Forum

Plan für Verkehrssünder-Datei: Führerschein schon bei acht Punkten weg

ddpDas Zentralregister für Verkehrssünder in Flensburg soll radikal umgebaut werden - das berichtet die "Bild"-Zeitung. Statt bei 18 Punkten soll der Führerschein künftig schon bei 8 Punkten weg sein.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...814199,00.html

100

Zitat von AndyDaWiz Beitrag anzeigen
    Letztens in Bayern:

Fahrt mit Anhaenger, strikte 100kmh.
    Polizist mit Motorrad hinterher, 5-8km.
    Dann angehalten auf Behelfsparkplatz: "Wie schnell duerfen wir denn fahren ?"; "100"; "Nein 80"; "100"; "Nein 80"; "Sehen Sie Herr Polizist, hier steh es in den Papieren."; "Na gut";
    Seien Sie froh. Der Beamte hatte Recht, Sie nicht.
    Er hat Gnade vor Recht ergehen lassen. Denn: Die Tatsache dass der Beamte von 80 ausging sagt mir, dass Sie kein Schild "100" angebracht haben - sonst wüsste der das auch so.
    Dieses Schild müssen Sie aber anbringen, das ist eine Auflage. Und nur unter dieser dürfen Sie mehr als die eigentlich erlaubten 80 fahren.

Verkauf

Zitat von schreibtischhengst Beitrag anzeigen
    In der BRD heißt es seit 2001, dass der Besitz eines Radarwarners einerseits erlaubt, das Benutzen im Strassenverkehr jedoch unerlaubt ist. Benutzung ist eine Ordnungswidrigkeit und kann mit 75 € bestraft werden.
    Falsch. Schon der Besitz ist verboten.

Das Gerät kann ersatzlos (!) beschlagnahmt werden. Das einzig idiotische ist, dass der Verkauf legal ist...

Zitat von BeitragszahlerwiderWillen Beitrag anzeigen
    Sie sind ja ein ganz schlauer. Alle Autofahrer kriminalisieren und wegsperren. Das Bruttosozialprodukt erwirtschaften dann nur noch die restlichen Deppen. Ich stelle (analog zu Ihnen) hier erst mal Ihre charakterliche Eignung in Frage, überhaupt Beiträge schreiben zu dürfen...
    Gähn...
    es geht um diejenigen mit Vorsatz. Sollte aus dem Beitrag hervorgehen, wenn man ihn denn gelesen hätte. Also

100 kmh auf dem Innestadtring ist Vorsatz, genauso wie 80 in der Tempo 30 Zone. Nur sowas wird lächerlich gehandet. Schom mal einen Unfall gesehen bei dem der Fahrer sich mit 160 auf der Landstrasse um den Baum wickelt? Sieht lustig aus als Ersthelfer da anzutanzen und zu sehen, dass das Lenkrad und die Überreste des Fahrers sich auf der Höhe der ehemaligen Hutablage befinden.
    In dem Fall hat er sich nur selbst aus dem Spiel genommen, aber es hätte auch leicht noch andere treffen können.
    Eingentlich sollten sich alle mit Punktekonto mal fragen wieso es nicht bei Null ist. Ach ja ich vergaß. Schuld sind immer die Anderen:
    Die bösen Polizisten, die bösen Radarfallen und und und. Das ist Volklore. Wer sich selbst nicht eingestehen kann das nur er allein es ist, der die Punkte aufgrund seiner Fahrweise produziert, sollte schlicht nicht am Straßenverkehr teilnehmen.

Nun gut vileicht deklariert Ramsauer ja demnächst Rasen auf öffentlichen Straßen zum Kulturgut, so mit Unesco Welterbestatus und dem Ganzen gedöns.....

Titel

Zitat von Alex2311 Beitrag anzeigen
    Da stimme ich Ihnen vollkommen zu.
    Die Sicherheit auf den Strassen hängt nur recht vage mit der Einhaltung der zulässigen Geschwindigkeit zusammen. Primär wichtig sind vorausschauendes Fahren und Rücksicht auf die anderen. Und 20 km/h über oder unter der Grenze spielen da kaum eine Rolle mehr.
    Wie oft ist mir schon passiert, das einer vor mir it musterhaften 45 auf der linken Spur hinkriecht, und dann plötzlich vollbremst, weil er halt seine Abbiegung verpasst hat oder sonst noch einen Einfall hatte.
    Aha. Und vorausschauendes Fahren und Rücksicht auf andere sind nicht geschwindigkeitsabhängig?
    Gehen Sie noch mal zur Fahrschule.

Zitat von AndyDaWiz Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich, Herr Ramsauer. Ihre Beamten laufen doch jetzt schon Amok.
    Nein, die laufen nicht Amok. Die haben keine Kenntnis/Ahnung mehr und sind außer dem verpflichtet UMSATZ zu machen.
    Quasi ist jeder "Amokläufer" ein Profitcenter.

Strafe?

Zitat von james-100 Beitrag anzeigen
    Dann lesen Sie bitte nochmals den Artikel. Dort steht drin, das Die Bußgelder kräftig angehoben werden sollen.
    Wenn's nur so wäre. Alles was weniger ist als das Anhängen einer Null bei den schweren Strafen sehe ich nicht als kräftiges Anheben. Die Strafen für schwere Delikte in Deutschland sind ein Witz verglichen mit dem Ausland.

Neulich im TV bei einer dieser Polizei-Mitfahr-Videos gesehen. LKW-Schrottlaster, keine richtigen Papiere, Lenkzeit überschritten. Kommentar aus dem Off: Das wird alles richtig teuer. Fahrer bzw. Spediteur werden hier mit 1000 Euro zur Kasse gebeten.

Ein Witz! Das ist doch keine Strafe!

Hoch mit den Strafen!

Die Strafen sollten erhöht werden, bis es richtig weh tut.
    Und der Führerschein sollte viel früher eingezogen werden.

Tempo 40 in einer 30er-Zone könnte man durchaus mit 500 Euro und 2 Wochen Führerscheinentzug ahnden.
    Man würde sich wundern, wie wenig unaufmerksame Autofahrer, die einfach das Schild nicht gesehen haben, es plötzlich gäbe. Und vielleicht trinkt man den morgendlichen Kaffee dann ja doch 30 Sekunden schneller und hat es dann nicht mehr so eilig...

Im Moment werden Verkehrsregeln doch eher als Empfehlungen angesehen. Und wer sich daran nicht orientieren möchte, zahlt im Zweifel halt ein kleines Trinkgeld. Das kann einem der Spaß ja wert sein.

Ja, ich habe ein Auto.
    Ja, ich brauche es beruflich.
    Ja, ich fahre mehr als 25.000 im Jahr.
    Aber auch: ja, ich mag mein Leben.
    Und ja, ich mag sogar das Leben Anderer.

Schönen Gruß

Zitat von Artikel
    Bei einem illegalen Autorennen mitten in der Kölner Innenstadt ist der Sohn des Oberbürgermeisters Fritz Schramma als unbeteiligter Passant getötet worden. Sieben weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich am Samstagabend auf einer belebten vierspurigen Ringstraße. Zwei Autos hätten an einer roten Ampel gestanden und seien nach Zeugenaussagen plötzlich mit quietschenden Reifen gestartet. Sie hätten trotz der noch immer roten Ampel die Kreuzung überfahren.
    Zwischen Nachts um drei völig Menshcleerer Straße und einer vielbelebten vierspurigen Ringstraße ist ien kleiner Unterschied, der sollte Ihnen eigtl auffallen

Zitat von gorkamorka Beitrag anzeigen

Irgendwo muss man die Grenze ziehen. In meinen Augen bei 70.
    Aber gleichzeitig soll selbstredend das Renteneintrittsalter auf 75 hochgesetzt werden. Also dürfen diese Menschen zwar kein KFZ mehr bewegen, aber gleichzeitig malochen lassen bis zum bitteren Ende.

Was Sie hier schildern ist alles mögliche, aber nicht verantwortungsbewußt.

Zitat von klarseher Beitrag anzeigen
    Musical Hamburg. Bei meinen Eltern aus der Siedlung raus, Karten vergessen. Schnell umgedreht, 76 km/h auf einer Landstraße dort, wo seit einem Jahr aber nur noch 50 km/h erlaubt ist. Nachts in Hamburg, kein Verkehr aber vierspurige Straßen. Mein "Rückenmark" fährt 76 km/h, 50 km/h waren aber erlaubt. Eine Woche später Autobahn wegen Frost auf 80 km/h begrenzt, ich fuhr aber 110 km/h.

Dumm gelaufen, sicher meine Schuld, neun Punkte binnen einer Woche, ich wär' also meinen Führerschein los.

Dabei rase ich nicht, bin meistens punktefrei, halte mich für verantwortungsbewußt.
    Und genau für Leute wie Sie wünsche ich mir die angekündigte Änderung. Nach einem Fahrverbot lernt auch Ihr Rückenmark ;-)