Forum: Blogs
Plagiatsverdacht: Berliner CDU schart sich um Doktorschummler
DPAEr schlampte bei seiner Doktorarbeit, dennoch will er Fraktionschef bleiben: Der Berliner CDU-Politiker Florian Graf baut auf die Treue seiner Parteifreunde. Seine Taktik erinnert an die Rückzugsgefechte des Ex-Ministers Guttenberg.
http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...830466,00.html
- #70 01.05.2012 17:14 von
@jolip
Diese Verschiebung von Schulden hin und her, vom Privatsektor
zum Staat und wieder zurück findet leider statt. Dieser Linklater
Vorgang hat mir auch nicht gefallen. Wenn Linklater seine
Doktorarbeit geschrieben hätte, wäre er jetzt noch Doktor,
das denk ich mir mal.
Der Freiherr kann gut deligieren und er weiß, wo er Qualitätsarbeit
bekommen kann. Wer schlecht arbeitet wird abgelöst wie
der Kapitän Schatz von der Gorch Fock.
Ich denke einfach, dass bei einem Politiker die Charakterfrage
sich stets stellt und jeder Mensch sie nur für sich alleine
beantworten kann. In der Demokratie entscheidet die Mehrheit.
Missionieren will ich Sie nicht, bleiben Sie bei Ihrer Meinung.
„Jede Jeck ist anders.“ – „Jet jeck simmer all.“
wie die Kölner sagen.
Im Fall des Freiherrn zeigen die Umfragen für seine Beliebtheit
sehr positive Werte trotz all der intensiven Aufklärung
der Medien und trotz des Shitstorms im Internet. - #71 01.05.2012 17:34 von
Absicht oder Unkenntnis?
Ein Minister darf so etwas nicht an Anwaltskanzleien delegieren. Dafür gibt´s die Staatssekretäre! Wissen Sie das gar nicht? Dann hätten Sie ein Wissen über den Politikbetrieb, der einem politisch interessierten 15 Jährigen unterlegen ist. Machen Sie sich erst mal ganz basal schlau über die Regeln und Mechanismen des politischen Betriebes.
Äh, ein Mensch kann die Charakterfrage nur für sich alleine beantworten? Einen größeren Quatsch habe ich seit Wochen nicht mehr gelesen! So kann nur jemand reden, der Panik hat die offensichtlichsten Charaktermängel sind nicht mehr zu leugnen.
In welchem Büro sitzen Sie gerade? Und gibt´s die Kohle direkt vom Hochstapler und Narzisten Guttenberg, oder über eine Agentur?
Sollte dem nicht so sein, versuchen ie es noch mal. - #72 01.05.2012 17:39 von
Erst mal widersprechen Sie sich elementar, wenn Sie es einmal intensive Aufklärung und im gleichen Satz Shitstorm nennen.
Absolut betrachtet ist das Entfernen eines solchen Betrügers immer noch Reinigung des Politikbetriebes und kein Shitstorm!
Als hätte der Fensterglasbrillenträger falsch geparkt.
Würden Sie auch so reden über jemanden der Ihre Altersvorsorge durch bewusst falsche "Beratung" verzockt hat? Nein, würden Sie nicht.
Und der Schaden den Hochstapler in höchsten politischen Kreisen anrichten ist noch schlimmer, als zum Beispiel die AWD Massenabzocke. - #73 01.05.2012 18:01 von
@Kirk70
Hallo Kirk70,
In 3 Sätzen beleidigen Sie sowohl den Freiherrn als auch
mich sehr schwer.
Mit diesen Beleidigungen disqualifizieren Sie sich.
Machen Sie bitte mal halblang!
Diese Doktorschummeleien reichen juristisch nicht aus für
eine Amtsenthebung. Eine nicht gewerbliche Urheberrechtsverletzung
mag eine Geldbuße von nicht mehr als 30 Tagessätzen begründen.
Von Vorstrafe und Betrug im juristischen Sinn kann keine Rede sein.
Nehmen Sie das bitte endlich mal gefällig zur Kenntnis!
... Nach Diktat verreist, ganz bestimmt nicht...
Ihr wibo2 - #74 01.05.2012 18:14 von
Tatsachen sind Beleidigungen?
Erst mal habe ich dar gelegt, wo Sie lügen oder null Ahnung haben.
Ich habe auch dar gelegt, welchen Unsinn Sie schreiben mit der Charakterfrage, die nur eine Person selbe beantworten kann. So was hört man nur von Narzisten.
Der Doktor-Betrug - Schummeleien werden in der Schule gemacht - ist sehr wohl Grund genug, jemanden aus der Politik zu entfernen. Denn - wie gesagt - ist so ein Hochstapler in höchsten politischen Kreisen nicht zu gebrauchen.
Ferner reden Sie sich - nein Ihren angehimmelten Betrüger - damit raus, dass es höchstens für 30 Tagessätze als Strafe reichen würde.
Noch mal Blödsinn.
Bewerben Sie sich mal - egal wo - in einem seriösen Betrieb, wenn Sie den Doktortitel nicht direkt für den Job benötigen, aber es dort bekannt wäre.
NIEMAND würde Sie einstellen. Und jetzt strengen Sie sich mal an zu überlegen warum!
Noch mehr ferner, wenn Sie tatsächlich nachweisbar (z.B. Delegieren an Anwaltskanzleien, was VERBOTEN ist) Blödsinn schreiben, benenne ich es auch so, weil es FAKT ist.
Bilden Sie sich, oder hören Sie mit Ihrer Propaganda auf, dann gibt´s auch keine Bezeichnungen wie Blödsinn.
Wenn Sie das ganze Geschreibsel ernst meinen und nicht nur Forums-Soldat sind, müssen Sie noch viel lernen im Leben, wie z.B. durch einen Hochstapler als Finanzberater bei Abschlüssen für Ihre eigene Altersversorgung. - #75 01.05.2012 19:54 von
Zu Guttenberg ....
... fällt einem, akademisch ausgedrückt, nur eines ein: De mortuis in politicis nihil nisi bene.
Weder die postmortale Hagiographie noch die Leichenfledderei bringen viel. Sollte er sich jemals wieder hervorwagen, werden wir weiter sehen. Leicht dürfte er es auch dann nicht haben; wer sich selbst um seinen Ruf bringt, braucht für den Spott nicht zu sorgen. - #76 01.05.2012 20:31 von
Sehe ich strenger
Erst mal, wer hat hier Leichenfledderei betrieben, wenn auf völlig unrealistische Anhimmelungen und Relativierungen geantwortet wird? Sehe ich nicht. Ferner ist er mitten drin politisch wieder Fuß zu fassen. Von Leiche kann man metaphorisch reden, wäre er gar nicht auf der politischen Bühne. Ist er aber.
Er müsste erst mal durch Fakten über Jahre belegen, das er einsichtig ist. Und - um nur ein Beispiel zu nennen - den Blödsinn eine indische Wunderheilerin habe ihm klar gemacht, er bräuchte keine Brille (um optisch, damit selbst darstellerisch, volksnäher zu wirken), wo er nachweislich vorher FENSTERGLASBRILLEN trug ist offensichtlich gelogen, denn die Dioptrienzahl zu messen ist Physik. Sie glauben doch wohl nicht, dass so einer ausgerechnet bei einem Stümper von Optiker gelandet ist, der da versagt hat. Ihm eine Dioprien 0 Brille verschrieb und er selbst es nicht merkte, dass mit oder ohne Brille er gleich scharf sieht.
Menschen die sich übermaßen selbst drastellen und sogar der Hochstaplerei überführt wurden ÄNDERN SICH SO GUT WIE NIE.
Und diese minimale Unwahrscheinlichkeit muss er mal über Jahre beweisen, was er mit vielen Sprüchen (u.a. indische Wunderheilerin) bisher beim Comeback-Versuch widerlegt hat.
Ein Charakter-Defizit ist kein Fehler oder Dummheit, die jemand gemacht hat. Es ist der CHARAKTER, der sich nicht ändert. - #77 01.05.2012 21:05 von
Wusste ich nicht ... danke
Das ist natürlich etwas anderes. Der Mann ist ein Fall fürs Kabarett oder für die Anstalt, wobei man zukünftige Satire-Preiswettbewerbe um die Kategorie "Unfrewillige Selbstdemaskierung" oder "Autoaggressive Rufvernichtung" erweitern sollte. Gutenberg wäre über Jahre hinaus Anwärter auf Finalteilnahme.
- #78 01.05.2012 21:15 von
Es gibt noch heftigeres
Er hat nach seiner Abreise in die USA ein Interview, ich glaube mit der taz, gegeben welches er autorisiert hat, in dem er - jetzt wird´s unfassbar - den Journalisten morgens um 10 uhr begrüßte, unrasiert eine halbvolle Dose Bier durch die Wohnung gekickt hat, die an dem Kopf seiner Tochter gelandet ist und er blöckte "This is trash, Man. This is real life und keine Show". Dann hat er ein neues Bier aufgerissen und gesoffen und seine Frau als Bitch bezeichnet und all so ein Zeug.
Um sich "bodenständig" darzustellen. Er sagte im Interview dann weiter, ihm wäre dieser ganze Ruhm ach so egal und nur das wahre Leben zähle. Etc etc
Merke:
Ein guter Selbstdarsteller weiß genau, wann er sich nicht selbst darstellend darzustellen hat. Und genau darum ging es in diesem Interview.
Was glauben Sie, warum der 15 KG zugenommen hat? Normalerweise kann sowas mal passieren, aber wenn man sein ganzes anderes Handeln und labern anschaut, ist es kein Zufall, dass er plötzlich in dem Alter 15 KG in kurzer Zeit zunimmt.
Der Typ ist krank! - #79 02.05.2012 08:33 von
Das sich Herr Graf an seine Position klammert, dabei sich selbst und Andere belügt, wundert mich nicht. Es stört mich nicht einmal. Das ist eine der wenigen menschlichen Reaktionen zu denen Politiker überhaupt fähig sind. Am Ende wird er doch gehen müssen.
Was mich aber ganz gewaltig stört ist das jetzt schon klar ist das er weich, warm und gut bezahlt fallen wird. Irgendwo, meist in Brüssel, find sich immer ein Beraterplätzchen für solche Leute.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren