Polens Sportministerin Mucha: Schön und ahnungslos

Adam JagielakJoanna Mucha sollte das Gesicht der Fußball-EM sein. Die Sportministerin des Gastgeberlands Polen ist jung, modern und attraktiv - einst posierte sie als Lara Croft. Doch die 36-Jährige wird regelmäßig verspottet. Denn von Sport hat sie keine Ahnung.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...837569,00.html

Ich bin ja auch gern dabei, wenn sum Politikerbashing geht, aber den Namen eines Nationalspielers nicht zu kennen, löst bei mir nur ein Achselzucken aus.

Bei mir ist es genau andersrum: Ich kenn den Namen genau eines deutschen Fußballnationalspielers.

Muss ich jetzt meinen deutschen Pass abgeben?

Putin ..

Zitat von Oberleerer Beitrag anzeigen
    Na und? Putin macht auch Karate und posiert mit seinen Brüsten.
    .
    Putin ist aber ausgebildeter KGB Agent ... mit dem wuerd ich nich in den Ring steigen wollen ... Mit ihr hingegen schon ... :-)

Weniger folgenreich

Zitat von sabaro4711 Beitrag anzeigen
    Und wo liegt das Problem? Bei uns spielt ein Arzt Wirtschaftsminister, ein Bankkaufmann Gesundheitsminister....oder die Leute werden von einem Minister zum anderen ernannt.
    Ist das nun soviel kompetenter?
    Das war mein Gedanke auch. An den Folgen der wirtschaftlichen Inkompetenz unserer Spitzenpolitiker seit Helmut Kohl gemessen, ist die Unkenntnis eines Spitzen-Kickers ja nun wirklich verzeihlich. Aber beim Fußball kann ja Jeder mitreden.

Felix Polonia

gebildet, polyglott, umgänglich und dann auch noch verdammt gutaussehend. In Deutschland wäre das ein KO-Kriterium. Die ganzen Flintenweiber von Roth bis Gesine Schwan würden ihr die Augen auskratzen. Und was die mangelnden Sportkenntnisse angeht: In Polen gibts vermutlich wie hier etwa genauso viele Nationaltrainer wie männliche Einwohner, die ihr liebend gerne Nachhilfe erteilen würden ;-)

So, So,

die dame ist also sportministerin und hat von sport keine ahnung ?!

was soll`s...?

unsere minister anderer fachbereiche können da locker mithalten !

Lol

Ahnungslose Minister? Das ist doch wohl die Regel und nicht die Ausnahme.

Stark ist die Frau?

Bild 7: die T-Shirt-Aufschrift heißt übersetzt übersetzt nicht, wie behauptet, "Stark ist die Frau", sondern "Kraft ist weiblich" (trifft grammatikalisch im Polnischen genauso wie im Deutschen zu).

Ätsch!

Wir haben doch Silvana Koch-Mehrin. Schaut auch (mindestens genauso) gut aus und kann noch viel weniger! 1:0 für uns, liebe Polen!

Die Dame ist, sofern ich weiß, Objekt zahlreicher Witze in ihrer Heimat. Ich meine, Sportministerin, die keine Ahnung von "ihrem" Thema hat, hat ein kleines Problem, und zwar in jedem Land - denn nahezu jeder Bürger ist ja der große Kenner der Materie ;)

Das ist mithin ein ziemlich fieses Gefilde.

Zitat von terviseks Beitrag anzeigen
    gebildet, polyglott, umgänglich und dann auch noch verdammt gutaussehend. In Deutschland wäre das ein KO-Kriterium. Die ganzen Flintenweiber von Roth bis Gesine Schwan würden ihr die Augen auskratzen.
    Leider wahr! Ich find den Artikel auch ziemlich konstruiert. Sie ist also kosmopolitisch, gebildet -und worauf hackt der SPIEGEL (übrigens auch eindeutig von Männern dominiert) genüsslich herum? Dass sie von Sport keine Ahnung hat. Meine Güte, ich kenn den Namen des deutschen Torwarts auch nicht. Was soll's? Als Sportministerin geht's doch nicht darum, der größte Fußballfan aller Zeiten zu sein, sondern das auf wirtschaftlicher Ebene zu managen.
    Typisch, dass sie auf diese paar Fehler runtergebrochen wird.
    Ach ja und: Wenn's gar keine dritte Eishockeymannschaft gibt, wieso wird sie dann danach gefragt? War das seitens des Reporters ein Fehler oder wollte sie da jemand gezielt verarschen?