Forum

Plan des Verkehrsministers: Städte sollen Autokennzeichen frei wählen können

dapdAutofahrer sollen bei ihrem Kennzeichen mehr Auswahl haben. Verkehrsminister Ramsauer plant, Städten und Gemeinden unterschiedliche Ortskürzel zu erlauben. Die Bürger könnten so ihre Heimatliebe unter Beweis stellen. Kritiker warnen vor einem heillosen Durcheinander.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...850889,00.html

Wer wars?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Autofahrer sollen bei ihrem Kennzeichen mehr Auswahl haben. Verkehrsminister Ramsauer plant, Städten und Gemeinden unterschiedliche Ortskürzel zu erlauben. Die Bürger könnten so ihre Heimatliebe unter Beweis stellen. Kritiker warnen vor einem heillosen Durcheinander.

Städte sollen Autokennzeichen frei wählen können - SPIEGEL ONLINE
    Wer hat denn bitteschön den Ramsauer geweckt?

Ramsauer macht Vorab-Wahlkampf.

In Bayern ist 2013 Wahl (noch vor der Bundestagswahl). Es ist unglaublich, dass Ramsauer Steuergelder für PR-Fuzzis ausgibt, die Woche für Woche diese populistischen Meldungen in die Welt setzen. Zugleich packt Ramsauer die wirklich wichtigen Themen (z.B. bei der Bahn) seit Jahren nicht an.

Ich frage mich...

Haben unsere Politiker nichts anderes zu tun als sich mit solchen Lapalien zu befassen? Das ist doch sowas von egal welche Stadt welche Kennzeichen bekommt. Von mir aus können die Leute die Dinger auch selber malen. Kümmert euch um wirklich wichtige Dinge und versucht nicht, uns mit so einem Krampf für blöd zu verkaufen!

finde ich gut

... als naechstes dann auch individuelle Nummern erlauben wie in Oesterreich: zB. F-AUTO1

Ich bin erstaunt

Autofahrer sollen bei ihrem Kennzeichen mehr Auswahl haben. Verkehrsminister Ramsauer plant, Städten und Gemeinden unterschiedliche Ortskürzel zu erlauben. Die Bürger könnten so ihre Heimatliebe unter Beweis stellen. Kritiker warnen vor einem heillosen Durcheinander.

Haben wir keine anderen verkehrspolitischen Sorgen?

.

Kurz nach dem Kennzeichen und dem Spiel der Fussballnationalmannschaft hat dann aber auch politisch korrekt die Heimatliebe zu enden.

Chaos?

Zitat von Artikel
    Mit der praktisch vollständigen Freigabe der Kürzel droht nach Auffassung des Landkreistages NRW "eine weitere Zersplitterung der Kennzeichenlandschaft". Zudem hätte die Reform "erhebliche Nachteile für die Kriminalitätsvorbeugung und -bekämpfung".
    "Zersplitterung der Kennzeichenlandschaft"? Meine Güte. Die Kennzeichenlandschaft ist definiert durch
    [A-Z][A-Z]?[A-Z]?
    in anderen Worten, 1 bis 3 Großbuchstaben. Natürlich müssen neue Kennzeichen-Präfixe in einer zentralen Registratur bekannt gemacht werden.
    Und für Kriminalitätsvorbeugung(?) und -Bekämpfung sollte es ausreichen, nach dem Nummernschild XYZ-A 123 zu suchen. Ob XYZ schon in der Registratur ist, ist dafür gar nicht erforderlich.

Keine anderen Probleme

Man wünscht sich direkt, dass der volksnahe Minister Ramsauer wenigstens einmal die Woche an eine Tankstelle fahren und die Füllung aus eigener Tasche bezahlen muss.

Als Zusatzlektion schlage ich einen Lebensmittel-Einkauf beim Discounter vor.

Nur, damit die Herrschaft von Lk-Maut & Co. (wird alles auf die Verbraucher umgelegt) überhaupt einmal ein Gefühl davon bekommt, was den Plebs abseits des eigenen, güldenen Elfenbeinturms so tangiert.

Aber was sollts, wir wollen mit unseren ReGIERenden nicht allzu kleinlich sein!

Eine Laterne findet sich an so gut wie jeder Straßenecke. Diesbezüglich brauchts keinen Straßenausbau mehr.

Dieser Minister ist der größte Heißluftgenerator…

den die deutsche Politik zu bieten hat. Der mit Abstand größte…