Forum: Blogs
Planwagen-Tour durch die Uckermark: Kaltblüter auf Autopilot
Helge BendlZeitreise im Land der Seen nördlich von Berlin: Angetrieben von nur einem PS rollen Besucher im Planwagen durch die fast menschenleere Uckermark. Eine perfekte Entschleunigung, die viel zu schnell vorüber ist.
http://www.spiegel.de/reise/deutschl...847195,00.html
- #1 03.08.2012 06:54 von
Chroniken einer Bananenrepublik.
Genau das ist das Problem, weiterhin wird in eine fast menschenleere Region Transferleistungen von West nach Ost, ohne Sinn und Verstand gepumpt.
Infrastrukturprojekte und Haushaltdefizite werden mit diesen Mittel vorangetrieben bzw. ausgeglichen, der Westen kanibalisiert und verschuldet sich immer weiter, um ein Altersheim mit modernster Infrastruktur zu finanzieren.
Genauso wie die Probleme des Euro, der Eurozone ignoriert werden, genauso verschließt man die Augen vor der mehr als nötigen Reformierung der Transferleistungen in Regionen der Bundesrepublik die diese Mittel bitter nötig hätten.
Aber was soll man von einer stark ostdeutschen geprägten Regierung auch anders erwarten. Die Wahlen werden im Osten gewonnen, diese These hat sich leider in die Gehirne der Politik eingebrannt. - #2 03.08.2012 06:59 von
-
Da werden als Laien in ner halbe Stunde zum Fuhrmann ausgebildet?! Wow. Und ahnung von Pferden brauchts also nicht wenn man ein Fluchttier im Strassenverkehr bewegen will. Klar, sind ja Kaltblüter, die bleiben cool... Unglaublich. Kleine Fehler beim Anschirren könne zu schmerzhaften Scheuerstellen führen. Ein Pferd ist immer noch ein Mitgeschöpf - dieses derart Naiv zu mieten ist nur eins: Unverantwortlich.
- #3 03.08.2012 07:02 von
Nich ne Frage an den Autor
Wie erkennt der Laie eine Lahmheit des Pferdes? Wie erkennt der Laie, ob das Tier Schmerzen hat? Pferde leiden still.
- #4 03.08.2012 07:14 von Rheinwein
Es freut mich sehr
...dass man gute Ferien-Ideen wie diese importiert; diesmal aus Irland. Bevor die Reise-INDUSTRIE mit Ferienfliegern nach Sylt und mit spanischen Bettenburgen an der Ostsee auch Deutschland zerstört, sollte man die gute alte "Sommerfrische" unter Naturschutz stellen. Wozu gibt es einen "Tourismus-Ausschuss im Deutschen Bundestag"? Wozu kassieren diese Leute eigentlich Steuergelder?
- #5 03.08.2012 07:58 von
- #6 03.08.2012 08:10 von
-
Diese Idee ist in Irland Tierquälerei. Und hier auch. Ein Tier wird einen Menschen ohne jegliche Sachkunde übergeben. Der Laie wird kaum richtig auf Unvorhersehbarkeiten reagieren könne. Weder auf unerwartetes Verhalten des Tieres (Scheuen, Flucht), noch auf Erkrankungen. Nur mal angenommen, auf Grund falscher Fütterung (Giftpflanze am Wegesrand) kommt es zu einer Kolik: Erkennt der Laie die Kolik bevor es zu spät ist? reagiert der Laie richtig? Ich glaube nicht.
Neben diesen Aspekten ist zu bedenken, dass ein solches Gespann, so man die Kontrolle darüber verliert, auch ein Risiko für Unbeteiligte darstellt. Oder fahren Sie auch ohen Führerschein? fliegen Sie Flugzeug nach einer halben Studen "Einweisung"?
Flieger nach Sylt??
Wie viele Gespanne wollen Sie denn auf die Strassens chicken um die vielen Erholungssuchende zu versorgen? Dieses Konzept kann nur ein Nischenkonzept sein, da sonst schlicht der Paltz fehlen würde. - #7 03.08.2012 08:19 von
schlimm
ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, das ist unverantwortlich. Wozu braucht man sonst den mehrtägigen Kurs incl Prüfung bei der FN zum Fahrabzeichen, (Pferdekenntnisprüfung (Basispaß) muß vorher abgelegt werden.), wenn es in einer halben Stunde geht. Ich glaube, ich hab was falsch gemacht ... (Ironiemodus)
turtle - #8 03.08.2012 08:21 von
- #9 03.08.2012 08:23 von
Bewohner einer Bananenrepublik.
Völlig sinn frei Ihre Einlassungen, die Frage die sich geradezu aufdrängt ist doch, woher kommt denn die Altersarmut in der Bundesrepublik?
Könnte es sein, das ein Großteil der Wiederaufbauleistung für den Osten aus den Sozialversicherungskassen der Bundesrepublik, sprich Deutschland West genommen wurde?
Außerdem wären 2 Billionen Euro Transferleistung - bis dato, der Spass geh ja noch bis 2019 - genug, um die derzeit aufgehäuften Schulden der Bundesrepublik - auch durch die Wiedervereinigung – zu tilgen und die Situation Rentenversicherung auf stabile Füße zu stellen, ohne das sich Altersarmut einstellt, Sie Schlaumeier!
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren