ddpDas Zentralregister für Verkehrssünder in Flensburg soll radikal umgebaut werden - das berichtet die "Bild"-Zeitung. Statt bei 18 Punkten soll der Führerschein künftig schon bei 8 Punkten weg sein.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...814199,00.html
Super, wir wählen die Politiker und die denken sich immer neue Steuern und Hindernisse für unser Leben aus, damit uns nicht langweilig wird. Ich bin dafür, das wir unser Geld gleich komplett beim Staat abliefern und der Staat dann Suppenküchen errichtet und Unterkünfte bereitstellt und fahren kann man auch mit dem Bus! Liebe Politiker wir danken euch! Ihr sei die weisen, gottgleichen Führer die Alles am besten wissen!
Allein der Änderungsprozess (Datum, Übergangsfrist, Neue Formulare...) schafft mehr Verwirrung als Transparenz.
Schön: Bissher konnte man Raserei 18/3= 6 mal bis Führerschein Entzug proben, mit dem vorgeschlagenen Gesetz 8/1 = 8 mal.
Diese Reform ist wirklich eines unser dringendsten Probleme. Andererseits die wohl harmloseste Sau die seit Jahren durchs Dorf getrieben wird.
Und das mit Recht!!!!!
9 Punkte innerhalb einer Woche zeigt nur eins: Unverantwortliches Fahren.
Und wer vergessene Musicalkarten als Legitimation für Geschwindigkeitsübertretungen ansieht, der sollte m.E. sowieso erstmal zu einer MPU, damit seine geistige Reife zum führen eines Fahrzeuges überprüft wird.
1. Sie sind ganz offensichtlich sehr wohl gerast, bei 9 Punkten innerhalb einer Woche. Wohlgemerkt für Geschwindigkeitsübertretungen!
2. Meistens Punktefrei?
3. Ob SIE sich für verantwortungsbewusst halten, spielt Gott sei Dank keine Rolle. Alkoholiker halten sich auch für verantwortungsbewusst. 9 Punkte innerhalb einer Woche zeugen vom Gegenteil!
Lieber Autor des Artikels: Soll bei 8 Punkten der Führerschein weg sein, oder soll es zu einem Fahrerlaubnisentzug kommen? Das ist ein ganz gewaltiger Unterschied!
Und ja, liebe Politiker, bitte setzt das Geplante um! Weniger Rowdys auf der Straße = entspannteres Fahren. Zudem werden sich vlt einige Leute veranlasst sehen, ihre Fahrweise den Gesetzen anzupassen.
Bei einem Verkehrsminister, dem man zutraut, dass er höchstens bis 3 zählen kann, ist auch der Wert von 8 Punkten für den Entzug zu hoch.
Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sich etwas ändert.
Alle sind böse, alle wollen nur mein Geld, mein Auto ist meine Festung...
Ihr Beitrag ist nicht konstruktiv (ok, muss er ja auch nicht sein), aber auch das Thema ist verfehlt: es geht im Artikel um NICHTfinanzielle Sanktionen von Regelmissachtungen.
Im übrigen halte ich persönlich auch die neue Version des Punktesystems für zu lasch: jedem können ab und zu Fehler passieren, aber bei Verjährungsfristen von einem Jahr ist doch eine schöne Anzahl an Verstößen möglich.