Forum

Poker-Weltmeister Pius Heinz: Triumph mit Anna Kurnikowa

Ein goldenes Armband, 8,7 Millionen Dollar - und ein Titel für die Ewigkeit: Pius Heinz ist der erste deutsche Pokerweltmeister. Gesiegt hat er mit einem besonders verführerischen Blatt, das eigentlich nie gewinnt.*Wie hat der Student das angestellt? Und folgt jetzt ein Poker-Boom in Deutschland?

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,796793,00.html

Glückwunsch...

und einfach Glück gehabt.

Wie kommt er damit klar?

Studium geschmissen und jetzt wird der Gewinn - so in richtiger Poker Manier - komplett verballert ... wetten, dass?

Nur Glück?

Zitat von lupo_nd Beitrag anzeigen
    und einfach Glück gehabt.
    Spielerisches Können wird wohl auch eine Rolle gespielt haben.
    Oder hat Sebastian Vettel auch Glück, einfach nur Glück gehabt?

Neue Hype

die männliche Lena.

Titel

Zitat von max_copernicus Beitrag anzeigen
    Spielerisches Können wird wohl auch eine Rolle gespielt haben.
    Oder hat Sebastian Vettel auch Glück, einfach nur Glück gehabt?
    In den meisten Spielen und Sportarten spielt Glück eine Rolle. Im Poker ist die meiner Meinung nach Recht groß.
    Ich denke nicht, dass einer der am Finaltisch Sitzenden wirklich ein schlechter Spieler ist. Und wer von denen dann gewinnt ist Glück, da Poker nicht zwischen so kleinen Differenzen im Können unterscheiden kann. Zumindest nicht mit einem Versuch.
    Deshalb gibts auch jedes Jahr nen neuen Weltmeister, Titelverteidigungen sind eher selten.

Vergleichen sie das von mir aus mit Tennis: Auch dort ist Glück manchmal entscheidend, aber im allgemeinen gleicht es sich aus, und der Beste gewinnt am Schluß das Tunier.
    Und nicht nur das eine Tunier, sondern wenn er grad Weltspitze ist, gewinnt er auch seinem Belag dann fast alles.

Titel

Zitat von wind_stopper Beitrag anzeigen
    Studium geschmissen und jetzt wird der Gewinn - so in richtiger Poker Manier - komplett verballert ... wetten, dass?
    Sie haben eine falsche Vorstellung vom professionellen Pokerspiel.

Gewinn

Zitat von wind_stopper Beitrag anzeigen
    bevor das Geld nix mehr wert ist, würde ich es auch verballern.
    Von Verballern kann man aber wahrscheinlich nicht sprechen, gehen doch gewisse Anteile des Gewinns ( über 50% ist zu vermuten ) an die Geldgeber, die seine Startgebühr vorfinanziert hatten.

Glückwunsch an Pius.

Aktien

Der Sieger will den Gewinn in Aktien anlegen. Blöde Idee, dann doch lieber versaufen und verhuren, so hatte er vor dem Totalverlust wenigstens noch reichlich Spaß.

.

Zitat von amonn Beitrag anzeigen
    Der Sieger will den Gewinn in Aktien anlegen. Blöde Idee, dann doch lieber versaufen und verhuren, so hatte er vor dem Totalverlust wenigstens noch reichlich Spaß.
    War die richtige Entscheidung von ihm.