Forum

Pokal-Viertelfinale*gegen Dortmund: Der Kieler Knaller

Kiel steht Kopf: Im Viertelfinale des DFB-Pokals empfängt der Viertligist den Deutschen Meister Borussia Dortmund.*Der*klare Außenseiter hofft auf eine Sensation - wie gegen Mainz. Helfen soll dabei ein Zelt aus London.****

http://www.spiegel.de/sport/fussball...813518,00.html

3 Jahre zweite Liga

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Club wurde 1912 Deutscher Meister und schaffte 1978 immerhin den Aufstieg in die zweite Liga - stieg ein Jahr später aber sofort wieder ab.

Pokal-Viertelfinale*gegen Dortmund: Der Kieler Knaller - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Lieber Autor, leider schlecht recherchiert! Holstein spielte 3(!) Jahre in der damals zweigleisigen 2. Liga: von 1978 bis 1981. In der Saison 1978/79 und 1979/80 erreichte die Mannschaft den 14. Tabellenplatz. 1980/81 beendete man die Saison als Viertletzter auf den 19. Tabellenplatz.

so far ....

Zum

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Kiel steht Kopf: Im Viertelfinale des DFB-Pokals empfängt der Viertligist den Deutschen Meister Borussia Dortmund.*Der*klare Außenseiter hofft auf eine Sensation - wie gegen Mainz. Helfen soll dabei ein Zelt aus London.****

Pokal-Viertelfinale*gegen Dortmund: Der Kieler Knaller - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Artikel selbst will ich nicht viel sagen ausser vielleicht das ich auch zu denen gehöre die den freundlichen kickern aus Lüdenscheid Nord mal eine schöne Blamage wünschen.

Was ich viel interessanter finde ist diese Passage:

Auf der einen Seite der Viertligist aus Kiel mit einem Saison-Etat von 2,5 Millionen Euro
    Wofür um himmelswillen, braucht ein amateurverein bitte 200k euro jeden monat ?

Recherchen-Qualität

Zitat von analyst94 Beitrag anzeigen
    Lieber Autor, leider schlecht recherchiert! Holstein spielte 3(!) Jahre in der damals zweigleisigen 2. Liga: von 1978 bis 1981. In der Saison 1978/79 und 1979/80 erreichte die Mannschaft den 14. Tabellenplatz. 1980/81 beendete man die Saison als Viertletzter auf den 19. Tabellenplatz.

so far ....

für all das, was mehr als 3 Tage zurückliegt , ist nicht mehr die Stärke von Spiegel-Online

Ach, geht doch noch

Zitat von eckawol Beitrag anzeigen
    für all das, was mehr als 3 Tage zurückliegt , ist nicht mehr die Stärke von Spiegel-Online
    Ein anderes Magazin (die mit den Triple Fakten) hat Kiel gar den Ostfriesen zugerechnet (die Friesen wussten das bis dato noch nicht), fehlt nicht mehr viel, und die Kieler Sprotte wird zur Fledermausart...

Danke!!!!

Zitat von canjonero Beitrag anzeigen
    .....und die Kieler Sprotte wird zur Fledermausart...
    ....ich habe heute noch nicht einmal so laut gelacht wie eben!
    Super"

Gewinnen kann eigentlich nur Kiel -

denn wenn Sie Dortmund tatsächlich aus dem Pokal werfen, dürfte das wohl die größte Sensation sein, die es jemals in der Pokalgeschichte gegeben hat, und wenn der amtierende Deutsche Meister gewinnt, ist das nicht mehr als eine Randnotiz für den ehemaligen Weltpokalsieger ... ;-))