Platz 10 für Lena: Und jetzt: Kreuzigt sie!

Sie hat mehr gegeben, als sie musste. Sie hat sich für dieses Land gequält, um unsere Hoffnungen zu erfüllen. Sie hätte es einfacher haben können, doch sie hat den schweren Weg gewählt. Gebt Lena Meyer-Landrut endlich,*was sie verdient, meint Stefan Kuzmany: Das Bundesverdienstkreuz.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...762672,00.html

Ähm

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie hat mehr gegeben, als sie musste. Sie hat sich für dieses Land gequält, um unsere Hoffnungen zu erfüllen. Sie hätte es einfacher haben können, doch sie hat den schweren Weg gewählt. Gebt Lena Meyer-Landrut endlich,*was sie verdient, meint Stefan Kuzmany: Das Bundesverdienstkreuz.

Ist das jetzt sarkastisch gemeint? Ich gebe zu, dass ich diesen Text in zweierlei Hinsicht verstehen kann.
    1. Sarkastisch. Bezogen auf die Forderung dieser Petitionseinreicher
    2. Als etwas ernst gemeintes. Dann habe ich ein echtes Problem, wenn der ANtrag durchgehen würde. Denn dann hätte das Bundestverdienstkreuz endgültig seinen Charakter als Auszeichnung für aussergewöhnliche Leistungen für die BRD und deren Bürger verloren. Denn unter dem Strich war alles, was Lena getan hat, für sie selbst, bzw. ihrem Geldgeber Raab und nicht eine aussergewöhnliche Leistung. Da hätte man auch Nicole entsprechend auszeichnen müssen ;-)

Und jetzt haut auf mich drauf!

...

Wofür soll die das Kreuz jetzt genau bekommen, für das Trällern belangloser Lieder in englischer Sprache oder die gute Zusammenarbeit mit dem Millionär Raab?

...

Ich hoffe, hinter dem Artikel steckt eine Ironie, die ich nicht aus dem Artikel herauslesen konnte. Denn wenn nicht, dann ist diese Idee der totale Unsinn.

Bundesverdienstkreuz für 2x beim ESC singen?? Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein.

Ich hab nichts gegen Lena, gehöre nicht zu der Fraktion, die auf ihr rumhackt. Aber man muss nicht für jeden Blödsinn Bundesverdienstkreuze verteilen!

Das Bundesverdienstkreuz ?

Und gebt ihr auch ihre Ruhe, damit sie sich ins Privatleben zurückziehen kann. Es reicht jetzt.

Geld genug wird sie angesammelt haben, selbst wenn der Herr Raab in höchstem Maße am Gewinn beteiligt war.

Kommerz - nein, Danke

So sehr ich ihre Leistungen in den beiden ESC würdige, und ich sie am liebsten umarmen würde, dass der Grand-Prix endlich mal in Deutschland stattfand -- NEIN, ein Bundestverdienstkreuz darf nicht zu einer dem Kommerz zu verdankenden Ehrung verkommen. So weit darf Deutschland bitte nicht sinken.

Nanu

Nanu?
    Einen Orden für Selbstverliebtheit, den würde ich der Dame vielleicht zusprechen wollen, aber mit Uneigennützigkeit hat das ganze Spektakel doch noch am wenigsten zu tun.

Was für ein alberner Artikel.

Nu is aber gut!

Sie hat ... hat sich für dieses Land gequält ...
    Also das hat sie ganz sicher nicht. Sie ist eine "Rampensau", die das Ganze bis zur Neige ausgekostet hat.

Jetzt hat sie die Sache mit Anstand zu Ende gebracht und nun wird es Zeit, dass "Spiegel" und "Spiegel Online" das auch tun. Also: Schluss mit solch dämlichen Kommentaren!

Im Übrigen passt ein Bundesverdienstkreuz gar nicht zu ihr. Das kann man ihr immer noch geben, wenn sie eine längere Showkarriere hinter sich geracht hat.

Bvk

Das ist unbedingt eine der größten Prioritäten der Nation. Dann auch gleich einen für Bohlen, und einen für Raab. Sie ackern ja auch dauernd, auch wenn es immer auf die Nerven geht. Die Nation muß sich endlich mit den Nervensägen identifizieren.

...

Zitat von rubjack Beitrag anzeigen
    Und jetzt haut auf mich drauf!
    *BAMM* Gern geschehen :D

Sie haben natürlich Recht - auch wenn es beachtlich war, was Lena geschafft hat, war es primär für sich selbst. Wie sie selbst zu Protokoll gegeben hatte: sie hat nun ausgesorgt.
    Ich will ja nicht bestreiten, dass die ganze Aktion einen gewissen positiven Effekt auf Deutschland gehabt haben konnte... aber das doch bestenfalls als "Nebenprodukt" ihrer Künstlertätigkeit. Und das ist kein BVK wert.
    Wenn man sowas wirklich für Entertainer etc. will, dann macht ne Light-Version, oder etwas komplett neues. Aber wenn wir so anfangen, dann bekommen demnächst noch andere Musiker, Fußballer oder gar Dieter Bohlen (immerhin sucht er ja für uns den Superstar...) eines verliehen.