Polen nach dem EM-Aus: "Es ist einfach so traurig"

DPADie Hoffnungen waren groß - die Ernüchterung kam völlig unerwartet und umso brutaler. Nach dem überraschenden EM-Aus kämpfen viele Polen mit den Tränen. Für die Fortführung des Turniers verheißt das wenig Gutes, die gute Stimmung im Land wird wohl deutlich abfallen.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,839337,00.html

Das tut mir sehr leid!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Hoffnungen waren groß - die Ernüchterung kam völlig unerwartet und umso brutaler. Nach dem überraschenden EM-Aus kämpfen viele Polen mit den Tränen. Für die Fortführung des Turniers verheißt das wenig Gutes, die gute Stimmung im Land wird wohl deutlich abfallen.

Polen sind nach EM-Aus enttäuscht - SPIEGEL ONLINE

Ich bedaure das sehr. Wenn der Gastgeber bei einem Großereignis draussen bleiben muss, dann tut das weh. Schade für die Polen, die ganz sicher gute Gastgeber sind und denen es gut täte ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Leider ist es wie immer, die Fakelaki Fraktion besäuft sich an der Aufmerksamkeit und die fleissigen Polen beachtet kein Mensch.

Zitat von ogniflow Beitrag anzeigen
    Für die Gastgeber ist das Scheitern sicherlich traurig, eine
    Überraschung ist es nicht. Polen hat noch nie ein EM-Spiel
    gewonnen und hätte sich ohne die Heim-EM auch niemals
    qualifiziert.Mit 3 guten Spielern war mehr einfach nicht drin,der
    Rest war zusammengeklaubt aus Europas Resterampe.
    sagen wir mal so, diese drei guten Spieler haben auch nicht wirklich gut gespielt und passten sich dem Niveau der Kollegen sehr gut an.

Favoriten

Zitat von ogniflow Beitrag anzeigen
    Lächerlich war das SPON die russischen
    Opas zum "Geheimfavoriten" hochgejazzt" hat.
    Es gibt bei EM und WM Top-Favoriten, Favoriten und Geheimfavoriten. Darunter gibt es nichts.

optional

Schade, ich hätte den Polen das Viertelfinale gewünscht. Aber mit solch einem Spielsystem kann man keinen Blumentopf gewinnen. Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe; warum haben sie sich in der zweiten Halbzeit ergeben?

Als Pole kann ich nur sagen: kein Problem :-D Wichtig ist dass wir die EM organisatorisch gut vorbereitet haben.

Gestern war ich auf dem Spiel Griechenland gegen Russland, alles wurde gut organisiert, die Zuschauer konnten sich sicher fuehlen, gute Stimmung (zwischen Griechen mindestens am Ende). Vor dem Spiel mit Czechien habe ich auch gefragt warum alle das als gewonnen betrachten? Wir sind auf 62. Platz bei FIFA und die Czechen viel hoeher.

Wirklich aus Wroclaw?

An welchem Schreibtisch ist dieser Artikel entstanden? Seit ich in Wroclaw lebe habe ich noch keine S-Bahn-Station gesehen, geschweige den eine S-Bahn Station Rynek (dies ist Wroclaws wunderschöner Marktplatz).

Jetzt heisst es...

... weniger Patriotismus (und Selbstüberschätzung) und mehr Party mit den anderen. Ich erinnere mich hier positiv an die EM in der Schweiz und Österreich! Beide Teams nahmen früh den Hut (zu recht) und die Party ging weiter - der Wiener (public viewing) Heldenplatz war immer rammelvoll. - Vielleicht auch deshalb, weil dir Becvölkerung realistisch war und sich nicht selbst bzw. von anderen zum "Geheimfavoriten" erheben ließen. Laut Artikel waren das die Polen ja (unter welchen Umständen bitte???).
    EinGangLion

Nicht mal Milliarden EU-Subventionen und Millionen begeisterter Fans haben geholfen

Europa hat Polen neue Brücken, Straßen und Stadien geschenkt. Teilweise blindes, naives Glauben, dass Europa Polens alle Probleme lösen kann. Millionen polnischer Fans haben für Superstimmung gesorgt. Leider alles umsonst. Wenn man auf dem Rasen im Stadion steht und dem Gegner in die Augen schaut, hilft nur Eines, besser als der Gegner zu spielen. Und das konnten die Polen gestern und davor leider nicht. Ich weine nicht, ich traue nicht und ich bin auch nicht verzweifelt, weil ich mit dieser Niederlage gerechnet habe. In einem Land, wo Korruption, Vetternwirtschaft das gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Leben dominieren, kann sich nichts zu Höchstform entwickeln. Ich rechne auch damit, dass sobald die Gelder aus Brüssel an Polen ausbleiben, werden wir von dem „polnischem Boom“ nichts mehr hören und vor riesigen wirtschaftlichen Problemen ala Griechenland in Polen stehen. Dem Herrn Tusk und seiner korrupten Partei „Platforma Obywatelska“ sowie der regierungskonformen Medien wie „Gazeta Wyborcza“ und „TVN“ dank. Und dann werden wir wieder im Bild lesen können „Die Polen wieder kommen!!!!“.

Schade ...

Als BVB-Fan hätte ich es den Polen gegönnt, aber das war insgesamt viel zu wenig. Viel zu wenig, viel zu verzagt. Was für eine schwache Gruppe: Griechenland und Tschechien nach den Auftritten im Viertelfinale!

Sollte Deutschland heute mit 6 Punkten ausscheiden, wäre diese Euro nur noch ein (Auslosungs-)Witz, der Realität geworden ist.

Titellos

Die Erwartungen waren so groß, die konnten von einer eher durchschnittlichen polnischen Mannschaft gar nicht erfüllt werden.

Aber ich hoffe, dass die Polen nun wirklich weiter feiern und für gute Stimmung sorgen, auch wenn es schwierig ist. Und mit Deutschland haben sie ja eine Mannschaft, die sie anfeuern können, denn mit Podolski und Klose gibt es wenigstens noch 2 halb-Polen, die Erfolge feiern können.