Forum

Pokalsieg in Karlsruhe: Huntelaar*rettet die Königsmauen

Schalke 04 schrammte nur knapp an der Pokalblamage vorbei. Der Titelverteidiger bot gegen Karlsruhe eine desolate Leistung. Erst in der Schlussphase erlöste Torjäger Huntelaar sein Team - mit der ersten Schalke-Chance des Spiels.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...794279,00.html

Wie?!

Schalke spielt grottenschlecht und gewinnt dann doch irgendwie mit Dusel und völlig unverdient? Das ist ja was ganz neues, das gab´s in den letzten Jahren ja noch nie... Ich hatte gehofft, dass - nachdem Neuer weg ist, der ihnen in der Mehrzahl aller Spiele den A** gerettet hat - Schalke auch mal die Konsequenz ihrer Wurstleistungen tragen muss, aber irgendwie schaffen sie es ja doch immer wieder, trotz katastrophaler Spiele als Sieger vom Platz zu gehen. Macht echt keinen Spaß sowas...

Hauptsache gewonnen

Hauptsache gewonnen, wie interessiert in 3 Tagen keinen mehr.

hochachtung!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    ...
    Huntelaar rettet die Königsmauen
    ...
    einen glückwunsch an den verfasser dieses titels.
    einfacher und platter kann eine überschrift wohl kaum werden.
    hochachtung!

Den Pokal-Titel könnte Schalke gern behalten

Es ist klar, daß Fans und Journalisten bei dem Spiel ein Fussball-Feuerwerk erwarten.
    Schalke hat vielleicht nicht schön gespielt, dafür aber sehr effektiv in letzter Zeit (wenn die erste Chance - und sei es in der 82. Minute - ein Tor ist, dann ist das nun mal effizient).
    Im Pokal zählt nun mal das weiterkommen. Wenn man ihn gewinnt fragt keiner mehr, wie er gewonnen wurde.

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Schalke 04 schrammte nur knapp an der Pokalblamage vorbei. Der Titelverteidiger bot gegen Karlsruhe eine desolate Leistung. Erst in der Schlussphase erlöste Torjäger Huntelaar sein Team - mit der ersten Schalke-Chance des Spiels.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...794279,00.html
    Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muß.

Um den KSC mal nicht zu vergessen

Zitat von Kandel Beitrag anzeigen
    Schalke spielt grottenschlecht und gewinnt dann doch irgendwie mit Dusel und völlig unverdient?
    Wenn man dann noch auf eine Mannschaft trifft, die desöfteren überzeugend spielt und dann doch irgendwie mit Pech und unverdient verliert... Da haben sich zwei gefunden...
    Wenigstens ich als KSC-Anhänger hatte gestern abend ein wenig Grund zur Freude. Rausgeflogen? Völlig egal. Selbstvertrauen für die Liga getankt - das ist wichtiger.

...

Die Überschrift des Artikels sollte wohl eher lauten "nächste Runde im Schalke Bashing".
    Der Club hatte seine erste Torchance in der 81. Spielminute,...
    Das ist nicht wahr.
    das Team konnte sich bei Keeper Lars Unnerstall bedanken, dass es zu diesem Zeitpunkt nicht deutlich zurücklag.
    Auch das ist die Unwahrheit. Es wird der Eindruck erzeugt, dass die Karlsruher massenhaft gute Torgelegenheiten hatten. So war es aber nicht. Ich erinnere mich an zwei, von denen bei einer der Ball von Unnerstall an die Latte gelenkt wurde. Einfach mal die Zahl der Abseitsstellungen anschauen und man kann sich ausrechnen, wie "stark" die Karlsruher Offensive war.
    Defensivfanatiker Stevens...
    Anscheinend ist es noch nicht bis zu Hr. Ruf durchgedrungen, dass auch Huub Stevens inzwischen einen anderen Fußball spielen lässt, als noch vor 10 Jahren.
    Hinzu kommt eine Pechsträhne. In den bisherigen Begegnungen dieser Saison sollen es insgesamt um die 15 Pfosten- und Lattentreffer gewesen sein.
    "Sollen"? "Um die"? Wieviele waren es denn nun? 10? 20? Kleiner Tipp: sowas kann man problemlos recherchieren.
    Und Schalke? Immer wieder sah man einen Verteidiger mit Ball am Fuß, der entnervt die Hände zum Himmel streckte, weil er wieder keinen anspielbaren Kollegen erspähen konnte.
    Komisch, ich habe das Spiel gesehen, aber das ist mir nicht aufgefallen.
    Weil Joel Matip nach einem Freistoß völlig frei stand, ging Schalke als Sieger vom Platz.
    Nee, weil sie zwei und die Karlsuher kein Tor machten, gingen sie als Sieger vom Platz.

....

Zitat von cinor Beitrag anzeigen
    Selbstvertrauen für die Liga getankt - das ist wichtiger.
    Abwarten....das war zwar gut, aber ob die das rüberretten, würde ich dann doch lieber erstmal bewiesen sehn.

Dresden wird es zeigen....

Sieg ist Sieg

Als 1 Ligist kann man sich eigentlich nur blamieren. entweder man verliert, dann ist das ja sofort ein Debakel, gewinnt man in letzter Sekunde oder gar in der Verlängerung wars glücklich und "haarscharf" an einer Blamage vorbei. Das einzige was man tun kann waere überzeugend hoch zu gewinnen aber dann gibt es immer noch genug denen dieser Sieg nicht hoch genug war.

Bestes Beispiel: Im Schalkeforum wurde allen ernstes von mehreren behaupte das Spiel gegen Larnaka hätte man zweistellig gewinnen müssen...Vor dem Spiel und dem in Leverkusen hiess es übrigens das man mit Unnerstall im tor garnicht anreisen brauche.
    Als Fazit kann man nur ziehen es war ein sieg, eine runde weiter. Alles andere ist egal.
    Das es kein gutes Spiel meiner Schalker war, bestreite ich nicht, aber die Mannschaft hat auch den dritten Trainer in einem Jahr bekommen, vieles passt nicht, bis zur Huub übernahme war die Defensive die grösste Schwachstelle. Es ist doch nur natürlich das man erstmal versucht, gerade auch mit einem Reserve-torhüter dem man nicht vertraut, die Defensive zu stabilisieren.
    Das ist in den letzten Spielen gelungen.

So und jetzt bitte Heimspiel gegen die Bayern für die nächste runde, da ist noch ne kleine Rechnung offen.