Forum

Plasberg im Baumarkt: Totaler Torf

APHeimwerken ist manchmal hart, und längst nicht immer fair: Dass die Deutschen die Europameister unter den Baumarktkunden sind, hätte bei Plasberg Stoff für eine launige, ernste oder sogar brisante Diskussion liefern können. Es misslang. Gast Sonya Kraus sägte zumindest die Kulisse an.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,829279,00.html

Wor haben ja sonst nichts interessantes zu berichten...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Heimwerken ist manchmal hart, und längst nicht immer fair: Dass die Deutschen die Europameister unter den Baumarktkunden sind, hätte bei Plasberg Stoff für eine launige, ernste oder sogar brisante Diskussion liefern können. Es misslang. Gast Sonya Kraus sägte zumindest die Kulisse an.

Plasberg im Baumarkt: Totaler Torf - SPIEGEL ONLINE
    Le Pen, Salafisten, Spanien und was macht Plasberg ?
    Aber er liegt da nicht alleine: Jauch, Maischberger und Will haben auch nur noch langweilige nullachtfünfzehn Themen im Programm.
    Dann kann ich auch auf diesen wöchentlichen Talkmarathon getrost verzichten.

Kiffen

Heimwerken ist manchmal hart, und längst nicht immer fair: Dass die Deutschen die Europameister unter den Baumarktkunden sind, hätte bei Plasberg Stoff für eine launige, ernste oder sogar brisante Diskussion liefern können. Es misslang. Gast Sonya Kraus sägte zumindest die Kulisse an.

Wie viel mus man kiffen um auf die idee zu kommen ....Baumarkt diskussion ?! wenn ganz Europa den bach runter geht.

(...) Die ProSieben-Moderatorin Sonya (...) sprach den wichtigsten zumindest an: Ihre Baumarktkarriere wurde einst "aus der Not geboren". Sie war Wohnraumbesitzerin geworden und konnte die Handwerker nicht bezahlen.(...)
    (...) der Schriftsteller Jan Weiler als Vertreter der Gattung "Intellektueller, zwei linke Hände".(...)
    Jo.
    Die schöne Blondine als Heimwerker-Genie, der Mann als Handwerker-Trottel mit zwei linken Händen.
    Ich seh vor meinem geistigen Auge die Redaktion förmlich schwitzen: Die Realität, nämlich die ungeschickte Blondine, die einen willigen Kerl für sich schuften lässt, die ist im Gender-Mainstreaming-Zeitalter nicht vorzeigbar. Da greift man lieber auf sehr, sehr seltene Ausnahmen zu, die zwar nicht die gelebte Wirklichkeit abbilden, aber dafür völlig ideologiekonform sind.

Ist doch durchschaubar und irgendwie lächerlich, oder?

hart ist an der sendung nichts, höchstens der tresen..

weichgespülte worte, die schon versandet sind bevor sie das nächste ohr erreicht haben.
    eine sendung die nicht der mühe lohnt, man sollte statt dessen seine zeit besser ausfüllen. ich guck da schon lange nicht mehr hin, außerdem sieht man dort wie überall auch nur die üblichen schnarchnasen im täglichen talkshowroulette

die deutschen gehen gerne in den Baumarkt

Zitat von driftwood1973 Beitrag anzeigen
    Le Pen, Salafisten, Spanien und was macht Plasberg ?
    Aber er liegt da nicht alleine: Jauch, Maischberger und Will haben auch nur noch langweilige nullachtfünfzehn Themen im Programm.
    Dann kann ich auch auf diesen wöchentlichen Talkmarathon getrost verzichten.
    worüber sollen die Gäste da denn 60 Min. kontrovers diskutieren? Sowas kann man sich wirklich nur im gebührenfinanzierten ÖR leisten.
    Die üblichen Talkshow-Dauerbrenner waren wohl alle schon ausgebucht, wie? armselig

Also ich habe ja versucht das Thema zu verfolgen, nach 15 Minuten habe ich es jedoch nicht mehr ausgehalten. Schade das Herr Plasberg kein anderes deutlich aktuelleres Thema in der Sendung beareitet hat. Z.B. die aktuelle Diskussion um das Betreuungsgeld. Hoffentlich wird es nächste Woche besser, den eigentlich finde ich seine Runden und Diskussionen immer ganz gut.

Ich hätte da noch einen Vorschlag

Wie wär's denn mal mit einer Expertenrunde über die besten Witze in Deutschland, zB diesen: Geht eine Frau am Schuh-Laden vorbei ...

Bauklötzchenspiel mit anderen Mitteln

Es gibt auch Leute, die nicht in erster Linie sparen wollen, sondern denen das Werkeln ganz einfach nur Spaß macht. Schon als Jugendlicher fand ich es großartig, mein Zimmer (mit meinen damaligen, autodidaktischen und eher bescheidenen Kenntnissen) selber zu gestalten, einzurichten, Möbel selber zu konstruieren und Regale einzubauen. Ich habe das immer mehr als kreativ-schöpferischen Akt denn als Handwerk betrachtet. Diese Art von Tätigkeit war mir immer ein Ausgleich zu meiner Schreibtischarbeit in Studium und Beruf. Als ich anfing, gab es noch keine Baumärkte, nur Eisenwaren- und Baustoffhandlungen, in denen man nicht immer alles fand, was man suchte. Durch die im Laufe von einigen Jahrzehnten gewonnene Erfahrung wage ich heute zu behaupten, in einigen Disziplinen mindestens genau so gut oder besser wie ein Handwerker zu sein. Wenn man für sich selber arbeitet, geht man außerdem wesentlich präziser und ehrgeiziger zu Werke. Die durch meine Eigenleistungen beim Renovieren meines Hauses gesparten Handwerkerkosten sind zwar ein angenehmer Nebeneffekt, aber hauptsächlich geht es mir um das gute Gefühl, etwas selber nach meinen eigenen Wünschen gestaltet zu haben. Man sollte dabei jeoch auch seine Grenzen kennen: Wenn es um sicherheitsrelevante Dinge geht oder um Sachen, die ich nicht beherrsche, ist immer noch der Profi-Handwerker angesagt. Ansonsten gilt: Es geht nichts über das gute Gefühl beim Anblick einer selbst tapezierten und gestrichenen Wand, die man zuvor mit Gips selber geglättet hat, einer durch eigene Hand farbig lackierten Holzfläche oder einer selbst gezimmerten Holzkonstruktion, um nur einige Beispiele von vielen zu nennen. Baumarkt zur Entspannung, als "Therapie" gegen fremdbestimmte, berufliche Tätigkeit und, wenn man so will, als befreiende Fortsetzung des kindlichen Bauklötzchen-Spiels mit anderen Mitteln!

Hallo,

und das mit den gebühren der bürger! Ich bin der meinung das wir hier eine reform brauchen und die grundversorgung neu geregelt werden muss. Sehe ich was keine mehr ist also grundversorgung könnten die gebühren auf 2-3 euro im monat gesenkt werden. Da die "grundversorgung" aber immer weiter ausufert wird es wohl ehr zu erhöhungen kommen müssen UND das für torf und gottschalk live!