Forum

Plan für Verkehrssünder-Datei: Führerschein schon bei acht Punkten weg

ddpDas Zentralregister für Verkehrssünder in Flensburg soll radikal umgebaut werden - das berichtet die "Bild"-Zeitung. Statt bei 18 Punkten soll der Führerschein künftig schon bei 8 Punkten weg sein.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...814199,00.html

Zitat von AndyDaWiz Beitrag anzeigen
    ...einer, der fuer andere mitdenkt ?
    So ungefähr, aber nicht ganz. Es ist eher so, dass ich die Blödheit der anderen immer im Hinterkopf habe - soweit das möglich ist. Ist ein Talent, deshalb ist mein Fahrverhalten in der Regel defensiv.

Zitat von AndyDaWiz Beitrag anzeigen
    Die ausbremst, bevor sie einen Unfall verursachen ? Manchmal auch mit sanfter Gewalt ? Und sich dabei - ganz ohne Minderwertigkeitsgefuehle - ueberlegen fuehlt ?

Ganz ohne Selbst-Reflexion ? Weil Sie ja im Recht sind ?

(in welchem Recht eigentlich ?)
    Das ist mir zu schräg und wahrscheinlich was für den Psychotherapeuten.

Sag...

Zitat von mixolydisch Beitrag anzeigen
    So ungefähr, aber nicht ganz. Es ist eher so, dass ich die Blödheit der anderen immer im Hinterkopf habe - soweit das möglich ist. Ist ein Talent, deshalb ist mein Fahrverhalten in der Regel defensiv.

Das ist mir zu schräg und wahrscheinlich was für den Psychotherapeuten.
    ...ich doch, Sie koennen das besser als andere.

Gratulation dazu.
    Geändert von ( um Uhr)
    Häuser werden nicht auf Sand gebaut und Träume nicht auf Ausreden.
    Du bist der Architekt Deines Lebens. Du bist der Autor Deiner Erfolgsstory - niemand sonst.

Titellos

Zitat von OliverSch Beitrag anzeigen
    Ich schrieb nicht das ich immer und überall 200 fahre.
    Wenn es der Verkehr aber hergibt fahre ich schon mal 200 oder mehr.
    Und ja, ich fahre vorrausschauend. Wenn ich nur im geringsten vermute das dort jemand die Spur wechseln könnte fahre ich langsamer.
    Lustig. Dann lassen Sie sich doch ein bisschen Mathematik beibringen:
    Bei 200 Km/h haben Sie einen Anhalteweg (Reaktionsweg [1 sec] + Bremsweg) von 60 Meter + 100 Meter = 160 Meter.

So, nun wollen Sie mir also sagen, dass Sie 200 oder noch mehr fahren, und dabei stets runterbremsen, wenn Sie auf den 160 Metern vor Ihnen die geringste Gefahr erkennen? Und das am Besten auch noch über mehrere Stunden?
    Da werden Sie aber nie lange oder überhaupt nicht schneller als 200 fahren können.

Zitat von OliverSch Beitrag anzeigen
    Nur ist es nunmal so das es viele Leute gibt die z.B. die ganze Zeit in einer Kolone fahren und dann, ohne zu schauen und ohne zu blinken die Spur wechseln.
    Richtig, weswegen Ihre Aussage nicht stimmen kann. Sie hoffen einfach darauf, dass die Autos auf der mittleren Spur nicht plötzlich rüber ziehen. Und die wiederum hoffen, dass Sie sie rechtzeitig sehen und reagieren.

.

Zitat von freshNfunky Beitrag anzeigen
    Auch vor dem Aufkommen der Gruenen hatte Deutschland die hoechsten Umweltstandards der Welt. Mit den Gruenen hat man lediglich den Bock zum Gaertner gemacht und der Umweltbewegung (die es - man glaube es kaum - auch schon vorher gab) ein Kroenchen aufgesetzt dass sich da nennt: religioese Rueckstaendigkeit statt progressive Weiterentwicklung.
    Einst war Deutschland das eldorado von umweltfreundlicher Hochtechnologie.
    Gefuettert mit Ideologie und Schuldkomplexen (darin sind wir ja besonders gut) haben wir unsere Zukunft in die Tonne getreten und unsere Vorreiterrolle in der Forschung auf diesem Gebiet aufgegeben.

Es dominieren heute bedeutungsschwangere Themen in der Forschung statt Pragmatische Loesungen.
    Ja, eine gute und treffende Analyse der ich mich gerne anschließe. Mir ging es ja auch gar nicht den Sinn oder Unsinn der grünen Politik zu bewerten sondern aufzuzeigen dass man in der Politik durchaus etwas bewegen (zum Vorteil und zum Nachteil) kann.
    Insofern sehe ich meinen Vorschlag in die Politik zu gehen um etwas zu ändern nicht als sinnfrei an, es ist möglich.

.

Zitat von freshNfunky Beitrag anzeigen
    Auch vor dem Aufkommen der Gruenen hatte Deutschland die hoechsten Umweltstandards der Welt. Mit den Gruenen hat man lediglich den Bock zum Gaertner gemacht und der Umweltbewegung (die es - man glaube es kaum - auch schon vorher gab) ein Kroenchen aufgesetzt dass sich da nennt: religioese Rueckstaendigkeit statt progressive Weiterentwicklung.
    Einst war Deutschland das eldorado von umweltfreundlicher Hochtechnologie.
    Gefuettert mit Ideologie und Schuldkomplexen (darin sind wir ja besonders gut) haben wir unsere Zukunft in die Tonne getreten und unsere Vorreiterrolle in der Forschung auf diesem Gebiet aufgegeben.

Es dominieren heute bedeutungsschwangere Themen in der Forschung statt Pragmatische Loesungen.
    Im Hinblick auf "mehr Grün" bei Abgasemmissionen im Kfz-Bereich kann ich Ihre Aussagen nicht nachvollziehen.