Forum

Pöbelei auf Twitter: Schweizer Fußballer fliegt aus Olympiakader

AFPDie Olympischen Spiele haben ihren nächsten Twitter-Eklat: Der Schweizer Fußballer Michel Morganella muss abreisen, weil er in einer Kurznachricht Südkoreas Mannschaft beleidigte.

Olympia 2012: Michel Morganella wegen Twitter-Beleidigung suspendiert - SPIEGEL ONLINE

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Olympischen Spiele haben ihren nächsten Twitter-Eklat: Der Schweizer Fußballer Michel Morganella muss abreisen, weil er in einer Kurznachricht Südkoreas Mannschaft beleidigte.

Olympia 2012: Michel Morganella wegen Twitter-Beleidigung suspendiert - SPIEGEL ONLINE
    Hat eigentlich schon jemand den Zusammenhang zwischen fehlender Intelligenz und Twitternutzung untersucht?
    Da gibt es doch bestimmt Forschungsfelder, in denen sich mit dem Thema eine prächtige Dissertation erstellen ließe.

Twitterführerschein

Braucht es bald so etwas wie einen Twitterführerschein um die Leute vor sich selber zu schützen? Er ist ja nicht der Erste der über Twitter stolpert.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Olympischen Spiele haben ihren nächsten Twitter-Eklat: Der Schweizer Fußballer Michel Morganella muss abreisen, weil er in einer Kurznachricht Südkoreas Mannschaft beleidigte.

Der Fall zeigt, wie weit das Rechtsbewusstsein und damit die Sittsamkeit mittlerweile schon vergangen sind!

Aus der erkennbar unsubstanziierten Blubbernachricht, "die Südkoreaner sind eine Bande von geistig Behinderten" solch einen Popanz zu machen, das zeugt vor allem eines: Die bewusste Torpedierung der Redefreiheit und das Bestreben, im Namen der Political Correctness das Meinungs- und Äußerungsmonopol zu erlangen, was immer schon der eigentlichen Diktatur vorausging!

optional

Michel Morganella hat sich schon während des Spiels daneben benommen und konnte froh sein, dass er nicht vom Platz flog. Ein solcher Sportler hat es nicht verdient, die Schweiz zu vertreten. Heimfliegen und bei Gelegenheit zu Roger Federer oder Simon Ammann in die Benimmschule.

..........

Zitat von walsi911 Beitrag anzeigen
    Braucht es bald so etwas wie einen Twitterführerschein um die Leute vor sich selber zu schützen? Er ist ja nicht der Erste der über Twitter stolpert.
    nö sicher nicht, die sollen einfach das Twittern lassen, wer will von solchen Nasen lesen??

Meinungsfreiheit=Vielfalt

1.Es mag eine Geschmackssache sein, wie rustikal ich mich ausdrücke und in welcher emotionalen Stimmung ich mich befinde.
    2.Sicher hat der Inhaber eines Mediums das Hausrecht-akzeptiert.
    3. Es gibt eine Meinungsfreiheit.Davon machen die Medien jeden tag reichlich in allen Richtungen Gebrauch.Es kennzeichnet jedoch wie angepasst oder offen ein Medium ist, um auch solche Äußerungen zu veröffentlichen.Sie stellen ja nicht die Meinung des Seiteninhabers dar, sondern sind vielmehr ein brainstorming von Gedanken.

Wir sollen wie die europäischen Gurken oder Äpfel alle gedanklich auf Kurs gebracht werden.Das ich absolut nicht akzeptabel.

So what?

Dank Twitter, Facebook & Co. wissen wir endlich, wie das moralisch immer so hochstilisierte Sportlervolk wirklich tickt. Ob Friedrich mit ihrem Ausraster oder eben jetzt der Schweizer oder die Griechin.

Zitat von Christian Weiss Beitrag anzeigen
    Michel Morganella hat sich schon während des Spiels daneben benommen und konnte froh sein, dass er nicht vom Platz flog. Ein solcher Sportler hat es nicht verdient, die Schweiz zu vertreten. Heimfliegen und bei Gelegenheit zu Roger Federer oder Simon Ammann in die Benimmschule.
    Das Problem ist, dass die jungen Leute nicht wissen bei wem sie dem Korrekten Umgang lernen sollen.

Die Verantwortlichen haben keine Zeit, die lassen sich entweder gerade bestechen, oder bestechen selber. Die die Zeit und Willen haben, werden ganz einfach überstimmt und, was hinzu kommt, man könnte nicht nur die jungen Leute raus schmeißen und wenn man die alten Hasen raus wirft, ist der Verein quasi ohne Führung. Da hat sich in den letzten 60 Jahren ein Haufen Müll angesammelt;o).

MfG. Rainer

Au contraire,

Zitat von Christian Weiss Beitrag anzeigen
    Michel Morganella hat sich schon während des Spiels daneben benommen und konnte froh sein, dass er nicht vom Platz flog. Ein solcher Sportler hat es nicht verdient, die Schweiz zu vertreten.
    ich denke, mit dieser Haltung vertritt der die Schweiz geradezu perfekt!