Nicht Korrupt ist immer noch sportlicher als allwissend und Korrupt zu sein.
Adam JagielakJoanna Mucha sollte das Gesicht der Fußball-EM sein. Die Sportministerin des Gastgeberlands Polen ist jung, modern und attraktiv - einst posierte sie als Lara Croft. Doch die 36-Jährige wird regelmäßig verspottet. Denn von Sport hat sie keine Ahnung.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...837569,00.html
Nicht Korrupt ist immer noch sportlicher als allwissend und Korrupt zu sein.
Es gibt da ja berühmte Sprüche: Ich kann keine Suppe kochen, aber ich weiss, wann sie versalzen ist. Insofern hat Frau Mucha Recht. Sie muß als Ministerin nicht viel von Sport verstehen, wenn Sie in der Lage ist, das Umfeld optimal zu organisieren. Das Wissen über den Sport kommt dann ja auch automatisch je länger sie im Amt ist.
Ich hätte mir von Ihnen einen kritischen Artikel zu der Frage gewünscht, warum in Polen eine qualifizierte Akademikerin, die sich auf Budgetierung bestens versteht, als "Alibifrau" eingesetzt wird - noch dazu im bedeutungslosesten alles Ressorts. Und warum Frau Mucha den Job akzeptiert. DAS sind die Punkte, die uns zu denken geben sollten.
Aber stattdessen macht sich der Spiegel lieber darüber lustig, dass Frau Mucha nichts von der "Dritten Eishockeyliga weiß. Fragt sich, ob man so eine Frage einem männlichen Sportminister überhaupt zu wagen gestellt hätte. Auch eine gute Frage, oder?
Aber den Spiegel interessieren solche Fragen ja nicht. Bloß nicht kritisch sein. Ich hoffe, Sie lachen sich auf Ihrem Bildzeitugsniveau tot. Und die Mehrzahl Ihrer Leser, die hier unqualifizierte Kommentare abgibt, gleich mit.
Ich habe wirklich von SPON allmählich die Nase voll. Auf mich als Leser müssen Sie wohl bald verzichten.