahren ganz ähnlich ab. Alte Verträge gegen neue zu schlechteren Konditionen. Pech für den, der sich bequatschen lies.

Es ist nicht nur die ERGO, die so arbeitet. Ich bin noch bei einer "seriösen" Versicherung tätig. Das selbe in Blau. Der einzige Unterschied ist, man hat sie noch nicht erwischt.

Es ist nicht nur die ERGO, die so arbeitet. Ich bin noch bei einer "seriösen" Versicherung tätig. Das selbe in Blau. Der einzige Unterschied ist, man hat sie noch nicht erwischt.

Na

dann sind ja wieder der nächsten Lustreisen finanziert.

Wer einen Finanzberater braucht,

sollte die Finger von Geldanlagen lassen und das alte Sparbuch bevorzugen. Seine Erträge werden höher sein. Selbst die sicheren Immobilienfonds haben diese Brüder runtergewirtschaftet.

Es geht doch nur noch um Abzocke. Vor 10 Jahren war das anders.

Hut ab, Ergo!

Toll, dass die Ergo das so schön aufarbeitet, das ist wirklich vorbildlich in der ganzen Branche, die die Versicherten ausnimmt, wo immer es nur geht. Bisher haben wir es nur geahnt, jetzt wissen wir es. Danke Ergo! Mein vollstes Vertrauen habt ihr, denn Ihr seid ehrlich. Auch wenn ihr auf diese Weise bald gar keine Versicherung mehr an den Mann und die Frau bringen werdet, aber das ist euer Problem, glücklicherweise nicht meines.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es war eine zweifelhafte Aktion - und erst jetzt wird ihr wahres Ausmaß erkennbar: Ergo-Vertreter sollen knapp 5000 Kunden dazu gebracht haben, hochverzinste Versicherungen gegen Verträge mit niedrigerer Verzinsung zu tauschen. Den Versicherten seien so Erträge in Millionenhöhe entgangen.

Ergo soll Kunden um Millionen von Zinserträgen gebracht haben - SPIEGEL ONLINE
    Ich brauche keine Versicherung, außer eine gegen Versicherungsvertreter.

Berater?

Zitat von thomas.b Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, dass niemand mehr einem "Berater" vertraut. Leider lassen sich immer noch viele (zu viele?) Menschen "beraten".
    das sind keine Berater sondern Verkäufer! Ist ein großer Unterschied!